Slove
Mitglied
- Beiträge:
- 261
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 313
- Mitglied seit:
Ich möchte gerne diesem Phänomen auf den Grund gehen. Warum? Weil es eins der wenige Dinge ist, die ich mir nicht erklären kann. Verrückterweise möchte ich sagen, dass sich meine jetzige Frau ebenfalls mit diesen Worten getrennt hat. Ich habe sie oft drauf angesprochen und sie kann mir einfach nicht erklären, außer dass es sich leblos angefühlt hat und sie nicht mehr wusste, ob es das richtige so ist. Und interessanterweise wollte sich damit auch gar nicht richtig auseinandersetzen.
Meines Erachtens bzw. bin ich der festen Auffassung das es nur eine Floskel ist, hinter der einiges anderes immer steckt.
Auch oft die Frage wo man selbst steht im Leben.
Meine Vermutungen haben ein weites Spektrum und vermutlich, ist auch alles davon möglich.
- Aufmerksamkeit wünschen und man fühlt sich als zu selbstverständlich wahrgenommen?
- Der Alltag verdeckt die Gefühle?
- Fehlende Aufmerksamkeit und Lob?
- Die Sinnfrage nach dem Leben?
- Habe ich Wünsche und Hoffnungen, die ich mir erfüllen möchte und fürchte, dass ich sie in der Partnerschaft nicht mehr erfüllen kann?
- Vernachlässigen der eigenen Bedürfnisse?
- Ist es die Anziehung die durch kleinere Dinge weg geht?
Fakt ist, es kann wiederkommen und das fühlt sich super gut an, auch wenn ich damals nicht dran geglaubt habe und wir auch etwas länger ohne einander auskommen mussten. Aber dennoch finde ich es interessant, was der Mensch eigentlich innerlich fühlt. Eines der wenigen Phänomene denen ich nicht auf die Schliche gekommen bin, trotz meiner positiven Geschichte. (groß verändert hatte ich mich in der Zwischenzeit meines Erachtens nicht, vielleicht in Kleinigkeiten).
Falls es in den Off topic soll bitte dahin verschieben, danke!
