56

Anderen helfen und ein Buch schreiben Bitte Tipps

hatdazugelernt
Nei-hein!
Das ist einen Gähner wert. Man ahnt es schon und ist am Ende so wenig überrascht wie Franzi, dafür aber deprimiert, dass das Leben so vorhersehbar ist.
Lass Franzi mal mühsam 2 und 2 zusammen zählen, machs bisschen spannend, lass den Leser schlauer sein als Franzi und verwende das Wort Betrug nicht gar so häufig.

BTW- ich traf mal eine Frau, die hat von der Affäre ihres Mannes erfahren, weil er versehentlich seinen Dank für die heisse Nacht mit Miss Lover an die family whatsapp Gruppe geschickt hatte.
Dann wussten es auch Oma Hilde und Onkel Gerd.
Autsch.
Ich musste trotz aller Tragik leider kichern.

Und dann lass Franzi nach und nach das ganze Ausmaß des Betrugs entdecken und begreifen. Da können wir dann wieder bisschen mitleiden. Wobei wir ja als Leser von Anfang an schlauer waren als sie.

02.12.2018 14:46 • #16


hatdazugelernt
Und schreib nicht, ihr Mann sei schon fast zu nett gewesen. BEschreibe es. Lass uns und Franzi drauf kommen, dass ers übertreibt mit der Nettigkeit. Nimm eine Szene, die in einem das Gefühl erzeugt, dass er nicht so ganz kosher ist. Hat er zu Franzis Erstaunen und Entzücken so ganz von selbst die lieben Kleinen ins Bett gebracht? Obwohl er sonst eher eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt auf sich nimmt bevor er einen Hackeschlag im Haushalt tut? Und erwähnt er ganz beiläufig danach, er wäre am nächsten Tag mit Kollegen Golf spielen? Den dritten Sonntag in Folge, obwohl er nie so der Golfer vor dem Herrn war? Und freut sich da Franzi ganz unbedarft und selbstlos für ihn, weil er immer so viel Stress im Büro hatte die letzte Zeit und vor Überstunden kaum wusste wo ihm der Kopf steht?
Nur ne Anregung.
Und so weiter. Story hast du ja im Kopf.

Viel Spaß beim Schreiben!

02.12.2018 15:23 • #17


A


Anderen helfen und ein Buch schreiben Bitte Tipps

x 3


B
Mein name ist Mike .Ich bin gerade über das Forum gefallent , äda ich Hilfe suche meine frau zurückzugewinnen! Ich habe mehrere Jähre studiert und sie ging arbeiten. Als ich fertig war mit dem Studium bekam meine frau herraus daßich sie mit jüngeren Studenten betrog! Ja was hat es mit meinem Beitrag auf sich, liebes Stehaufmädchen dein profilbild sprach mich sehr an und wenn du für dein buch hilfe brauchst , darf ich aus der sicht des 0livers dir sagen wie und warum männer betrügen? Ich meine falls dir noch antworten fehlen? Darf ich dir meine handynummer sckicken? If you need me ill be there!
Meine frau habe ich wahrscheinlich schon verloren ich hab die volle schuld . Hätte meine frau nicht so sehr vertraut , wäre vieles schneller herausgekommen, oft sagte ich ich lerne mit dem und dem, nach dem studium hatte ich keine richtigen ausreden mehr und war einfach so drauf dass ich dachte meine frau merkt nie was , dass ich leichtsinnig wurde. Stehaufmädchen ich bin sehr gepannt wie du uns männer enttarnt! Schreib dein buch so wie oben ich denke da wird sehr viel spannendes und lustiges kommen wiedu es angekündigt hast es interessiert mich jetzt schonwie es an dem Abend weiterging schreib schnell Mike

02.12.2018 15:48 • #18


hatdazugelernt
Zitat von Betrügerbinich:
! Ja was hat es mit meinem Beitrag auf sich, liebes Stehaufmädchen dein profilbild sprach mich sehr an und wenn du für dein buch hilfe brauchst , darf ich aus der sicht des 0livers dir sagen wie und warum männer betrügen? Ich meine falls dir noch antworten fehlen? Darf ich dir meine handynummer sckicken


Made my day, danke.
So wirds ganz bestimmt wieder was mit deiner Frau, ein guter Plan!

02.12.2018 15:54 • x 1 #19


W
Hoffe das ist ne Verar.che.

02.12.2018 15:55 • x 1 #20


N
Zitat von willan:
Hoffe das ist ne Verar.che.

Nein! Das ist der Stoff, aus dem Romane gemacht werden! Ich habe die Story bereits vor meinem geistigen Auge.
...Ist allerdings ein Kriminalroman.

02.12.2018 15:59 • x 1 #21


Lebensfreude
Franzi bekam eine Gänsehaut. Sie drehte sich um. Da stand er. Mit seiner Golfausrüstung. Es war ihr Mann.

02.12.2018 16:07 • x 1 #22


fe16
Zitat von NichtLustch:
Nein! Das ist der Stoff, aus dem Romane gemacht werden! Ich habe die Story bereits vor meinem geistigen Auge.
...Ist allerdings ein Kriminalroman.


Ja ne is klar

Warum immer das gleiche ?

Gibt doch schon sooo viele Krimis .

02.12.2018 16:11 • x 2 #23


N
Zitat von fe16:
Warum immer das gleiche ? Gibt doch schon sooo viele Krimis .


Schauen wir uns den Beitrag noch einmal an;

Zitat von Betrügerbinich:
Ja was hat es mit meinem Beitrag auf sich, liebes Stehaufmädchen dein profilbild sprach mich sehr an und wenn du für dein buch hilfe brauchst , darf ich aus der sicht des 0livers dir sagen wie und warum männer betrügen? Ich meine falls dir noch antworten fehlen? Darf ich dir meine handynummer sckicken? If you need me ill be there!


Siehst Du ernsthaft eine Chance, dass man daraus eine Liebesgeschichte machen kann? Also, ich sehe da mehr ein Opfer. Ich meine jetzt, story-technisch gesehen. Natürlich.

02.12.2018 16:16 • x 1 #24


E
Mike ohne Worte!
Lieber Mike natürlich freue ich mich wahnsinnig auf deine Handynummer , denn eigtlich sollte jemand studiertes wie du , dann mein Buch Korrektur lesen und verbessern. Ehm eine Person die Dir ähnelt wird in meinem Buch auch vorkommen ( für Insider # mein lieber Chef) .
Lieber Mike wenn du mein Buch (wenn es fertig ist ) sorgfältig liest , werden Dir auch keine winzigen Fehler beim Dauerbetrügen mehr passieren, da du ja durch meine Tipps und Tricks wie Handyortung , googlekonto ausspionieren usw nicht mehr in gemeine Fallen tapst. Es freut mich auch sehr , dass du wirklich aufrichtig und ernsthaft versuchst deine Beziehung zu retten . Nur so wie du das machst geht es ! In einem Forum für Beziehungen die Bildchen ansehen.
So Spaß beiseite , danke an alle Anderen für eure Meldungen. Ganz am Anfang wollte ich wirklich komplet gleich in die Geschichte gehen, bishin wo ich Oliver dann noch vor dem Piffpaffpuff vorfinde. Und ab da sollte es dann in die Vergangenheit gehen , wo unsere Familienentstehung erzählt wird dannach wirds dann lustig , weil wir uns an die Gegenwart heranarbeiten.
Ja so dachte ich es mir.

02.12.2018 16:20 • x 1 #25


hatdazugelernt
Sie schrak hoch und schüttelte benommen ihren Kopf. Sie musste kurz eingenickt sein- der Tatort war aber auch wirklich zu vorhersehbar gewesen. Und warum nur hatte sie von ihrem Mann in seiner Golfausrüstung geträumt?
Richtig, heute war er ja noch einmal zum Golfplatz gefahren, fiel ihr ein. Das Spiel mit den Kollegen.
Lächelnd kuschelte sich Franzi unter die Sofadecke und dachte an den vorangegangenen Abend.
War Olli nicht einfach süß gewesen? Er hatte ja sogar den Kindern vorgelesen und danach für sie beide gekocht.
Doch wo war er eigentlich? Sie sah auf die Uhr.
Viertel vor elf?
Da wird doch nichts passiert sein, sorgte sich Franzi, während sie nachdenklich ihren Tee trank.

Anmerkung: Da ist Potential für einen Krimi drin, ganz klar!
Ob sie eben mal zum Golfplatz fahren sollte?

02.12.2018 16:23 • x 2 #26


E
Braucht sie nicht liebe @ hatdazugelernt, Franzi kann sein Handy orten ! Und es ist bereits vor dem Piffpafffpuff. Die Golfpartnerin war für Oliver uninteressant , aber sie war der Auslöser dass Franzi über ihr Tablett das Handy ihres Mannes ortete, und das führte diese zum Puffffffff!

02.12.2018 16:27 • x 1 #27


fe16
Zitat von NichtLustch:

Schauen wir uns den Beitrag noch einmal an;



Siehst Du ernsthaft eine Chance, dass man daraus eine Liebesgeschichte machen kann? Also, ich sehe da mehr ein Opfer. Ich meine jetzt, story-technisch gesehen. Natürlich.


Also
Ich lese darin das der Mörder der Kater ist
Weil er das essen verweigert hat , weil der Diener es vergiftet hat

Der Diener aber den Kater Vergiftern wollte , hat er den Kater verfolgt , und nicht die Schere gesehen die da so lag , und er stolperte hinein

Der Kater fand die Maus und sie teilten sich das Juwelenarmband

Könnte ich dir weiter helfen ?

02.12.2018 16:30 • x 1 #28


hahawi
Franzi öffnete die Schranktür und schaute kurz.
Entschlossen griff sie nach der abgesägten Schrotflinte und dem Jagdmesser.
Sie warf die Waffe in ihre schwarze Sporttasche, steckte sich das Messer in eine Tasche ihrer dunklen Cargohose.
Dann griff sie in die Patronenschachtel und schaufelte einige der Kunstoffhülsen dazu.
Na warte, dachte sie wutentbrannt und drehte sich zur Tür.....

02.12.2018 16:34 • x 4 #29


hatdazugelernt
Hatte sie es nicht geahnt? Olli an diesem Ort, in diesem Etablisment!
Sie würde dem ein Ende bereiten. Den Jagdschein hatte sie nicht umsonst gemacht.

Als sie nach ihrem Autoschlüssel griff, hörte sie das Tappen kleiner Füße hinter sich.
Ich kann nicht schlafen, jammerte ihre kleine Tochter, die fröstelnd in ihrem rosa Nachthemd vor ihr stand.
Wo willst du denn hin, Mami, fragte sie mit großen Augen und deutete auf die Tasche in Franzis Hand.

02.12.2018 16:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag