21

Angst Freundin zu verlieren

SlevinS
Zitat von Luto:
Ich denke schon, dass man beim Zocken etwas mehr verblödet.


Kenne eher das Gegenteil, beim Zocken werden im Gegensatz zum TV schauen auch andere Reize gefördert.
Feinmotorik, Kommunikation, Vorausplanen, Teamarbeit, Ego-Arbeit und das klar kommen mit Sieg und Niederlage sind nur einige Beispiele.

Aber ja es kann in Beziehungen zu Problemen führen, wenn sich ein Teil in diese Online-Welt flüchtet um die fehlenden Bedürfnisse in der Beziehung auszugleichen. Genauso gut könnte dies auch beim TV schauen passieren (WA, FB, Insta usw).

Ob es zu spät ist können wir nicht beurteilen. Richtig finde ich jedoch den von den Mitgliedern bereits erwähnte Ansatz, ihr klar zu machen, dass du mit ihrem Umgang der Situation nicht einverstanden bist und deswegen Konsequenzen ziehen musst, sollte sich daran nichts ändern.

14.12.2018 15:43 • x 2 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag