56

Anderen helfen und ein Buch schreiben Bitte Tipps

D
Bitte nicht böse sein @Stehaufgirl

Zitat von hahawi:
Franzi öffnete die Schranktür und schaute kurz.
Entschlossen griff sie nach der abgesägten Schrotflinte und dem Jagdmesser.
Sie warf die Waffe in ihre schwarze Sporttasche, steckte sich das Messer in eine Tasche ihrer dunklen Cargohose.
Dann griff sie in die Patronenschachtel und schaufelte einige der Kunstoffhülsen dazu.
Na warte, dachte sie wutentbrannt und drehte sich zur Tür.....


Plötzlich... ein greller Blitz am Himmel

02.12.2018 16:45 • x 1 #31


B
Falls ich zu plump war entschuldige ich mich , ich war dumm!Handyortung Chrissy das kann nicht jede frau, du bist schlau. Meine frau wIr auch nicht dumm, aner nicht so Beine!
Ich war wirklich traurig ohneb frau , suchte hilfe. Ich war lange S.. Das weiss ich heute . Ich habe betrogen egal ob mit Mann oder Frau. Und ich habe studiert bin jefoch legasteniker!
Mein hilfe war ernstgemeint, da wenn meine frau nicht mehr vertraut was verständlich ist , ich mir neue version suche! Ich habe mit ihr keine kids ! Das ist unser gluck , ich habe sie trotzdem geliebt vielleicht nie wie eine partnerin mehr wie eine grosse sister, ich wollte ihr nicht wehmachen aber ich hatte vergnügen vorrangig . Jetzt werde ich in therapie gehen geben S.!

02.12.2018 16:47 • #32


A


Anderen helfen und ein Buch schreiben Bitte Tipps

x 3


hatdazugelernt
Zitat von hahawi:
Kunstoffhülsen


Warum die Kunststoffhülsen noch dazu?

02.12.2018 16:53 • x 2 #33


E
Die Kunstsoffhülsen sind für # Mike alias Betrügerbinich, da stopfen wir ihn rein, wenn wir mit Oliver fertig sind , nicht @ Hahawie. ?
# neue Version sh oben ,habt ihr gelesen

02.12.2018 17:01 • x 2 #34


hahawi
Zitat von hatdazugelernt:
Warum die Kunststoffhülsen noch dazu?

Schrottpatronen bestehen meist aus Kunststoff

02.12.2018 17:01 • x 2 #35


hatdazugelernt
Danke. Franzi hätte das natürlich gewusst, die Jagd und Waffen überhaupt sind ihr Leben.
Was Olli übrigens immer wieder in die Arme sanftmütigerer Frauen getrieben hat.

02.12.2018 17:05 • x 2 #36


E
Und das das hier nicht mehr meine Geschichte wird , lassen wir doch gleich Oliver noch in Mikes Arme stolpern. Bei diesem lernt er dann das Kochen, nämlich schreiben mit heißer Luft und beim gemeinsamen Abwasch versuchen die Beiden sich nicht von Mikes ahnungsloser Ehefrau in der dortigen Besenkammer erwischen zu lasen. Ja so könnts gehen.
Bin sehr zufrieden und versuche mich in gleichgeschlechtlich Annäherung mit Mikes Frau und seiner Schwester dem freundlichen Postboten und dem Vollblut-Jäger aus dem örtlichen Schützenverein zu entziehen, was mir nicht immer gelingen darf , denn ich brauch ja seine # Munition um alle Betrügerbinich mit der Schrotflinte zu entmannen .
Plötzlich schmeiße ich unverrichteter Dinge meine Flinte weg, da ich ein Bauchbeinepo-Programm im Veganen-Fitnessstudio vorziehe .
Ja Franzi weiß auch nicht mehr was sie will und so gibts dann Teil 2 der Geschichte.

02.12.2018 17:25 • x 1 #37


Gretel
Zitat von Stehaufgirl:
Betrogen
Franzi fröstelte , sie frohr obwohl es ein warmer Sommerabend war. Sie hatte schon in den letzten Wochen ein komisches Gefühl, ihr Mann würde sie betrügen.
Angefangen hatte es mit einer neuen Golfpartnerin ihres Mannes, die ständig fragte wann sie wieder zusammen spielen. Ihr Mann war nett und aufmerksam wie immer , schon fast zu nett.Die Söhne von Franzi und Oliver hatten endlich ihr Abitur , der Schulstress hatte ein Ende. Während des Abiturs hatte Franzi ihre ganze Aufmerksamkeit in ihre Zwillinge gesteckt, dass Oliver oft zum Golfen ging Am Wochenende war es Franzi gerade recht, so konnte sie besser mit den Kindern lernen. Nun war alles geschafft und ihre Zeit konnte wieder mit eigenen Interessen , dem Sport gefüllt werden, und es war jeglicher Sport nur nicht Golf , der ihr gefiel. Franzi kam von der Arbeit heim, die Zwillinge wollten mit ihr zum Joggen. Doch Franzi war unschlüssig , ihr Mann war wie immer Abends noch zum Golf gefahren, da es ja bis 21.30 noch hell war........


So in diesem Stil , was meint ihr ....



Literatur ist Form - und nicht bloss Stoff.
Ganz ehrlich? Schmeiß das in die Tonne, so wird das nichts. - Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, mir einige Basics anzueignen - mit - VIEL lesen. Auch und gerade gute Kurzgeschichten. Herausbekommen, auf welche Weise WANN in eine Story eingestiegen wird, auf welch unterschiedliche Arten Autoren Stimmungen aufbauen, Charaktere beschreiben usw. etc.

Gibt natürlich ne Menge Bücher, z.B. Sol Stein Über das Schreiben oder Wie werde ich ein verdammt guter Schriftsteller (blöder Titel, aber gutes Buch) Herausgeber Josef Haslinger und Hans-Ulrich Treichel, und was auch sehr gut für Deinen Stoff wäre, wenn Du Dich mit dem Thema Heldenreise befasst:
https://www.vomschreibenleben.de/die-heldenreise/

aber erstmal ist es das Üben. Schreiben ist Korrekturen machen, Streichen, Ändern....
Und gibt ja auch Schreib-Workshops.

Alles Gute!

02.12.2018 17:35 • x 1 #38


hatdazugelernt
Nicht böse sein, @Stehaufgirl !
Ich muss grad meine Steuererklärung machen und da bin ich immer anfällig für alles, das ablenkt.

02.12.2018 17:36 • x 1 #39


P
oh ja, der Chef muß rein.
Oder kopiere dir alles raus, was du hier schon zum Besten gegeben hast, einfach super

02.12.2018 17:48 • x 1 #40


hatdazugelernt
Wobei- jetzt nur zum Abschluss- die waffennarrische Franzi und ihr Gatte, der den käuflichen Damen verfallen ist. Dazu Mike, der nur harmlos und treudoof erscheinende Golfplatzgärtner, mitsamt seiner schillernden Vergangenheit. Und dann Ollis zudringliche Kollegin, die ermordet auf dem samtigen Rasen des Golfplatzes gefunden wird....
Wenn das mal nicht der Plot für den nächsten Tatort ist.

02.12.2018 17:49 • x 1 #41


E
@ hatdazugelernt ich bin fast nie böse - und ich hatte euch ja um Tipps gebeten.
Schließlich haben wir es geschafft aus einer ursprünglich einfachen Trivialliteratur einen anspruchsvollen Krimi zu machen mit einem Touch 70ger Jahre P. .
Mein besonderer Dank gilt Mike , da ich durch ihn erkannt habe dass ich bei der Auswahl meiner Männer es noch schlimmer hätte treffen können !
Gruß an Alle!

02.12.2018 17:56 • x 2 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag