2

Angst um die Freundin

M
Möchte gerne meine Geschichte hier schreiben, vielleicht kann mir jemand helfen.

Bin seit 1 Jahr mit meiner Freundin zsm. Wir führen eine gute Beziehung und lieben uns auch sehr. Streitigkeiten gibt es keine, aber ich habe Angst um sie.

Meine Freundin hatte immer starke Probleme mit ihren Eltern und daher auch lange keinen Kontakt zu denen. Jetzt hat sie aber versucht sich wieder anzunähern und wollte Kontakt zu ihrer Mutter, weil sie ihr fehlt. Sie redet kaum darüber und nun habe ich entdeckt, das sie lauter schnittverletzungen hat. Habe versucht sie darauf anzusprechen, aber sie meinte nur, sie ist unglücklich gestürzt und in ein kaputtes Glas gefallen.
Sie ist wie immer liebevoll, aber sie wirkt traurig und wird immer ruhiger. ich mache mir totale sorgen, will sie aber nicht unter druck setzen.

was kann ich tun um ihr zu helfen?

27.09.2014 01:11 • #1


A
Sie hat borderlin renn um dein leben

27.09.2014 01:17 • #2


A


Angst um die Freundin

x 3


latraviata
Soso borderline .. alles klar

@Marvin ich finde du sprichst sehr liebevoll und sensibel von deiner Freundin.. kannst du denn gut mit ihr über ihre Probleme und Gefühle sprechen? Kann sie sich dir öffnen?

Was du beobachtest bzw. beschreibst scheint schob irgendwie daraufhin zu deuten dass sie überfordert ist. Kannst du sie das fragen? Auch ob du ihr irgendwie beistehen kannst?

Du bist ihr Partner - du kannst ihre Probleme nicht für sie lösen oder sie ihr abnehmen. Aber so wie es sich anhört kannst du versuchen ihr beizustehen. Ihr zu vermitteln dass du sie liebst und unterstützt auch und gerade wenn es ihr nicht gut geht.

Oft muss man nur ein bisschen Geduld haben bis sich menschen die Probleme haben wirklich trauen darüber zu sprechen .. wenn du ihr vermitteln kannst dass du sie nicht drängst mit dir zu sprechen dass du aber für sie da bist wenn sie es tun will .. ich denke viel mehr geht nicht..

27.09.2014 01:36 • #3


A
ja borderlin. mein ex hatte das auch und ich weiß wovon ich rede. das macht einen kapputt. junge renn solange du noch rennen kannst. sie wird dein leben zerstören. ssv ist das erste zeichen dafür.

27.09.2014 01:44 • #4


latraviata
Manche Menschen mit Borderline verletzen sich. Manche Menschen die sich verletzen haben Borderline. Dann gibt es Menschen mit Borderline die sich nicht verletzen - und Menschen die sich verletzen aber kein Borderline haben (meine Schwester z.B.)

Hast du iwas in der Beschreibung von marvin gelesen was sich wie Borderline anhört? Schwankungen von liebe zu Hass insbesondere? Ich nicht! Also sei einfach mal vorsichtig was du sagst.

27.09.2014 10:06 • #5


S
LaTRaviata, ich muss es jetzt mal schreiben: ich finde Deine Beiträge fantastisch! Sehr intelligent und einfühlsam. Schön, dass Du hier bist
Wäre ich ein Mann, würde ich mich glatt virtuell verknallen

27.09.2014 10:25 • x 1 #6


A
Zitat/Te
Wir führen eine gute Beziehung


Spricht absolut für Borderline
Ich finde es sshr liebevoll, dass Du Dir Sorgen machst!

[/u]

27.09.2014 10:53 • #7


A
der te macht sich selber etwas vor. das ist keine gute beziehung wenn sich einer davon selbstverletzt. entweder ist der te der grund oder die familie. borderliner sind keine menschen, sie wollen nur zerstören und das ist eine liebgemeinte warnung. schieß sie ab, sie braucht ernsthafte hilfe. du kannst ihr dabei nicht helfen, bist ja kein arzt nehme ich mal an.

27.09.2014 11:24 • #8


latraviata
Ui.. danke dir, schön

Und aufunddavon: ja borderline ist nicht lustig. Tut mir leid dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber hör doch BITTE auf hier mit Diagnosen um dich zu werfen . Du bist auch kein Arzt - nehm ich mal ganz stark an..

27.09.2014 11:26 • #9


A
und marvin, borderline ist eine unheilbare krankheit.

27.09.2014 11:28 • #10


A
In mich verknallt sich niemand virtuell, ich bin zickig
Besser so!

27.09.2014 11:28 • #11


A
Nein bin kein arzt, aber habe mich lange mit der erkrankung beschäftigt und lese aus den zeilen was offenbar nicht alle tun. dem te wird es bald schon sehr schlecht ergehen wenn er jetzt nicht die beine in die hand nimmt. sie wird alles tun um sein leben zu zerstören.

27.09.2014 11:31 • #12


latraviata
Nich neidisch werden Alex

Sorry aufunddavon ich hab mich auch ein bisschen damit beschäftigt und ich würde mir nicht anmaßen auf Distanz nach EINEM Beitrag ieine Diagnose abzugeben. Und als nicht-Psychologe sowieso nicht. Unabhängig davon hört es sich für mich einfach nicht nach B. an. Aber ich hör jetzt dann auf mit dir zu diskutieren - das geht nämlich einfach am Thema vorbei.

27.09.2014 11:32 • #13


A
In mir tobt der pure Neid!

Back to the roots:
Ja, lauf davon! Männer wollen nur Schokolade!

27.09.2014 11:36 • #14


K
Zitat:
borderliner sind keine menschen


qualifizierter Beitrag!

27.09.2014 11:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag