Zitat von Eswirdbesser:Euer Vertrauen ist auf beiden Seiten net vorhanden...
Liebe Ente,
Vertrauen ist da oder nicht. Das stimmt. Es ist mit keinen Mitteln herbeizuführen.
So wie du vorgehst, indem du seinen ganzen Tagesablauf analysiert, mit der Erwartungshaltung, wie er sich dir gegenüber richtig zu verhalten und wo er in jenem oder anderem Moment zu sein hat, ist einfach nicht richtig und für das Gegenüber lästig, nervig und belastend. (Ich kenne das aus eigener Erfahrung.)
Und es spricht für nur für dein fehlendes Vertrauen in ihm. Ohne dieses Vertrauen kann keine gute Partnerschaft bestehen, meiner Meinung nach.
Du solltest wirklich was für dich tun und dich ablenken.
Du vergeudest viel zu viel Energie mit Gedanken, die zu nichts führen.
Auch wenn es dir schwer fällt, konzentriere dich auf dich.
Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn das Gefühl, einem was anderes sagt. Aber du musst dich selber austricksen. Und deine Gedanken auf andere Dinge lenken. Egal was es ist.
Er ist nicht der Mittelpunkt, sondern du. (Ich muss das auch lernen und es wird von Tag zu Tag besser.)
Und erst dann, wenn du wieder stark und gefestigt bist, kannst du auf ihn zugehen. Anders ist es nicht zu bewältigen.
Dass er mal nicht ans Telefon geht, ist normal und muss einfach nichts bedeuten.
Ich wünsche dir, viel Kraft und alles Liebe.
Zitat von Rapture44:Diesem Mann mußt du aber die Leviten lesen.
Liebe(r) Rapture 44,
Du hast vollkommen Recht. Das wäre das einzig Richtige, ihm die Leviten zu lesen.
Leider liebe ich ihn noch, das ist mein Problem, und ich bin sehr ungern alleine.
Und zweitens führen Diskussionen und Vorwürfe bei ihm nicht weiter, sie machen alles nur schlimmer,
irgendwann und hoffentlich dauert es nicht so lange, kommt der Zeitpunkt, und dann weiß auch ich,
ob ich mich endgültig auch wohnlich trennen oder von Vorne mit ihm beginnen will.
Aber wie bei Ente habe auch ich kein Vertrauen, deswegen ist es schwierig überhaupt an einem Neubeginn zu denken.
Danke....