Columbo
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1077
ich habe eine ziemlich spannungsgeladene Frage.
Meine Ex und ich haben beschlossen eine Art Freundschaft aufrecht zu erhalten, im Sinne von ab und zu auf einen Kaffee treffen.
Wir sind seit Dez. 2019 getrennt. Es gibt kein Zurück in die Beziehung, das steht fest und ist auch wirklich gut so.
Mittlerweile habe ich seit 6 Monate eine neue Beziehung und habe folgendes Problem:
Aus meiner alten Beziehung gibt es zwei Katzen, welche demnächst ihren fixen Wohnplatz finden sollen.
Die 2 Optionen: Bei meiner Ex oder bei mir.
In der Variante "Katzen bleiben bei mir" wäre meine Ex zwar sehr traurig, Sie würde es den Katzen zuliebe aufgrund ihrer Arbeitszeiten aber machen.
Jetzt zum Punkt:
Meine Ex würde die Katzen gerne 1-2 x im Jahr besuchen.
Warum? Weil Sie die zwei ebenso liebt wie ich und das eine Möglichkeit wäre, den Abschied für immer wegzulassen.
Meiner aktuellen Freundin passt das aber so überhaupt nicht und ist der Meinung, dass meine Ex dass nur möchte, um eine Verbindung mit mir aufrecht zu halten.
Außerdem will Sie nicht, dass meine Ex in unsere Wohnung kommt. Der besagte Kaffeetreff im Lokal ist für meine Freundin aber in Ordnung.
Sie macht ein echtes Drama daraus, dass ich überhaupt mit so einem Vorschlag daher komme und würde mich im Falle einer Entscheidung "Pro Katzenbesuchen meiner Ex" auch verlassen.
Ich hab ihr bereits mehrfach versichert, dass es kein Zurück zur Ex geben wird.
Wie seht ihr das?
Ist dieser Vorschlag wirklich unter aller Vernunft, um es nett zu formulieren oder übertreibt meine aktuelle Freundin?
PS:
Der aktuelle Freund meiner Ex hätte nicht einmal etwas dagegen, wenn ich die Katzen bei meiner Ex besuchen komme, wenn er selbst zuhause ist.
Bitte um zahlreiche Meinungen mit all euren Emotionen!
Vielen Dank und Lieben Gruß,
Columbo