Hach ja, jetzt ist sie wieder heim gefahren... es war so schön, mit ihr den Abend zu verbringen

es war nicht spektakulär, aber einfach innig, ihr wisst ja, was von uns zu erwarten ist

Immerhin haben wir konkret das erste Übernachtungs-Date vereinbart...

für übernächstes Wochenende... und bis dahin noch zwei weitere "normale" Dates. Ich wüsste gerne, was sie sich von dem Übernachtungs-Date vorstellt... doch nicht dass wir miteinander schlafen? Würdet ihr ihr die Erwartung zutrauen, nach dem Verhalten von ihr bisher, das ihr ja grob kennt? Zum Abschied heute ist ja beinahe noch sowas wie Leidenschaft aufgekommen... ich sag das leicht humorvoll selbstironisch, bin aber natürlich froh darum, dass es doch kleine Schritte vorwärts gibt. Jedenfalls sind wir uns beim Abschied immer wieder erneut um den Hals gefallen und haben uns noch mal und nochmal geküsst...
Ich hatte mir die Tage mal versucht zu überlegen, warum sie so zurückhaltend im Bezug auf Körperlichkeiten sein könnte. Mir sind folgende mögliche Gründe gekommen - in absteigender Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht:
(1) Problem mit ihrem Körper bzw. Selbstwert diesbezüglich (sehr plausibel, siehe frühere Beiträge von mir).
(2) Vergangenes traumatisches Erlebnis in dem Zusammenhang (hoffe ich nicht, aber sie hat mal etwas angedeutet, worüber sie zu späterer Zeit erst reden will).
(3) Sie will mich mit meinen Besonderheiten länger austesten / beobachten (Kinder, kürzliche Trennung, Sehbehinderung...).
(4) Extrem unerfahren und verklemmt (aber ich habe ihr ja inzwischen schon mehrere Gelegenheiten durch meine Annäherungen gegeben, sich zu öffnen).
(5) Das ganze ist irgendeine reine Kopf-Nummer von ihr, ohne Gefühle (glaube ich immer weniger, ehrlich gesagt).
(6) Sie steht eigentlich auf Frauen (glaube ich nicht, u.a. wegen ihrem Kleidungsstil und ihrer weichen, zärtlichen Art - Klischees, ich weiß).
(7) Sie ist asexuell (keine Ahnung, wie häufig gibt es sowas? Würde ich mal nicht ernsthaft in Betracht ziehen).