21

Angst Freundin zu verlieren

S
Zitat von Luto:
Ich denke schon, dass man beim Zocken etwas mehr verblödet.


Bin ich nach wie vor anderer Meinung allerdings denke ich auch dass das zum Teil ne Einstellung von persönlicher Erfahrung oder eben Generation ist.

Ich seh das eher so :
Thema TV - sehe ich RTL II oder guck ich Dokus und CNN ?
Thema Bücher - les ich Schundromane oder tatäschlich Fachliteratur oder Krimis - was auch immer.

Thema zocken aus meiner Sicht der Dinge mit Erfahrungswert :
Meine Mutter ist Buchhalterin und mein Vater hat Kunststofftechnik studiert.
Ich zocke seit ich 16 bin und hab tatsächlich auch 4 gute Freunde mitgenommen die seit 5-10 Jahren an meiner Seite sind. 2 davon sind Deutsche, einer Österreicher und einer Serbe.
Ich hab viel über serbische Kultur kennen gelernt und mein Englisch hat sich enorm verbessert. Ich seh da irgendwie momentan noch nichts negatives - versteh aber das Leute skeptisch sind.

Es gibt halt auch die andere Seite ... Leute flüchten sich in Onlinewelten. Hat aber auch nichts mit verblöden zu tun.

Entweder man ist doof oder man ist es nicht

11.12.2018 14:06 • x 3 #16


H
klar kann man sich um das Thema zocken hier unterhalten, jeder wird eine andere Meinung haben. Ob wir nun vorm TV sitzen oder vorm PC, macht schlicht weg keinen Unterschied. Sie kennt ihn nicht persönlich soviel kann ich sagen.

11.12.2018 18:06 • x 1 #17


A


Angst Freundin zu verlieren

x 3


S
Magst du vielleicht die Fragen der anderen User noch beantworten damit wir etwas mehr HIntergrundwissen haben?

Zitat von willan:
Wie lange geht das jetzt schon so?

Zitat von Puppenmama5269:
Wie alt sind die Kids?


Und magst du uns vielleicht allgemein erzählen wie so ne Woche vielleicht bei euch abläuft?

11.12.2018 20:10 • #18


M
Zitat von Hilflos1337:
Sie kennt ihn nicht persönlich soviel kann ich sagen

Hmm.. bekommt aber mehr aufmerksamkeit von denn typen momentan was ihr wohl gefehlt hat wahrscheinlich.


Zitat von Hilflos1337:
klar kann man sich um das Thema zocken hier unterhalten, jeder wird eine andere Meinung haben

Als emaliger zocker... jeder macht was er will und hat seine hobby´s der eine zockt während der andere ins gym geht oder oder oder....

11.12.2018 21:03 • #19


H
Wie lange geht das so ? ca 2 bis 3 Wochen.
Wie alt sind die Kids ? 11 und 14.

Aber ich weiß nicht, wird glaube ich auch hier nichts zu führen weil da kann keiner irgendwie helfen. Ist halt alles komisch und naja ich muss irgendwie mit leben oder doch irgendwann den Schlussstrich ziehen.

11.12.2018 23:40 • #20


H
Zitat von Megeas:

Hmm.. bekommt aber mehr aufmerksamkeit von denn typen momentan was ihr wohl gefehlt hat wahrscheinlich.


Ja bekommt Sie. Ich sage ja auch nicht, dass ich alles richtig gemacht habe. Sie bekommt die Aufmerksamkeit die sie braucht und verdient hat aber wenn ich was machen möchte, blockt sie es halt auch ab.

11.12.2018 23:41 • x 1 #21


U
Zitat von Hilflos1337:
Ja bekommt Sie. Ich sage ja auch nicht, dass ich alles richtig gemacht habe. Sie bekommt die Aufmerksamkeit die sie braucht und verdient hat aber wenn ich was machen möchte, blockt sie es halt auch ab.


Wie viel älter ist Deine Freundin? Mitte dreissig schon, Du fünfundzwanzig?
Ist das nur eine Teamspeak-Affaire oder haben die sich in echt gesehen?

11.12.2018 23:45 • #22


M
Zitat von Hilflos1337:
Ist halt alles komisch

Nichts is komisch aus einfachen grund so ne ähnliche situation kenn ich von einer anderen person, von dem her komisch is des nicht.. Is deine freundin vielleicht 34+?



Zitat von Hilflos1337:
aber wenn ich was machen möchte, blockt sie es halt auch ab.

Hmm... Das tut mir leid für dich..

11.12.2018 23:56 • #23


H
Sie haben sich ( noch ) nicht in echt gesehen. Sie ist 30+ ich 25

12.12.2018 01:37 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Hilflos1337:
Wie lange geht das so ? ca 2 bis 3 Wochen.
Wie alt sind die Kids ? 11 und 14.


Dann sind das folglich ihre Kinder und nicht Deine?

Wer arbeitet bei euch wieviel?
Auf wen lautet der Mietvertrag?

12.12.2018 09:22 • #25


M
Zitat von Hilflos1337:
da kann keiner irgendwie helfen

naja, ist wie wenn ich dich als erwachsenen Menschen mit dem Löffel füttere, du willst es auch nicht so, du willst es selbst tun

12.12.2018 09:31 • x 1 #26


H
Ich bin nicht der erzeuger der Kinder, das stimmt. Der Mietvertrag läuft auf Sie und arbeiten tun wir gleich viel.

12.12.2018 16:12 • #27


poesine
Wollte schon nachfragen wie man gemeinsame Kinder im Alter von 11 und 14 haben kann, wenn man erst seit 6 Jahren zusammen ist.
Du solltest sowas gleich schreiben, das erspart Nachfragen und Missverständnisse.

Ohne dich anzugreifen; wie kann man selbst nicht mitbekommen, dass man die Freundin so vernachlässigt, dass sie für einen fremden Mitspieler (den sie noch nie gesehen und richtig kennengelernt hat) interessiert?
Wenn ich das richtig verstehe, kümmert ihr euch nach Feierabend schon um die Kids und wenn diese im Bett sind spielt ihr beide dasselbe Onlinespiel?
Warum muß ich unbedingt dieses mit Chatfunktion sein?

Verstehe auch ihre Hinhaltetaktik dir gegenüber nicht?
Ihre Aussage wir brauchen Zeit ist überhaupt nicht hilfreich...
Sag ihr, du erwartest ein ehrliches Gespräch an einem Abend, an dem der PC aus bleibt und dann sagst du ihr wie du eure Beziehung siehst, was du dir wünschst (natürlich das sie jeglichen Kontakt mit dem Typ einstellt und auch endlich an eurer Beziehung arbeitet) und fragst sie ganz direkt wie eure Beziehung in Zukunft sein soll.

Mein Freund und ich spielen auch über Facebook gemeinsam.
Allerdings kann man seine Nachbarn nicht kontaktieren und man bleibt anonym.

Gerade im Blick auf die Kids solltet ihr entweder versuchen eine gemeinsame Basis für eure Partnerschaft zu finden (gemeinsame Unternehmungen - auch ohne Kinder -, gemeinsame Hobbies, Pärchenabende, gemeinsam lachen, usw.) oder ihr trennt euch.
Tut mir leid, aber von ihrer Seite scheint sie bereits ziemlich kalt zu sein.
Sie sagt dir nichts liebes, berührt dich nicht und scheint kein Interesse mehr an einer Beziehung mit dir zu haben.

Alles Gute dir

12.12.2018 16:31 • x 1 #28


W
Hallo lieber Hilflos,
ich bin 36, mein Freund 28. Wir zocken auch viel zusammen. Meine Tochter ist 8. Ich verstehe Deine Situation. Wir gehen erst online, wenn sie im Bett ist (unter der Schulwoche ist sie um 20:00 Uhr im Bett (naja, zumindest idealerweise)). Nach Arbeit und Haushalt können / wollen wir abends keine Bäume mehr ausreißen. Zumal wir in der Kleinstadt wohnen, wo abends 18 Uhr die Bordsteine hoch geklappt werden. Was tut man da, mit seinen paar Stunden Paarzeit? Insbesondere, wenn man nicht noch zusammen das Haus verläßt, weil der Zwerg schläft und ich sie nicht allein lassen würde? (ernstgemeinte Frage - ich klaue da auch gerne Ideen)

Ich find ehrlichgesagt, als Paar ist das gemeinsame Zocken sogar besser als TV. Ich muss viel und aktiv miteinander reden, muss mich absprechen. Kommunikation - wenn auch auf eine bestimmte Sache bezogen. Ich halte meinem Partner den Rücken frei, und er mir - beim TV konsumiert man ja eher passiv, und schweigt sich schlimmstenfalls an. Oder -wie ich das super kann- pennt irgendwann dabei ein Was spielt Ihr denn, wenn ich fragen darf? Denn interessant fände ich, warum ihr anscheinend nur in der Gruppe loslauft. Schonmal nach Spielen geschaut, die nur für 2 sind? Wir spielen meistens zu zweit. Da kann man das Tempo und vor allem auch die Uhrzeit selbst bestimmen - und durch den Zwerg sind wir da nicht sehr flexibel.

Und: natürlich machen wir das nicht jeden Abend - auf die Mischung kommt es an. Wir gehen weg - mal wir zwei alleine, ab und zu auch mal getrennt, mal mit Freunden (meine Tochter wird im Wechselmodell betreut - wenn sie bei ihrem Vater ist treffen wir uns in der Woche nach Möglichkeit mit Freunden). Oder versumpfen mal vor dem Fernseher. Oder auch mal alle Elektronik aus, und ein Brettspiel raus geholt. (das geht natürlich auch super mit Kind). Oder er zockt Konsole und ich sitz daneben und häkle. oder oder oder.

Wenn sie ihn persönlich nicht kennt sondern nur übers TS projeziert sie wahrscheinlich auch viele Wünsche und Vorstellungen auf diese Person. Habt ihr mal ganz in Ruhe darüber geredet, was Ihr Euch voneinander wünscht? Mal Ideen gesammelt, was Ihr zusammen erleben wollt oder unternehmen könnt? Ja, ihr braucht Zeit. Zeit miteinander. Das heißt nicht gleich alle anderen Brücken kappen und nur noch aufeinander hocken - aber eben wirklich zusammen Dinge erleben. Nach Möglichkeit auch neue Erfahrungen sammeln. Als Paar, und als Patchwork-Familie.

Edit: bist Du denn nicht im selben TS Channel, wenn die miteinander reden? bzw was machst Du in der Zeit?

14.12.2018 14:22 • #29


E
Irgendwie glaub ich, dass ihr Beide gar nicht wisst, was es heisst Verantwortung (nicht nur für Kinder) zu übernehmen. Da wird gezockt...nicht geredet...und dann wird sich gewundert....ihr seid doch eigentlich selbst noch Kinder

14.12.2018 14:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag