19

Angebliche Untreue

N
Hallo ,

möchte euch mal meine Geschichte erzählen.

Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren zusammen davon seit 15 Jahren verheiratet. Unsere Ehe ist gezeichnet von der Spielsucht meines Mannes was über viele Jahre ging. Vieles blieb zum größten Teil an mir hängen vor allem unsere beiden Kinder Haushalt usw. Diesen Sommer hatten wir getrennt Urlaub da das betrieblichen nicht anders zu regeln ging. Mein Mann hatte die ersten 4 Wochen ich die letzten beiden Wochen. Im Juni wurde dann das Online Spiel meines Mannes von den Entwicklern abgestellt da damit offenbar kein Geld mehr verdient wurde, und von da an begann das Desaster. Offensichtlich war und ist immernoch der Meinung das ich angeblich eine Affäre hätte. Er fing an meine Klamotten zu durchsuchen bestellte heimlich Labortests um Sper. in meiner Wäsche nachzuweisen er stellte mir des öfteren nach und zu guter letzt hat er Wochenlang heimlich Sprachaufnahmen von mir zuhause gemacht immer wenn er arbeiten war. Er behauptet das suf seinen Aufnahmen zu hören wäre wie bei uns zuhause mein lover ein und ausging während er nicht da ist. Er geht sogar noch weiter und sagt ich hätte sogar S. vor meinem schlafenden Sohn 12 Jahre alt gehabt hätte. Diese Sachen sind natürlich alle nicht gewesen. Die Aufnahmen spielt er mir nicht vor weil er meint ich würde ihn eh nur anlegen. Er ist zu keinem klärendem Gespräch bereit stattdessen will er sich trennen scheiden lassen usw. Wie soll ich denn mit sowas umgehen?

30.10.2020 22:51 • #1


S
Das ist sehr krank und sehr pathologisch. Das klären nur noch Ärzte. Bring dich und die Kinder in Sicherheit.

30.10.2020 23:00 • x 2 #2


A


Angebliche Untreue

x 3


Lebensfreude
owei
das hört sich zwanghaft an und krank, fast schon paranoid.
Kannst du ihm klare Grenzen setzen?
D.H. ihn in seine Schranken weisen? Gegebenenfalls zum Arzt schicken?
Du kannst dich ja nicht mehr unbeschwert in der Wohnung aufhalten.
Oder will er dich in den Wahnsinn treiben und spielt ein Spiel mit dir?
Hast du Angst vor ihm? Dann nimm räumlichen Abstand zu ihm.

Liebst du ihn noch nach all den Vorkommnissen und bizarren Episoden?

30.10.2020 23:04 • x 2 #3


Mad-Eye
Das klingt, als hätte er sich über die Jahre irgendwelchen verbotenen Stoff ins Hirn gepustet.

30.10.2020 23:13 • x 1 #4


CaveCanem
Kann das sein, dass er in einen Entzug gerauscht ist durch das Abstellen des Spiels?

30.10.2020 23:15 • x 1 #5


Lebensfreude
und die TE ist jetzt eine Figur in seinem Spiel, das in seinem Kopp weiterläuft

30.10.2020 23:17 • x 1 #6


Ayaka
auf dem Weg der normalen Kommunikation erreichst du ihn nicht mehr, Argumente sind sinnlos

Dein Mann ist krank und du kannst da nicht viel machen - wenn er es nicht sehen will fürchte ich du musst dir für dich und euren Sohn überlegen wie lange ihr das noch mitmacht

30.10.2020 23:56 • #7


N
Ich hatte mit der Hausärztin gesprochen und ihr die ganze Sache erzählt, sie hat ihn kurzer Hand in die psychiatrische Ambulanz geschickt wo er auch ein paar mal war . Ich hatte dann gesehen das er Unterlagen für eine ambulante Therapie bekommen. Er selbst hält sich für kerngesund. Mir ist schon bewusst das er krank ist und das ich an ihm nicht mehr ran komme .

31.10.2020 00:21 • #8


Lebensfreude
wie stellst du dir deine weitere Zukunft vor?
Was möchtest und was brauchst du?

Natürlich hält er sich für gesund. Das gehört ja zum Krankheitsbild. Auch dass alle Ärztinnen IdiotInnen sind.
Du hast also schon ziemlich viel unternommen. Das finde ich gut.
Wenn er sich nicht behandeln lassen will, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Konsequenzen zu ziehen und gut für dich und deinen Sohn zu sorgen.

31.10.2020 00:27 • x 2 #9


Mad-Eye
Zitat von Neyna:
Er selbst hält sich für kerngesund.

Ja, das ist eine Falle, die unser Kopf mit uns abzieht. Solange er sich selbst als gesund betrachtet muss er ja nichts dagegen tun. Es könnte ja sein, das er sich mit echt unangenehmen Scheeiß in seiner Psyche auseinandersetzen müsste und das will eigentlich kein Kopf tun. Schmerzvermeidung ist der Begriff dazu, wenn ich mich nicht irre.

Und leider: Du hast keine Chance! Solange er nicht anerkennen kann das irgendetwas nicht mit ihm stimmt, wird er sich nicht ändern und seine Probleme als die Schuld der anderen betrachten.

31.10.2020 10:34 • #10


S
*Wie soll ich denn mit sowas umgehen?*

Gar nicht!

31.10.2020 11:03 • x 2 #11


Gorch_Fock
Er braucht prof. Hilfe. Mehr kann man dazu nicht sagen.

31.10.2020 11:27 • #12


CaveCanem
Zitat von Schwede:
*Wie soll ich denn mit sowas umgehen?*

Gar nicht!


Alter Schwede... Klare Ansage.

Und: er hat Recht.

Falls das Ausmaße annimmt, dass Du Dich bedroht fühlst, kannst Du ihn im Zweifel in die nächste Psychiatrie bringen lassen. Die beobachten das dann.

31.10.2020 11:30 • #13


Mad-Eye
Zitat von CaveCanem:

Falls das Ausmaße annimmt, dass Du Dich bedroht fühlst, kannst Du ihn im Zweifel in die nächste Psychiatrie bringen lassen. Die beobachten das dann.


Wie schafft man denn das?

31.10.2020 11:56 • #14


CaveCanem
Erklär mal Deine Frage, bitte.

31.10.2020 12:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag