4

An Tagen wie diesen

E
.... denke ich es ist alles nur ein schlimmer Traum, aus dem ich bald erwache.....

aber es ist nicht.... Ich höre keinen Schlüsselbund an der Tür, kein fröhliches: hallo Hase ich bin da!

Das Wetter grau und grau, kalt, regen..... Niemand hat Zeit zum was unternehmen, gerade das richtige Wetter und die richtige Situation um sich wieder runterziehen zu lassen und der Einsamkeit, Sehnsucht die Macht geben.....

Meiner hat mich vor gut 3 Monaten verlassen, weil er Abstand und Ruhe braucht, hatte Stress im Job ich habe auch zuviel genervt - teils berechtigt, teils nicht - aber Gründe gab es!
Aber es ist ihm alles zu viel geworden..... Naja, verstehen?! nicht wirklich.


Haben seit dem her nur hin und da wieder per SMS Kontakt, aber er hat sich noch nicht entschieden, kein ja oder nein!
Ich bekomme keine gscheiten Antworten auf meine Fragen.
Er brauche Zeit (jetzt schon 3 Monate und keine Hektit), aber wir würden schon noch was trinken gehen und reden.....

Ich funktioniere, kann nachts schlafen, geh auch weg und treffe Leute, aber dennoch gibt es diese dunklen Momente .....

Zu einer Veranstaltung waren wir beide dort, er hat mich hingefahren, hatte soooo grosse Angst davor, dass ich losheule wenn ich zu ihm ins Auto einsteige und ich ihn sehe. Aber dem war nicht so: ich stieg ein und schon hat er losgelegt, was ihn zur zeit so alles nervt: im Job, seine Mutter ( er wohnt jetzt wieder bei ihr), Streit mit seinen Schwestern, etc...
So hab ich an dem abend keine minute schlechte Laune wegen ihm .
Glaub das persönlichste was wir geredet haben war das Hallo!

Manchmal wünschte ich ich könnte meine Gefühle für ihn abstellen, abschliessen . Wenn da so einfach wäre.....

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende mit vielen positiven Gedanken!

01.09.2012 13:39 • #1


Jade-Herz
hast du meine gedanken gelesen ?

mir gehts heut ganz gleich ... wetter: regen,kalt,grau...
WE und alle freunde sind glücklich mit partner zu hause.

und mein ex meinte zuletzt... er wolle zu sich selbst finden und hat offen gelassen,dass er , wenn er es schafft zurückkommt und das risiko eingeht, wenn es dann zu spät für uns wäre.
ich weiss genau-ich sollte mich von sowas nicht beeindrucken lassen.... es abschliessen - FÜR MICH... aber es geht einfach nicht.

ich leide und gleichzeitig möcht ich einfach nur,dass das ALLES vorbei ist.

ich funktioniere auch irgendwie. jeden abend denk ich mir puh - wieder ein tag rübergebracht. ich hab das gefühl ich sitzte meine lebenszeit irgendwie ab und gleichzeitig könnt ich um jede verlorene minute heulen.
weil nichts mehr richtig spass macht.
ich bin einfach nicht mehr ich

naja-werd die wohnung putzen..... da kann ich mich schön austoben und es gibt einen positiven effekt fürs aussen- und innenleben

lieben gruss

01.09.2012 14:43 • #2


A


An Tagen wie diesen

x 3


D
Zitat von Jade-Herz:
WE und alle freunde sind glücklich mit partner zu hause.
Da fehlt aber das Ironie on/off!
Wir denken das, sehen überall nur liebende, knutschende und zärtliche Pärchen und Familien und alle um uns herum sind soooooo glücklich.
Das ist genauso wie mit dem Auto der neuen Freundin (oder Freundes). Man sieht plötzlich überall das Modell rumfahren.
Das sind alles optische Täuschungen, glaube mir Und das wird Weihnachten noch schlimmer...
Was glaubst du, wie viele der Kerle da draußen das was neben ihnen läuft, so gerne los hätten (natürlich auch umgekehrt - und seien wir ehrlich, wie viele von uns hatten früher nicht auch schon solche Gedanken) und uns total beneiden für die Freiheit, die wir hier alle im Forum jetzt haben
Nur - wir würden auf diese Freiheit im Augenblick mehr als gerne verzichten.
Hier scheint übrigens die Sonne (Rhein-Main-Gebiet) und meine Wohnung ist auch dran.

01.09.2012 15:59 • x 1 #3


Jade-Herz
Zitat von Dieter56:
Zitat von Jade-Herz:
WE und alle freunde sind glücklich mit partner zu hause.
Da fehlt aber das Ironie on/off!
Wir denken das,
Das sind alles optische Täuschungen, glaube mir ........


stimmt ! da hast du recht. manchmal vergisst man das wirklich , wenn man so in seinem schneckenhaus sitzt.

01.09.2012 16:15 • #4


B
@Dieter

da haste wirklich recht....aber diese freiheiten machen mich gerade so wahnsinnig...manchmal genieße ich das auch...aber ich will die freheiten garnicht haben...es ist heute genau 4 monate her und ich habe ihn auch noch zufällig getroffen...warum macht das schicksal sowas mit einem? nochmal schön drauftreten...
bei mir ist super wetter, aber ich bin so wahnsinnig schlecht drauf das gibts garnicht...trotzdem koche ich heute abend mit ner freundin und nem kumpel...aber es ist so seltsam...wir drei und mein ex sind damals immer zusammen feiern gegangen...so sind wir uns näher gekommen und dann schließlich zusammen...das war vor 3 1/2 Jahren...dann war der Kumpel auch fast genauso lange in ner Beziehung...jetzt sind wir beide wieder Single, meine Freundin seitdem leider auch immernoch und wir waren gestern zusammen feiern. Da haben wir festgestllt, dass das Leben gerade echt rückwärts läuft...als hat es die Zeit dazwischen nie gegeben...ich genieße das zwar...will aber auch das es weiter vorwärts geht...und nicht in der vergangenheit leben..

01.09.2012 16:29 • #5


D
Zitat von Jade-Herz:
da hast du recht. manchmal vergisst man das wirklich , wenn man so in seinem schneckenhaus sitzt.

Mir ist das letztes Wochenende wieder so bewusst geworden.
Bin hier bei uns im Partnerschaftsverein - nicht Frauen/Männer-, sondern Städtepartnerschaft und wir waren ein paar Tage mit einer recht großen Gruppe in Paris.
War sehr interessant zu beobachten und ich habe komischerweise auch genau darauf geachtet: andere Paare - dabei sogar welche, mit denen ich befreundet bin.
Da haben viele sich z. B. beim Essen oder im Bus mit allen möglichen Leuten unterhalten, aber nie miteinander.
Die haben sich einfach nichts mehr zu sagen und irgendwelche zärtliche Gesten zwischen ihnen sieht man auch nie.
Das einzige Mal, wo die sich näher kommen, ist wahrscheinlich Silvester, weil sie sich da umarmen und gegenseitig ein gutes neues Jahr wünschen müssen
Und du bist nicht in einem Schneckenhaus, sondern in einem (Gefühls-)Labyrinth. Und ein Labyrinth hat immer einen Ausgang. Liest sich das nicht schön philosophisch?

01.09.2012 16:44 • #6


B
was gerade ganz komisch ist bei mir: wenn ich mal wieder so ein tief hab wie heute, dann weine ich eigentlich rotz und wasser und danach geht es mir besser. aber ich kanns heute irgendwie nicht richtig...hab die letzten monate so viel geweint, und heute gehts irgendwie nicht...ist das vielleicht ein gutes zeichen? kann nicht einordnen...

01.09.2012 17:03 • #7


L
Hallo ihr Lieben,

ich stimme euch voll und ganz zu, vor allem Dir Jade-Herz

Zitat:
ich leide und gleichzeitig möcht ich einfach nur,dass das ALLES vorbei ist.

ich funktioniere auch irgendwie. jeden abend denk ich mir puh - wieder ein tag rübergebracht. ich hab das gefühl ich sitzte meine lebenszeit irgendwie ab und gleichzeitig könnt ich um jede verlorene minute heulen.
weil nichts mehr richtig spass macht.
ich bin einfach nicht mehr ich


Es ist nicht so, dass ich nichts unternehmen würde, etc.
Ich habe im Laufe der Zeit sehr viele neue Leute kennengelernt, jedoch erfüllt mich NICHTS davon. Es ist alles eine nette Ablenkung für ein paar Stunden aber das Grau stellt sich sofort wieder ein, wenn ich wieder zu Hause bin. Im Alter von Feinen30 ist es leider so, dass fast alle um einen herum heiraten, Kinder kriegen oder bereits eine junge Familie sind, da steht ihnen der Sinn auch nicht danach, mit ner ollen Singlefreundin auszugehen.

Ich bin nun seit etwas über einem Jahr getrennt, ja meine Stimmung ist schon etwas besser geworden, jedenfalls wechselt meine Gefühlslage nicht mehr stündlich und auch nur noch ein paar mal in der Woche, meist am Wochenende, weil da doch hin und wieder die Ablenkung fehlt.
Aber mittlerweile, nach gut einem Jahr, frage ich mich ernsthaft, ob es DAS wirklich ist?
Komme ich mit ständiger Ablenkung irgendwann drüber hinweg und finde wieder Erfüllung in meinem Leben? Mir mangelt es nicht an Vorstellungen, Zielen, Wünschen, etc.

Ach und lieber Dieter (ich bin auch ausm Rhein-Main Gebiet)
Klar stimmt bei den Paaren auch nicht immer alles aber Differenzen gehören ja auch mal in einer Beziehung dazu! Ich stelle mir oft vor, wie ich meinen Ex nur zu gerne in manchen Situationen an die Wand gekl..... hätte! Dafür war die Vertragenszeremonie um so schöner....
ALSO JA ICH WÜRDE GERNE MIT EINEM PAAR TAUSCHEN UND NICHT MEHR ALLEINE SEIN WOLLEN!

LG
S.

01.09.2012 17:06 • #8


E
Also ich bin ganz eindeuitg lieber mit mir alleine, als in einer Beziehung, wo man sich nichts mehr zu sagen hat!Und ich kann in meiner Wohnung immer tun und lassen was ich möchte, ohne blöde Kommentare!
Ich beobachte oft Paare beim Einkaufen, einfach schrecklich, sie sind sich am vorschreiben, was sie brauchen ,oder nicht. Da merkt man doch ganz deutlich wie gut sie harmonieren, bzw nicht harmonieren. Das allein sein hat auch Vorteile. Mein Ex fehlt mir trotzdem, habe immer gut mit ihm harmoniert.

Liebe Grüße
Engel

01.09.2012 17:10 • x 1 #9


D
Zitat von Blumenmary:
und ich habe ihn auch noch zufällig getroffen...warum macht das schicksal sowas mit einem? nochmal schön drauftreten...
Das kenne ich. Sie hatte ganz am Anfang schon mal Schluss gemacht und 2 Tage später morgens per SMS um eine 2. Chance gebeten. Ich wusste damals nicht, ob ich reagieren soll (hätte ich es nur nicht zugelassen) und was passiert?
An dem Tag ist DTM-Eröffnung mit mehr als 100.000 Besuchern. Ich quäle mich mit meinen Leuten durch die Menschenmassen und plötzlich läuft sie mit einer Freundin genau neben mir. Das ist kein Schicksal, das ist reiner Zufall.
Zitat:
wir drei und mein ex sind damals immer zusammen feiern gegangen...so sind wir uns näher gekommen und dann schließlich zusammen...das war vor 3 1/2 Jahren...

Das sind so Gedanken, die musst du ganz bewusst verdrängen. Diese Anker. Wir haben zwei Lieblingslieder (gehabt!), die wir immer zusammen gesungen haben. Was glaubst du, wie mir das nahe gegangen ist in der ersten Probe nach der Trennung. Wir mussten doch auch noch genau diese beiden Lieder als Erstes proben.
Und weißt du was ich dagegen gemacht habe? Nichts. Ich habe innerlich geheult, war fix und fertig und viele von den anderen wussten ja, warum ich so anders bin wie sonst.
Beim nächsten Mal war es schon sehr viel leichter und jetzt will ich ganz bewusst beim Singen der Lieder und überhaupt in den Proben nicht mehr an sie denken. Und es ist so. Die Lieder gab es ja schon vor ihr und da habe ich sie auch sehr gerne gesungen.
Das lasse ich mir doch nicht durch unnötige Gedanken an sie vermiesen.

01.09.2012 17:11 • #10


D
Zitat von LichtundSchatten:
ALSO JA ICH WÜRDE GERNE MIT EINEM PAAR TAUSCHEN UND NICHT MEHR ALLEINE SEIN WOLLEN!
Also wenn du die auf der Paris-Fahrt beobachtet hättest, ganz sicher nicht
Aber es ist tolles Wetter bei uns, gelle?

01.09.2012 17:15 • #11


L
Ja das Wetter bei uns ist seit heute Mittag eindeutig besser geworden

Ich weiß, dass es viele Paare gibt, die sich nichts mehr zu sagen haben und auch keine Zärtlichkeiten mehr austauschen, das ist mehr wie schade, weil ich glaube, dass der Wunsch nach Veränderung ganz tief in ihnen schlummert aber beide aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sind aufeinander zuzugehen und den ersten Schritt zu machen!

SOWAS will ich ja auch nicht......mir würde schon reichen, in irgendwas wieder ERFÜLLUNG zu finden!

Irgendwelche Tips, wie man das anstellen soll?

LG
S.

01.09.2012 17:25 • #12


D
Zitat von LichtundSchatten:
aber beide aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sind aufeinander zuzugehen und den ersten Schritt zu machen!

Ach, da gibt es genug Gründe, wie Haus, Kinder, Firma, Gewöhnung, jemanden, den man ärgern und an dem man seinen Frust abbauen kann - aber es gibt meistens einen Hauptgrund. Schlicht und einfach ist es die Angst vor dem Alleinsein.
Zitat:
mir würde schon reichen, in irgendwas wieder ERFÜLLUNG zu finden!
Aber doch nicht in irgendetwas. Das ist bei dir Panik und da wirst du unglücklich.
Zitat:
Irgendwelche Tips, wie man das anstellen soll?
Du bist doch noch jung, also einfach auf dich zukommen lassen.
Bei der Liebe gilt doch eindeutig: Wer NICHT sucht, der findet - der Satz ist aber von mir

01.09.2012 17:47 • #13


Jade-Herz
so! meine wohnung ist sowas von sauber. und mir gehts auch wirklich besser. manchmal ist es wirklich gut einfach irgendwas zu tun.

eine beziehung ohne liebe und gemeinsamkeiten usw. nein-das würd ich nie wollen. ich weiss genau was ich will und bevor ich das nicht habe bleib ich lieber alleine. was vmtl. der grund ist , warum ich alleine BIN *g* (sarkasmus kann was )

naja.die schönen stunden mit dem ex...*hilfe...bloss nicht dran denken,geht gleich wieder bergab * ...die möcht ich wieder. genauso! vor allem dieses gefühl des angekommen seins dieses gefühl in seinen geruch versinken zu wollen, gänsehaut wenn ich nur diese stimme höre .... *hach*

01.09.2012 18:23 • #14


P
@ jademaus
Wenn ich dieses Chaos hier in den Griff bekommen habe, werde ich mein Alleinsein erstmal so richtig geniessen.
Und eine Beziehung ohne gemeinsame Interessen (die man auch dann zusammen macht) werd ich nie wieder führen.
Genau das ist es was mich so kaputt und nur noch funktionieren lässt.
Ihr, die schon getrennt seid, habt mir diesen Schritt voraus.
Könnt und sollt egoistisch sein und all das tun, was eure Seele streichelt.
Das ist mein Ziel bis spätestens Frühjahr:
Mein Leben wiederfinden,
meinen Mut und meine Kraft mich das alles verwirklichen zu lassen...

01.09.2012 18:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag