Wow. Erstmal danke an alle, dass ihr euch meiner Sache annehmt.
Ich musste eben nochmal meine Texte lesen.
Ich habe versucht recht sachlich zu schreiben was mir passiert ist.
Was ist feststelle ist, dass ihr ausschließlich alle sagt, dass ich mich in acht nehmen muss, mit dem was noch passieren könnte. Darf ich euch fragen warum?
Gestalkt oder belästigt wurde ich seinerseits noch nie. Auch aufdringlich war er eher nicht/.
Wieso seid ihr der Annahme, dass er weiterhin versuchen könnte einen Fuß in meine Türe zu stellen zu wollen?
Den Eindruck macht er nicht.
Er macht weder Terror, noch sonst was.
Er verhält sich eher ruhig. Man könne meinen, und so war auch mein Gefühl, dass seine Mutter mich lediglich angerufen hat um sich bei mir zu verabschieden. Evtl könnte es sogar sein, dass er es nicht mal wusste. Das am gleichen Wochenende dann noch die Info über das Haustier kam, könnte eher Zufall gewesen sein. Und das er mich darüber informiert, könnte irgendwie auch noch im Rahmen der Normalität sein, da ich eine enge Bindung zu dem Tier hatte.
Oder ist meine Denke da falsch oder gar naiv? Versteht mich nicht falsch. Ich hinterfrage das, weil in mir ein unruhiges, ja sogar ängstliches Gefühl schlummert, dass ich nicht einordnen kann. Ich weiß nicht wo es herkommt und was es mir sagen will, aber es ist nicht zu leugnen.
Ich mein, ich mache mir hier Gedanken und quäle mich mit komischen
Bauchgefühlen und Ängsten und der Mann suhlt sich schon längst bei der nächsten.
Ich fühle mich nach wie vor wirklich nicht gut und es macht mich verrückt, dass ich meine Gefühle nicht einordnen kann.
Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jeden einzelnen Post persönlich eingehe, aber ich schreibe mit dem
Handy und das zitieren habe ich damit leider noch nicht verstanden.
Trotzdem sauge ich alle eure Einschätzungen und Meinungen auf.
In psychologischer Behandlung bin ich bereits. Ich begab mich noch in der Beziehung auf die Suche, da ich mit meinen negativen bauchgefühlen und ja, auch meinen teils extremen Reaktionen ihn bezüglich, nicht zufrieden war.
Auch meine Eifersucht hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, weil er mit stets suggerierte, dass diese paranoid und völlig an den Haaren herbeigezogen sei.
Ich hatte Glück und bekam sofort einen Platz.
wir müssen uns aber noch ein bisschen kennenlernen. So schnell geht das ja leider nicht. Aber ja. Auch sie hat mich gewarnt und als ich sagte, dass Ich so ein komisches Angstgefühl habe, meinte sie das ich das auf jeden Fall ernst nehmen soll.
Alle sagen das gleiche.
Auf was muss ich mich einstellen?
Im übrigen war ich vor 8 Jahren mal mit einem
Narzissten zusammen (diagnostiziert) und wenn ich reflektiere, stelle ich Gemeinsamkeiten fest, was die Trennung betrifft. Er allerdings war höchst cholerisch, ging unter die Gürtellinie und war auch gewaltbereit. Das ist mit diesem nicht zu vergleichen. Das jetzige Exemplar ist immer ruhig, handelt bedacht, versucht stets Mitleid zu erreichen und ist eher passiv.
Wie also passt das alles zusammen?
Fakt ist, dass ich immer Angst habe den Briefkasten zu öffnen. Ich Dreh mich um
Wenn ich aus dem Haus gehe und rede in meinen eigenen vier Wänden leiser, als gewohnt. Und all das total unbegründet.
Vielleicht werde ich auch langsam paranoid.
Ich freu mich weiterhin von euch zu lesen, denn ich muss feststellen, dass mir das echt gut tut.
Danke