Angst dass man n mich ausnimmt

Danke vorerst an all eure Antworten - ich werde mich eh nicht zu etwas drängen lassen, ich hatte naiver Weise einfach gedacht dass wir viel einfach so klären können, dass er jetzt so mauert wenn es ums Geld geht und um materielles hätte ich nicht gedacht // das Problem ist auch er will nichts entscheiden aber will auch nicht dass ich entscheide / es ist verfahren…

ich werde auf jeden Fall die Listen machen und alle Kopien zusammentragen
22.06.2023 18:01 •
x 3

aequum
Zitat von Gingerbreadgirl: ich werde auf jeden Fall die Listen machen und alle Kopien zusammentragen

Es ist tatsächlich so, dass wenn es um finanzielles geht und um den Unterhalt, sehen viele nur noch sich selbst und sie versuchen so günstig wie möglich aus der Scheidung herauszukommen.

Nein, er ist nichtmehr der Mann den Du bislang kanntest.

Wie bereits viele geschrieben haben...
Lass Dich durch einen guten Fachanwalt beraten und auch vertreten.
Achtung! Nicht jeder Anwalt ist ein guter Anwalt.

Alles was es mit Deimem NM zu klären gibt sollte ausschließlich über Deinen Anwalt laufen. Und das kannst Du Deinem NM so mitteilen.

Treffe keine Entscheidung und unterzeichne nichts ohne Anwalt.

Achte darauf, was Du eventuell Deinem NM schriftlich kommunizierst. Alles schriftliche kann ggf. später gegen Dich verwendet werden.

Und ja, erstelle die Listen und kopiere alle Unterlagen über eure finanziellen Dinge. Kopiere unbedingt auch die Gehaltszahlungen Deines EM's.

Viel Glück und Kraft.
Du schaffst das.
22.06.2023 18:21 •
x 1
A
Angst dass man n mich ausnimmt
x 3

DieSeherin
trenne vor allem die emotions- und die sachebene und vermisch bitte nicht unterhalt und die finanzielle trennung in sachen hausrat und zugewinn!
23.06.2023 13:08 •
x 2

Zitat von Gingerbreadgirl: Aber ich werde wirklich warten müssen bis ich meinen Termin wahrnehmen kann beim Anwalt sodass ich nicht mit Verlusten aussteige und alles mehr oder weniger fair abläuft

Unbedingt. Es ist NICHT eilig, aber womöglich macht er Dir Druck. Dann will er sich wohl mit möglilchst wegen Schaden davon machen.
Lehn Dich zurück, pflege möglichst wenig Kontakt mit Deinem Noch-Ehemann und entspanne Dich. Lass Dich nicht unter Druck setzen und stimme nichts zu, am allernwenigsten schriftlich.

Wenn es an eine Scheidung geht, dann sind frühere Worte von Fairness und Zusammenhalt völlig belanglos und so mancher denkt nur an sich.

Dein Anwalt kennt sich damit aus. Lass es Dir so erklären, dass Du es wenigstens halbwegs verstehst. Er kann Dir sagen, was Dein Ex. berappen muss und worauf Du möglicherweise sitzen bleibst.
23.06.2023 14:38 •
x 2




Ähnliche Themen


Top