82

Analyse der Situation

M
Hallo,
ich hätte gerne möglichst objektive Meinungen zu einem Sachverhalt, der sich so in meinem Freundeskreis zugetragen hat.

Natürlich verwende ich hier fiktive Namen.

Es geht um Sandra (Anfang 40) und Tim (Anfang 50).
Sandra beschleicht seit einiger Zeit das Gefühl, dass Tim sie betrügt, hat aber keine konkreten Beweise.

Sie meldet sich daraufhin anonym auf einer Dating-Plattform an und findet ein Se(*x*)Profil von Tim, in dem unterschiedliche se*uelle Bedürfnisse preisgegeben werden, die er aber nie zuvor geäußert hat.
Auf der Plattform ist es möglich Profile mit denen man Kontakt hat, miteinander zu verlinken, und so sieht Sandra, dass Tims Profil mit 3 unbekannten Frauen verlinkt ist.
Sandra schreibt daraufhin alle 3 Frauen an und informiert diese darüber, dass sie die wirkliche feste Freundin von Tim ist und findet dabei heraus, dass Tim seit mehreren Monaten mit den Frauen schreibt. Mit 2 von den Frauen kam bisher nie ein Treffen zustande, aber mit der 3. Frau sollte bald ein Treffen ins Visier genommen werden.

Sandra teilt Tim daraufhin mit, dass sie sein Profil gefunden hat und auch, dass sie die Frauen informiert hat. Tim rastet daraufhin aus.

Was denkt ihr darüber?

14.01.2021 16:36 • #1


C
Was soll man darüber denken?

Sie macht sich lächerlich indem sie die Frauen auch noch schreibt, scheinbar hat sie ihre Koffer noch nicht gepackt, also soll sie doch gleich mit und zusehen.

Wozu aus der Ferne, dann hat sie wenigstens kein Kopfkino!


14.01.2021 16:39 • x 1 #2


A


Analyse der Situation

x 3


FrauLindemann
Verlassen ?!

Das mit dem Anschreiben der Weiber hätt ich mir allerdings geschenkt, das wirkt affig .

Naja was will man dazu sagen... trennen

14.01.2021 16:41 • x 2 #3


M
Zitat von Clara_:
Was soll man darüber denken?

Sie macht sich lächerlich indem sie die Frauen auch noch schreibt, scheinbar hat sie ihre Koffer noch nicht gepackt, also soll sie doch gleich mit und zusehen.

Wozu aus der Ferne, dann hat sie wenigstens kein Kopfkino!




Danke für deine Antwort.
Mir geht es darum, dass ich mit beiden befreundet bin und deshalb zwischen den Stühlen stehe.
Ich versuche es möglichst neutral zu sehen und nicht an mich ran kommen zu lassen, aber da ich
mit beiden Kontakt habe - wenn auch nicht zusammen - wird es immer mal wieder Thema. Und
jeder erwartet, dass ich auf seiner Seite bin

14.01.2021 16:42 • x 1 #4


Wollie
Völliger Vertrauensbruch seinerseits......Koffer packen und ihn vor die Tür stellen.....

14.01.2021 16:43 • #5


Vicky76
Zitat von Merill:
Was denkt ihr darüber?

Joahr...... Lass mal ausrasten!
Ich würde dann mal gehen

14.01.2021 16:44 • #6


C
Zitat von Merill:
Und
jeder erwartet, dass ich auf seiner Seite bin


Dann entscheidest du einfach, dass du dich in dieses Theater nicht reinziehen lässt!

Geht dich ja auch tatsächlich nichts an. Wenn sie sich im Dreck suhlen will, kann sie das gerne machen.

14.01.2021 16:44 • x 4 #7


CaveCanem
Zitat von Merill:
Was denkt ihr darüber?


Caught red handed. Sie hat ihn erwischt.

Die Frage ist: wie von dort aus weiter?

Mit etwas Restvertrauen hätte Sandra Tim angesprochen. Nicht die Frauen.

Mit Restinteresse an Sandra und seiner Beziehung hätte Tim sich anders verhalten.

Schachmatt.

Zitat von Merill:
Und
jeder erwartet, dass ich auf seiner Seite bin


Beide Reaktionen waren beziehungsfeindlich.

Was für ne Seite soll man da unterstützen?

Ich wäre sauer und würde anzweifeln, es mit Freunden zu tun zu haben, wenn ich von BEIDEN immer wieder in einen Loyalitätskonflikt gebracht werde.

Die spinnen ja wohl. Beide.

14.01.2021 16:48 • x 4 #8


DieSeherin
ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen, ob ich sandra nicht doch sagen würde, dass zwar er so richtig mist gebaut hat, sie aber nach der entdeckung nicht die frauen hätte anschreiben sollen, sondern ihn damit konfrontieren (und damit möchte ich seine wilderei nicht kleiner reden, oder schuldumkehrung betreiben!)

auf der anderen seit wirkt es so, als sei das ganze eh rum ums eck? wie lange sind die denn zusammen?

14.01.2021 16:48 • x 3 #9


MrXYZ
Was brauch man denn da bitte noch für eine Meinung?

Der Achim p1mmelt auf ner Plattform für aufmerksamkeitsuchende, während seine Kathrin daheim - wahrscheinlich - am verzweifeln ist, weil der Achim keine Eier in der Hose hat, ganz einfach.

Dann regt der Achim sich da echt noch peinlicher und eierloser Natur auf, dreht die Schuld um und will sich wahrscheinlich auch noch im Recht sehen.

In anderen Kreisen wäre er schon längst unter der Erde, auf gleicherweise, wie er es selbst ist: Ehrenlos.

14.01.2021 16:48 • x 2 #10


VictoriaSiempre
Warum ist Tim ausgerastet? Weil er aufgeflogen ist oder weil Sandra die anderen Frauen darüber informiert hat, dass sie die wirklich feste Freundin von Tim ist?

Ich hätte vielleicht als Teenie so agiert wie Sandra. Als gestandene Frau hätte ich meinen Partner mit meinem Wissen konfrontiert, mir angehört, was er dazu zu sagen hat, wohl keine plausiblen Argumente erwartet und gehört und danach die Beziehung beendet.

Persönlich finde ich es total übergriffig, mich in das 6ual-Leben von 3 fremden Frauen einzumischen. Mein Ansprechpartner wäre immer derjenige, mit dem ich in einer Beziehung bin. Bzw. dann war.

Was soll den ein Treffen mit den 3 Userinnen bringen, was erwartet sie sich davon? Mir wäre das viel zu doof.

Aber jeder, wie er mag.

14.01.2021 16:50 • x 3 #11


Wollie
na unter der Erde vielleicht nicht aber zumindest im Vorgarten

14.01.2021 16:50 • #12


M
Danke für eure Antworten:

Zitat von VictoriaSiempre:
Warum ist Tim ausgerastet? Weil er aufgeflogen ist oder weil Sandra die anderen Frauen darüber informiert hat, dass sie die wirklich feste Freundin von Tim ist?

Ich hätte vielleicht als Teenie so agiert wie Sandra. Als gestandene Frau hätte ich meinen Partner mit meinem Wissen konfrontiert, mir angehört, was er dazu zu sagen hat, wohl keine plausiblen Argumente erwartet und gehört und danach die Beziehung beendet.

Persönlich finde ich es total übergriffig, mich in das 6ual-Leben von 3 fremden Frauen einzumischen. Mein Ansprechpartner wäre immer derjenige, mit dem ich in einer Beziehung bin. Bzw. dann war.

Was soll den ein Treffen mit den 3 Userinnen bringen, was erwartet sie sich davon? Mir wäre das viel zu doof.

Aber jeder, wie er mag.


Tim ist ausgerastet, weil er es seiner Ansicht nach wohl als nicht richtig empfand, dass Sandra die Frauen angeschrieben hat und ihn somit "bloßgestellt" hat.

Wegen deinem vorletzten Satz: Sandra wollte die Frauen nicht treffen, sondern er. Es war geplant, aber bisher nicht zustande gekommen.

Zitat von DieSeherin:
ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen, ob ich sandra nicht doch sagen würde, dass zwar er so richtig mist gebaut hat, sie aber nach der entdeckung nicht die frauen hätte anschreiben sollen, sondern ihn damit konfrontieren (und damit möchte ich seine wilderei nicht kleiner reden, oder schuldumkehrung betreiben!)

auf der anderen seit wirkt es so, als sei das ganze eh rum ums eck? wie lange sind die denn zusammen?


Ja, das denke ich mir auch, irgendwie haben sich beide etwas wie im Kindergarten verhalten.
Na ja, nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich so ähnlich denke wie scheinbar ihr auch.

14.01.2021 16:56 • x 1 #13


MrXYZ
Zitat von Merill:
Tim ist ausgerastet, weil er es seiner Ansicht nach wohl als nicht richtig empfand, dass Sandra die Frauen angeschrieben hat und ihn somit bloßgestellt hat.


Das hat er sich verdient.

Nun müsste sich Sandra noch konsequent vom Ehrenmann Tim trennen, und dann ist das verdiente Glück auf beiden Seiten perfekt.

14.01.2021 17:00 • x 2 #14


Tee-Freundin
Meine Fernanalyse:

Tim kriegt den Mund nicht auf seine Bedürfnisse zu kommunizieren, nicht in Bezug auf 6uelle Wünsche und was er in der Beziehung möchte bzw. ob er diese überhaupt noch möchte.
Sandra hat sich ein gewisses Maß an Klarheit verschafft, sie kann jetzt Konsequenzen ziehen (an der Beziehung arbeiten, selbige reflektieren, gehen [?]...).
Beide müssten mal miteinander drüber reden, was sie wollen und sich von oder mit dem anderen Wünschen oder gerade nicht. Anzicken hilft nicht.

Merill, wenn Du mit beiden befreundet bist, solltest Du wie die Schweiz neutral bleiben, aber auch Grenzen setzen z.B. wenn Du etwas nicht hören willst oder wenn es Dich belastet das zu erfahren.
Du hast das Recht für dein Wohlbefinden abzulehnen, das ist Selbstschutz und gesunder Egoismus.

Du kannst beiden sagen,
-dass Du mit ihnen fühlst,
-so, wie sie Dir ihre Sicht geschildert haben auch verstehst (nicht zwangsläufig teilst),
-aber nicht über den abwesenden Freund herziehen.

Erwägt denn Sandra zu bleiben?

14.01.2021 17:01 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag