2

Angst um die Freundin

S
Zitat von Alexandria:
In mir tobt der pure Neid!

Back to the roots:
Ja, lauf davon! Männer wollen nur Schokolade!


Ich mag Schokolade nich so... Mag eher Salziges... Bin ich dadurch dann kein Mann mehr =(


Zurück zum Thema...

Ich hatte kurzzeitig mit einer B. zu tun und ich muss sagen, ich hatte keine Probleme damit.
Ok vielleicht konnte sie es auch gut verstecken, da se eh leicht verrückt angehaucht war, aber unwichtig.

Ich finde es einfach schrecklich zu sagen Renn um dein Leben es ist eine Unheilbare Krankheit... Es hört sich so an als ob du Aids mit einer psychischen Krankheit vergleichst.
Es ist auch ein Mensch wie jeder andere. Klar sie hat nen knacks weg, wegen ihrer Vergangenheit, aber trotzdem muss es nicht gleich heißen das sie alles und jeden zerstören will.

So habe ich es bei ner Freundin jedenfalls gesehen/gemerkt. Sie war wie jeder andere Mensch auch, ok wahrhscienlich sogar besser als mancher

27.09.2014 12:53 • #16


A
Zitat von Marvin0815:
Meine Freundin hatte immer starke Probleme mit ihren Eltern und daher auch lange keinen Kontakt zu denen. Habe versucht sie darauf anzusprechen, aber sie meinte nur, sie ist unglücklich gestürzt und in ein kaputtes Glas gefallen.
Sie ist wie immer liebevoll, aber sie wirkt traurig und wird immer ruhiger. ich mache mir totale sorgen, will sie aber nicht unter druck setzen.

was kann ich tun um ihr zu helfen?
hallo marvin

kann nachvollziehen das du dir sorgen um deine freundin machst, denn ihr verhalten ist ernst zu nehmen. sie scheint elternkonflikte zu haben und die sehnsucht, nach dem, was sie von ihren eltern haben möchte, scheint sich nicht zu erfüllen. das macht sie traurig und führt zu einem inneren rückzug, wie du schreibst.

selbstzerstörerisches verhalten, wie ritzen, kann einer borderline-symptomatik zugeordnet werden, muss aber nicht. und borderliner sind auch menschen, was denn sonst ? sie haben schon früh eine gestörte persönlichkeitsentwicklung durchmachen müssen, meist weil sie sich alleingelassen fühlten und zu wenig beachtung fanden. was deine freundin genau hat kann nur ein facharzt herausfinden und in dessen hände sollte sich deine freundin begeben, je eher, desto besser.

wichtig ist, dass du dich nicht emotional zusehr mit deiner freundin identifizierst und ihr leid übernimmst. besprich mit ihr deine sorge um sie und biete ihr an sie zum arzt zu begleiten. je eher einer behandlung beginnt, je besser kann ihr geholfen werden.

es wird für dich nicht einfach werden sie auf ihrem weg zu begleiten, deshalb achte gut auf dich und sorge dafür, dass du dich gut schützt!

alles gute !

27.09.2014 12:55 • #17


A


Angst um die Freundin

x 3


A
Der Vergleich hinkt, denn auch bei Aids braucht man nicht davon laufen.
Der Spruch ist nicht wortwörtlich gemeint aber es gibt Menschen, die haben schon genug um die Ohren und können einfach im Hinblick auf den Belastungsfaktor nichts zusätzlich tragen.

Dies scheint mir bei Te nicht der Fall, denn er schrieb ja, er würde sich Sorgen machen.
Die Freundin hat ihn doch keineswegs irgendwie unter Druck gesetzt oder habe ich da etwas missverstanden?

27.09.2014 13:00 • #18


A
Hallo Marvin,

um zu Deinem Problem zu kommen. Du kannst ihr Deine Sorgen mitteilen aber es scheint wirklich nicht gut, wenn Du Dich zu weit emotional rein ziehen lässt.
Sie braucht Deine Kraft und es scheint mir eine Hilfe.
Frag sie vlt. vorsichtig wie es ihr jetzt mit der Situation bezüglich ihrer Mutter geht und hör ihr einfach zu.
Das kann schon sehr viel Hilfe sein!

Alles Gute!

27.09.2014 13:04 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag