Zitat von Ente:Ich weiß nicht ob es in einer ehe immer darum geht das man glücklich sein muss.
Bist Du denn wenigstens zufrieden?
Zitat:nur weil ich kreuzunglücklich bin, gehe ich nicht einfach.
Klingt nicht nach jemand, der sich und die eigenen Bedürfnisse sonderlich ernst nimmt.
Zitat:Wir haben uns vor sieben Jahren entschieden eine Familie zu gründen und ich argumentiere jetzt mein Handeln darauf das ICH alleine kreuzunglücklich bin? Nein. Meine Entscheidung müssen alle Beteiligten dann mittragen. Ich entscheide nicht mehr nur für mich alleine sondern auch für meine Kinder. Daher sollte dieser Schritt wohl überlegt sein.
(D)Ein hohes Verantwortungsbewußtsein in Ehren, aber diese Entscheidung zur Familiengründung wurde auch von Deinem Mann getroffen. Auch ihm muß es wichtig sein, daß es den Kindern gut geht und daß Du - seine Frau - zumindest nicht permanent unzufrieden bist in Eurer Ehe. Auch er muß dafür etwas tun, das liegt nicht allein bei Dir und wenn da nichts rüberkommen sollte, solltest Du Dir diesen Schuh auch nicht anziehen.
Du bist weder die Sklavin Deines Mannes, noch die Deiner Kinder, also laß Dich auch nicht in so eine Rolle drängen und wenn Dein Mann das doch versuchen sollte, dann lehn das mit klaren, deutlichen Worten ab und mach ihn darauf aufmerksam, daß eine Familie nicht nur von einem, sondern von allen Mitgliedern geführt werden muß, um erfolgreich bestehen zu können.
Zitat:Ich stelle mich ihr und suche nach einer Lösung.
Mein Mann war damals auch kreuzunglücklich obwohl er keinen Anlass dazu hatte.
Du suchst also nach einer Lösung für ein Problem, das real nie wirklich existierte? Und das mutterseelenallein? Wie soll das gehen?
Zitat:Und auch er ist geblieben weil er die Familie wollte.
Bleiben reicht nicht, um Familie zu leben. Auch er muß was dafür tun. Also was konkret tut er?
Zitat:Der Weg ist das Ziel
Und welchen Weg nehmt Ihr jetzt?