756

An meine Nachfolgerin

neo1607
Liebe TE,

mit Dir ist alles in Ordnung, Du bist ein Mensch, der wie alle normalen Menschen nach aufrichtiger Liebe sucht. Du bist einem Menschen zum Opfer gefallen, der mindestens eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist ( ich denke da ist noch mehr). Er hat Dich MANIPULIERT, MASSIV, er hat nie DEIN bestes gewollt, sondern stets nur SEINS !

Ich denke es könnte wirklich sehr hilfreich sein, wenn Du das ganze in einer Therapie aufarbeitest. Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch vor Jahren eine gute Freundin gehabt, der das gleiche passiert ist. Deine Worte sind ihre damaligen Worte. Sie hat das ganze mit einer Therapie aufarbeiten müssen.

Ich kann Dir das wirklich auch empfehlen, und weil es mit Sicherheit dort Wartezeit geben wird bis Du eine geeignete Therapeutin gefunden hast, besorg Dir zuerst mal ein Buch zum Thema narzisstische Persönlichkeitsstörung, das könnte Dich im ersten Schritt schon weiter bringen, damit Du verstehst was er mit Dir gemacht hat und was im Moment in Dir abgeht, dass Du sein Verhalten durchschauen kannst.

Und besorge Dir bitte wie meine Vorredner auch gesagt haben, eine andere Handynummer, das kannst Du schnell online machen. Damit dieser Kommunikationskanal schonmal ausgeschaltet ist. Und auch, keinen Zugang zu sozialen Medien, wenn der Mistkerl auf Instagram oder Facebook ist und Du ständig schaust. Ich hab damals für meine Bekannte die Passwörter Ihres Accounts geändert, so dass sie keine Möglichkeit hatte nachzuschauen.

Es tut mir sehr leid für Dich dass Du so einem schlechten Menschen in die Falle gegangen bist!

03.12.2020 08:53 • x 4 #31


S
@Scheol
Wow, absolut beeindruckend geschrieben!

03.12.2020 09:48 • x 2 #32


A


An meine Nachfolgerin

x 3


neo1607
Zitat von Schnee1:
@Scheol
Wow, absolut beeindruckend geschrieben!


Absolut, druck Dir das aus und leg es Dir irgendwo hin, wo Du es täglich siehst, und lies es jeden Tag!

03.12.2020 09:52 • x 4 #33


Heffalump
Zitat von Silence737:
Was wenn er recht hat?

Was, wenn er sein Dogma dir überstülpt?

03.12.2020 10:08 • x 3 #34


Silence737
Wow. Erstmal danke an alle, dass ihr euch meiner Sache annehmt.

Ich musste eben nochmal meine Texte lesen.
Ich habe versucht recht sachlich zu schreiben was mir passiert ist.
Was ist feststelle ist, dass ihr ausschließlich alle sagt, dass ich mich in acht nehmen muss, mit dem was noch passieren könnte. Darf ich euch fragen warum?
Gestalkt oder belästigt wurde ich seinerseits noch nie. Auch aufdringlich war er eher nicht/.

Wieso seid ihr der Annahme, dass er weiterhin versuchen könnte einen Fuß in meine Türe zu stellen zu wollen?
Den Eindruck macht er nicht.
Er macht weder Terror, noch sonst was.
Er verhält sich eher ruhig. Man könne meinen, und so war auch mein Gefühl, dass seine Mutter mich lediglich angerufen hat um sich bei mir zu verabschieden. Evtl könnte es sogar sein, dass er es nicht mal wusste. Das am gleichen Wochenende dann noch die Info über das Haustier kam, könnte eher Zufall gewesen sein. Und das er mich darüber informiert, könnte irgendwie auch noch im Rahmen der Normalität sein, da ich eine enge Bindung zu dem Tier hatte.
Oder ist meine Denke da falsch oder gar naiv? Versteht mich nicht falsch. Ich hinterfrage das, weil in mir ein unruhiges, ja sogar ängstliches Gefühl schlummert, dass ich nicht einordnen kann. Ich weiß nicht wo es herkommt und was es mir sagen will, aber es ist nicht zu leugnen.

Ich mein, ich mache mir hier Gedanken und quäle mich mit komischen
Bauchgefühlen und Ängsten und der Mann suhlt sich schon längst bei der nächsten.
Ich fühle mich nach wie vor wirklich nicht gut und es macht mich verrückt, dass ich meine Gefühle nicht einordnen kann.

Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jeden einzelnen Post persönlich eingehe, aber ich schreibe mit dem
Handy und das zitieren habe ich damit leider noch nicht verstanden.
Trotzdem sauge ich alle eure Einschätzungen und Meinungen auf.

In psychologischer Behandlung bin ich bereits. Ich begab mich noch in der Beziehung auf die Suche, da ich mit meinen negativen bauchgefühlen und ja, auch meinen teils extremen Reaktionen ihn bezüglich, nicht zufrieden war.
Auch meine Eifersucht hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, weil er mit stets suggerierte, dass diese paranoid und völlig an den Haaren herbeigezogen sei.

Ich hatte Glück und bekam sofort einen Platz.
wir müssen uns aber noch ein bisschen kennenlernen. So schnell geht das ja leider nicht. Aber ja. Auch sie hat mich gewarnt und als ich sagte, dass Ich so ein komisches Angstgefühl habe, meinte sie das ich das auf jeden Fall ernst nehmen soll.

Alle sagen das gleiche.
Auf was muss ich mich einstellen?
Im übrigen war ich vor 8 Jahren mal mit einem
Narzissten zusammen (diagnostiziert) und wenn ich reflektiere, stelle ich Gemeinsamkeiten fest, was die Trennung betrifft. Er allerdings war höchst cholerisch, ging unter die Gürtellinie und war auch gewaltbereit. Das ist mit diesem nicht zu vergleichen. Das jetzige Exemplar ist immer ruhig, handelt bedacht, versucht stets Mitleid zu erreichen und ist eher passiv.

Wie also passt das alles zusammen?
Fakt ist, dass ich immer Angst habe den Briefkasten zu öffnen. Ich Dreh mich um
Wenn ich aus dem Haus gehe und rede in meinen eigenen vier Wänden leiser, als gewohnt. Und all das total unbegründet.
Vielleicht werde ich auch langsam paranoid.

Ich freu mich weiterhin von euch zu lesen, denn ich muss feststellen, dass mir das echt gut tut.
Danke

03.12.2020 12:12 • x 1 #35


Heffalump
Zitat von Silence737:
dass Ich so ein komisches Angstgefühl habe, meinte sie das ich das auf jeden Fall ernst nehmen sol

Solches immer ernst nehmen!

03.12.2020 12:24 • #36


Silence737
Zitat von Heffalump:
Solches immer ernst nehmen!



Wie gehe ich denn damit um?
Ich fühle mich so haltlos irgendwie, weil ich nichts anfassen kann

03.12.2020 13:10 • #37


Heffalump
Bauchgefühl kann man nicht fassen. Aber ihm glauben, es rät zur Vorsicht.
Nenne es Intension. Das Unterbewusstsein nimmt viel mehr auf, als uns bewusst

03.12.2020 13:13 • x 3 #38


W
Ich denke auch, Bauchgefühl ist wichtig. Aber: Du solltest Dich jetzt auch nicht völlig verunsichern lassen.

Die meisten Beziehungen haben nach einer Trennung und vielleicht ein oder zwei Kontaktversuchen dann auch wirklich ein Ende. Ich denke, bei Dir wird das auch so sein.

Trotzdem musst Du mal auf Dein Männerbild und Deine Auswahl schauen, damit Du in Zukunft die red flags erkennst.

Aber vor allem hast Du jetzt Zeit zum glücklich sein und Dein Leben zu leben. Alles Gute für Dich!

03.12.2020 15:12 • x 2 #39


Scheol
Zitat von Silence737:


Liebe Schnee,

Das schlimmste ist ja, dass ich hellwach war. Ohne Beweise zu haben bin ich ziemlich sicher dass es sicher an die 100 Situationen gab, die komisch waren. Aber Beweis das mal. Du kannst ja schlecht jemanden konfrontieren nur weil deine Intuition anschlägt. Ich bin da irgendwie hoch sensibel und spüre Dinge, während sie passieren. Das war bei mir immer schon so. Aber bei ihm dachte ich dass ich das ignorieren muss. Es gab ja nie wirkliche Beweise! Ich wurde dann auch echt eifersüchtig! So kenne ich mich gar nicht. Das hat er mir vorgeworfen.
Als einmal eine seiner Patientinnen abends um 22:00 anrief (nicht dienstlich) bin ich echt wütend geworden. Er sagte ich würde übertreiben. Hab ich übertrieben? Ich denke nicht. Ich finde das nicht normal und für mich ist das auch nicht akzeptabel.
Ich bin gerade einfach nur noch etwas durcheinander.



Bist du eine HSP ?

Das was du berichtest , da hast du nicht übertrieben.

Viele sagen das sie danach verwirrt sind.

Das sie ein dunklen Nebel im Kopf haben.

Das kommt durch das ewige destabilisieren deiner Person durch ihn. Das ewige unterschwellige manipulieren.

Er sagt er liebt dich , keine Stunde später flirtet er mit einer anderen.

Auch kleine bespiele haben dich zweifeln lassen.

Die ständige Anspannung , Jagd dein Cortisol nach oben auf Anschlag.

Dopamin ist das Jagd Hormon . Wir jagen um erfolgreich zu erlegen. Durch das widersprüchliche Verhalten , rennst du nun erfolglos ins leere ( was grundsätzlich besser ist aber erklär das mal Hormone ) der Dopamin Level bleibt auf Anschlag,

Adrenalin ,.... hat er wieder was seltsames getan ? Achtung Gefahr ! Adrenalin auf Anschlag .

Serotonin , oh toll ein Geschenk , happy , auf Level Anschlag.

Alle Hormone waren die letzten Wochen in der Beziehung auf Anschlag. Eine normale Phase gab es nicht das diese mal auf ein normalen Status herunter kommen können.

60 Symptome sind im Zusammenhang mit solch toxischen Beziehungen bekannt.

Burnout , Erschöpfung ganz normal .

Unterleibs Probleme werden oft genannt.

Herpes

Rückenschmerzen

Haarausfall

Schilddrüsenprobleme

Usw.

Wie hast du gekränkelt? Jede Erkrankung kann eine Bedeutung haben ( R. Dahlke )

Meist schwankt man in den Gedanken ob man schuld ist .

Selbstzweifel

Denkt sich kaputt .., analysiert sich kaputt.


Du schaffst das !

03.12.2020 18:29 • x 3 #40


Silence737
Zitat von Scheol:


Bist du eine HSP ?

Das was du berichtest , da hast du nicht übertrieben.

Viele sagen das sie danach verwirrt sind.

Das sie ein dunklen Nebel im Kopf haben.

Das kommt durch das ewige destabilisieren deiner Person durch ihn. Das ewige unterschwellige manipulieren.

Er sagt er liebt dich , keine Stunde später flirtet er mit einer anderen.

Auch kleine bespiele haben dich zweifeln lassen.

Die ständige Anspannung , Jagd dein Cortisol nach oben auf Anschlag.

Dopamin ist das Jagd Hormon . Wir jagen um erfolgreich zu erlegen. Durch das widersprüchliche Verhalten , rennst du nun erfolglos ins leere ( was grundsätzlich besser ist aber erklär das mal Hormone ) der Dopamin Level bleibt auf Anschlag,

Adrenalin ,.... hat er wieder was seltsames getan ? Achtung Gefahr ! Adrenalin auf Anschlag .

Serotonin , oh toll ein Geschenk , happy , auf Level Anschlag.

Alle Hormone waren die letzten Wochen in der Beziehung auf Anschlag. Eine normale Phase gab es nicht das diese mal auf ein normalen Status herunter kommen können.

60 Symptome sind im Zusammenhang mit solch toxischen Beziehungen bekannt.

Burnout , Erschöpfung ganz normal .

Unterleibs Probleme werden oft genannt.

Herpes

Rückenschmerzen

Haarausfall

Schilddrüsenprobleme

Usw.

Wie hast du gekränkelt? Jede Erkrankung kann eine Bedeutung haben ( R. Dahlke )

Meist schwankt man in den Gedanken ob man schuld ist .

Selbstzweifel

Denkt sich kaputt .., analysiert sich kaputt.


Du schaffst das !



Was ist eine HSP?
Also habe einige Symptome.
Ich wurde nach dem Finalen cut krank.
Kopf, Nacken, Bauch, und eine richtig dicke Erkältung incl Fieber. Ich musste zweimal zum Corona Test. Aber beide waren negativ. Seither komme ich nicht mehr hoch.
Ich bin müde, schlapp, lustlos, depressiv und analysiere mich und DAS in der Tat kaputt.
Ich hinterfrage ständig mein Verhalten, was zweifelsohne auch nicht immer die feine Art war. Aber ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen...
Ich will da einfach nur schnell raus, aber ich finde den Knopf nicht.

03.12.2020 18:36 • #41


Silence737
Schön war auch einmal...: nachdem wir intim waren, sagte er unmittelbar danach dass er sich seiner Gefühle mit gegenüber nicht mehr klar sei. Ich hätte mit meinen Aktionen alles immer und immer wieder durchtrieben.
Ich schmiss ihn raus. Er ging nicht, fing an zu heulen und bettelte mich an, ich habe alles nur in den falschen Hals bekommen
Es gab hunderte solcher komischen Situationen...

03.12.2020 18:38 • x 2 #42


Scheol
Zitat von Silence737:
Nach einiger Zeit würde ich mich gerne nochmal melden. Mit geht es schlechter als besser. Ich leide wir ein Tier und befinde mich in einem Gedankenkarussell, was ich bis dato so nicht kannte. Ich habe das Gefühl dass ich in meiner Verarbeitung kein Stück weiter gekommen bin. Mein ganzes Umfeld ist nicht müde, mich Tag für Tag mit den Tatsachen zu konfrontieren. Es ist soviel Seltsames und komisches passiert. Meine Freunde sagen immer und immer wieder ganz klar, dass nicht ich das Problem bin. Trotzdem habe ich Schuldgefühle was mein Verhalten ihm gegenü...


Eifersüchtig auf die neue ......

Normal ... nun hat SIE das schöne und tolle !

Aber auch sein Lug und Betrug. Und nein er kann nicht anders .

Wie lange wart ihr zusammen ?
3 , 6 Monate ?

Er kann sich kurzfristig verstellen dann bricht er wieder aus. Sein Muster.

Wenn die neue , blauäugiger ist , naiver ,... dann wird es länger dauern.

Die neue ist zu bedauern , nicht zu beneiden !
Er kann nicht anders.

03.12.2020 18:38 • x 1 #43


Scheol
Zitat von Silence737:


Was ist eine HSP?
Also habe einige Symptome.
Ich wurde nach dem Finalen cut krank.
Kopf, Nacken, Bauch, und eine richtig dicke Erkältung incl Fieber. Ich musste zweimal zum Corona Test. Aber beide waren negativ. Seither komme ich nicht mehr hoch.
Ich bin müde, schlapp, lustlos, depressiv und analysiere mich und DAS in der Tat kaputt.
Ich hinterfrage ständig mein Verhalten, was zweifelsohne auch nicht immer die feine Art war. Aber ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen...
Ich will da einfach nur schnell raus, aber ich finde den Knopf nicht.




HSP eine hochsensible Persönlichkeit

Sehr feinfühlig , sehr spürend ,

03.12.2020 18:40 • #44


Silence737
Zitat von Scheol:



HSP eine hochsensible Persönlichkeit

Sehr feinfühlig , sehr spürend ,


Ja. Ich glaube schon.... zumindest fühlte es sich bisher immer so an und meine Psychologin erwähnte sowas auch mal... keine Ahnung

03.12.2020 18:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag