40

Analyse eines Klassikers

S
Zitat von LoveForFuture:
Guck ma, ich werde jetzt noch n bisschen deutlicher. Wenn ich mit meinem Partner nicht mehr schlafen möchte, weil ich ihn unattraktiv finde, ich ihm ...


In dem Ausmaß kenne ich das von kaum jemandem zumindestens unter den Aspekten. Dann wurde anfangs nicht genug abgewegt oder jemand hat sich sehr verändert. Sorry, aber ist auch letztendlich egal. Wir drehen uns im Kreis, und werden da nicht näher kommen. Was ja vollkommen ok ist, daher ist das für mich in dem Stadium jetzt noch schwierig auszuweiten.

17.07.2021 16:23 • #31


L
Zitat von Slove:
In dem Ausmaß kenne ich das von kaum jemandem

Du sprichst es mir schon wieder ab
Zitat von Slove:
Wir drehen uns im Kreis

Richtig, weil du andere Meinungen hier nicht akzeptieren kannst.

17.07.2021 16:25 • #32


A


Analyse eines Klassikers

x 3


S
Alles gut, du sprichst es mir ab. Das ist doch ein Fakt, dass ich es so nicht kenne. Das sprichst eher du mir ab. Ich habe ein ganz anderes Verhältnis und Verständnis und mein Umkreis auch. Habe vor einiger Zeit erst zufällig wieder ne Ex getroffen. Wollte nen Kaffee trinken, hätte meine Frau aber nicht verstanden zurecht wenn ich mich mit ihr als Ex zusammen bin wied r. Wäre ich Single, klar hätte ich das gemacht. Mensch kommt übrigens durch Geruch zusammen bzw. Botenstoffe. Ja meine Güte, wenns passt würde ich sie auch wieder Daten. Wieder andere Umstände und Zeit, aber trotzdem ein Mensch der mir nicht egal sein wird und den ich immer gerne anschaue bzw Vertrauen spüre.

17.07.2021 17:01 • x 3 #33


L
Zitat von Slove:
Wäre ich Single, klar hätte ich das gemacht

Ich nicht.
Weil der Mann den ich verlassen habe, mich nicht mehr interessiert.
Wenn man freundschaftlich auseinandergegangen ist, ich womöglich diejenige war, die verlassen wurde (wie in deinem Falle) obwohl ich noch Gefühle hatte, hätte ich dem auch zugestimmt.
Andersherum aber kein Interesse daran gehabt.
Zitat von Slove:
Mensch kommt übrigens durch Geruch zusammen bzw. Botenstoffe

Ach was...
Man spricht ja auch davon, dass man den Partner nicht mehr riechen kann, dazu kommt Abneigung in anderen Bereichen, so wie ich es wahrnahm, trotz Reflektion und viel Zeit ist es mir aber nicht gelungen, diesen Menschen weiter zu lieben.
Tut mir Leid, Gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen oder zurückholen!
Die Liebe ging, wie sie kam.
Zitat von Slove:
Ja meine Güte, wenns passt würde ich sie auch wieder Daten

Klar, weil du verlassen wurdest.
Die Gefühle waren bei dir nicht weg.
Zitat von Slove:
Wieder andere Umstände und Zeit, aber trotzdem ein Mensch der mir nicht egal sein wird und den ich immer gerne anschaue bzw Vertrauen spüre.

Nein, wenn ich mich aus Mangel an Gefühlen von einem Manne trenne, ist das für mich vorbei.

Anders sieht es aus wenn die Beziehung beendet wurde aber trotzdem noch beidseitig Gefühle vorhanden waren.
Da würde ich mir eine spätere Begegnung durchaus wünschen.

17.07.2021 18:05 • #34


F
Da Gefühle keine Diskussionsbasis sind, ist dieser Satz nicht angreifbar und somit gut zu verwenden, um Beziehungen zu beenden.

Genau, wie Gefühle einfach entstehen und man sie nicht steuern kann, genauso schnell können sie auch weggehen. Und auch das ist nicht verhandelbar....

*Ironie *

17.07.2021 18:13 • x 1 #35


L
Zitat von Felica:
Da Gefühle keine Diskussionsbasis sind, ist dieser Satz nicht angreifbar und somit gut zu verwenden, um Beziehungen zu beenden.

Also gibt es das deiner Meinung nach nicht sich zu entlieben?
So war ich damals nur feige und oberflächlich (wie hier schon erwähnt), weil ich meinem Freund die Wahrheit gesagt habe?

Dass dieser Satz angreifbar ist, siehst du doch an diesem Thema.

17.07.2021 18:16 • #36


F
Die Ironie konntest Du nicht rauslesen?

17.07.2021 18:19 • #37


L
Zitat von Felica:
Die Ironie konntest Du nicht rauslesen?

Nein

War vermutlich gerade beim Aussehen meine Ex Freundes

Verzeihe!

17.07.2021 18:20 • x 1 #38


F
Zitat von LoveForFuture:
So war ich damals nur feige und oberflächlich (wie hier schon erwähnt), weil ich meinem Freund die Wahrheit gesagt habe?

Ich habe meinem EM in 25 Jahren oft gesagt, dass meine Gefühle sich verändern und finde das auch normal. Weil sich das Leben eben auch immer wieder verändert. Und Beziehungen auch. In welche Richtung auch immer.

Die Frage ist, wann der Punkt ist, die Beziehung zu beenden.

Ich denke dann, wenn die Hoffnung weg ist.

17.07.2021 18:22 • x 1 #39


MissGeschick
@Slove

Hast du denn mal die Erfahrung gemacht, dass jemand das zu dir gesagt hat und dann die Beziehung trotzdem wieder/noch funktioniert hat und ausgeglichen und auf Augenhöhe war?

17.07.2021 21:40 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag