Puh, ich hab gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet, aber es freut mich sehr. Danke Leute!
Aufgrund der Menge versuche ich mich wieder kurz zu halten.
@all:
Eines ist mir jedenfalls klar geworden.
Die Katzen brauchen ein (!) zu Hause und Besuchstermine kann und darf es wirklich nicht geben.
@schlurfi:
Bei den Katzen hast du definitiv recht. Sie sind für mich wirklich etwas Besonderes, aber im Endeffekt sind sie wirklich Einzelgänger und können sich in einer guten Umgebung rasch anpassen.
Ich denke, da ist der menschliche Egoismus zu sehr hervorgekommen.
Du hast viel Wahres geschrieben und ich habe es als konstruktiven Beitrag aufgefasst. Danke für deine Meinung ich denke viel über dein gesagtes nach.
@unbel Leberwurs.:
Das glaube ich nicht, daher sagte ich ja auch, dass ich Ihr Verhalten mir ggü. verdient habe.
Aber auch du hast vollkommen Recht, wenn du sagt, meine Freundin muss hier nicht für mich da sein, da es mich und meine Ex betrifft.
Ich glaube mich hat viel mehr die Aussage getroffen, weil ich es auf zukünftige Situationen umgelegt habe und Angst hatte, dass dies dann immer so sein wird.
Inzwischen hat meine Freundin diese Annahme wiederlegt.
Was soll ich sagen? Ich war auch nicht Herr meiner Sinne in diesem Spiel der Unvernunft.
@valera:
Die schönen Zeiten werde ich natürlich nicht vergessen. Aber nachtrauern tue ich tatsächlich nicht mehr.
Mein Ansatz war (!) einfach, einen Lösungsansatz zu finden aber mittlerweile weiß ich, man kann es nicht jedem Recht machen.
@bones:
Sie mich.
@diefrau:
Ja, da hast du Recht. Ich habe es jetzt wirklich verstanden.
Ich bin froh, eure Meinungen zu lesen und kann es von Mal zu Mal besser verstehen was ich eigentlich falsch gemacht habe.
@gracia:
Sie waren 4 Monate bei mir und sind jetzt wieder bei meiner Ex. Es wird aber in den nächsten Wochen eine Entscheidung geben, wo die zwei bleiben.
Tendenz: Bei mir auch nach Rücksprache mit meiner Ex.
Die Scheidung ist fix, daran gibt es nichts zu rütteln. Da muss ich auch nicht nochmal mit meiner Ex sprechen, da es für mich kein zurück gibt.
Aber ich weiß was du mir damit sagen willst.
@mienchen:
Das habe ich auch nicht verstanden, daher habe ich wahrscheinlich auch so ein Drama gemacht und mich mit meinen Lösungsvorschlägen sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
@landlady:
Bei dir habe ich kein allzu gutes Gefühl, wirkst sehr aggressiv in deinem Ton. Das ist nicht böse gemeint!
Natürlich MUSS keiner irgendetwas.
Warum ich die 20 KM erwähnt habe? Damit ihr mehr über die Situation, mein Handeln und meine Gefühlslage erfährt.
Ich hätte es auch nicht erwähnen müssen, schon klar, aber mir hierfür einen Vorwurf zu machen ist etwas unfair.
Die Aussage "nur für einen richtigen Mann" lasse ich an dieser Stelle unkommentiert. Da habe ich keine Lust drauf.

"Wenn ich gedacht hätte" Naja, ich bin hier in einem Forum, damit ich meinen Gedanken freien laufen lassen kann.
Ich akzeptiere anschließend auch alle Meinungen dazu und lerne hoffentlich daraus.