52

Angst vor dem Ansprechen

Toretto


1227
2
1848
Ich finde die Idee von Clara auch gut. Entweder nur Name + Nummer oder zusätzlich einen Vorschlag: Sonntag 15 Uhr am -Ort-
Mehr würde ich nicht schreiben. Vorteil: So hat sie direkt einen Aufhänger zum Schreiben und du musst wiederum bis zum Date nicht viel rumschreiben, wenn das Date oder ein Alternativdate steht.

20.01.2021 21:56 • #31


SilentWish


40
2
63
Ich denke ich werde ihr wenn nur einen Zettel mit der Telefonnummer und meinem Namen geben...wenn sie Interesse hat wird es sicher kein Problem werden ein Date zu bekommen

21.01.2021 00:34 • x 1 #32



Angst vor dem Ansprechen

x 3


Nein


Wenn sonst niemand da würde ich schon ein kurzes Gespräch in betracht ziehen
Kannst ja den Zettel mitnehmen und spontan entscheiden.

21.01.2021 00:39 • #33


NiHe

NiHe


297
450
Bitte updaten, wie es gelaufen ist!

21.01.2021 00:41 • #34


SilentWish


40
2
63
Wird wohl auf Montag oder Dienstag hinauslaufen, sie ist scheinbar ne Springerin und oft woanders. Denke am Dienstag ist sie 100% wieder da.

22.01.2021 21:26 • #35


Snipes

Snipes


1590
6
3116
Zitat von SilentWish:
Ich denke ich werde ihr wenn nur einen Zettel mit der Telefonnummer und meinem Namen geben...wenn sie Interesse hat wird es sicher kein Problem werden ein Date zu bekommen


So ganz ehrlich finde ich diese Idee mit dem Zettel irgendwie kindisch und alles andere als männlich. Ich frage mich gerade, ob ich eine Frau anrufen würde, die mir wortlos einen Zettel mit einer Telefonnummer in die Hand drücken würde... Nee, eher nicht. Fasse dir doch ein Herz und sprich sie einfach an, egal ob andere Kunden in der Bäckerei sind. Dank Corona können es ja sowieso nicht so viele sein. Sie würde es bestimmt gut finden, wenn Du sie charmant sogar vor anderen ansprichst, denn das zeigt dein Selbstbewusstsein und deine männliche Polarität. Lass das mit dem Zettel, ich habe das mit 15 mal probiert und das ging voll in die Hose

22.01.2021 21:42 • x 3 #36


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3999
12
4225
Zitat von SilentWish:
Ich denke ich werde ihr wenn nur einen Zettel mit der Telefonnummer und meinem Namen geben...

Ich gebe da Snipes völlig recht.

Außerdem ist das ja schon ein bisschen mit dem Haus durch die Tür fallen.

Ihr solltet ja erstmal ins Gespräch kommen.
Ist ja auch nicht so toll, wenn es ganz offensichtlich erstmal nur um das Äußere geht. Das kennen die meisten Frauen zu genüge und ist ja auch nicht wirklich spannend, geschweigedenn dass es nach echtem Interesse aussieht.
Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch...

23.01.2021 10:07 • #37


Baumo


3536
1
2972
Sag ihr doch einfach du kaufst die brötchen nurvwegen ihr

23.01.2021 10:09 • x 1 #38


Binaneu


3928
1
5809
Zettel, nur mit Nummer.. weiter nichts...
Würde ich in den Müll werfen.

23.01.2021 10:18 • x 1 #39


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3999
12
4225
Zitat von Baumo:
Sag ihr doch einfach du kaufst die brötchen nurvwegen ihr

Guter Vorschlag.
Am besten kaufst du eine Semmel (Bröötchen für Nichtbayern) nach der anderen, einzeln und redest jedesmal ein wenig mit ihr.

23.01.2021 10:20 • #40


SilentWish


40
2
63
Ich werde Sie ansprechen. Trotzdem werde ich einen kleinen Zettel mit meiner Telefonnummer mitnehmen. Keine Ahnung ob das dann wieder zu vorbereitet wirkt, aber sie hat vielleicht keine Zeit mir ihre Telefonnummer zu geben. Ist also mehr ein Backup Zettel.

23.01.2021 17:38 • #41


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3999
12
4225
In der Ruhe liegt die Kraft...
Lass dir doch Zeit.

23.01.2021 19:39 • x 1 #42


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von SilentWish:
die Bäckerei ist in einem Supermarkt und da muss ich versuchen sie anzutreffen wenn nicht zu viel los ist.

Frag sie doch, was in der Auslage ihr gefällt - und ob du ihr ein Teilchen spendieren darfst, weil sie so nette Augen hat

23.01.2021 19:44 • #43


Nein


Hm neeee... wirkt alles nich gut. Du kaufst brötchen wegen ihr ? Magst du was von dem was du verkaufst?

Ist doch alles echt platt.

Geh da hin, sei sympathisch und du selbst, guck ob da irgendwelche echten Signale sein könnten und dann redest du einfach was dir so einfällt. Souveränität, die brauchst du.

Das fiese an der Situation ist das sie da auf Arbeit ist und nicht weggehen kann. Vorallem hinterm Tresen.

23.01.2021 20:22 • #44



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag