24

Angst vor mir selber!

Y
Gibt es etwas oder jemanden, der dich dabei unterstützen könnte, wieder positiver zu sehen?

30.12.2016 21:39 • x 1 #16


Lia777
Ich bin mir halt nicht sicher,ob ich schon eine beginnende Depression habe, ich bin sehr oft sehr traurig und habe große Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber,was völlig irrational ist. Da ich beruflich mit psychisch Erkrankten (bin keine Therapeutin) zu tun habe, bin ich da sensibilisiert für die Anzeichen und vor allem die Denkstrukturen bei Depressiven,ich müsste glaub icj tatsächlich professionelle Hilfe in Aspruch nehmen,was ich auch immer wieder vor habe,aber die ganze Organisation und die Rennerei und Therapeutensuche schreckt mich ab. Und das würde auch einen zusaätzlichen Termin in meinem bis oben vollgepackten Zeitplan bedeuten

30.12.2016 21:46 • #17


A


Angst vor mir selber!

x 3


C
Zitat von Lia777:
fühl mich wie eine Heroinabhängige,die weiß auch,dass die Mittel zerstört,tut aber alles dafür,sie zu bekommen!Vielleicht bin ich echt ein Fall für den Psychiater!


Hallo Lia,
genauso fühle ich mich momentan auch.
Emotional abhängig.
Ich denke nur, dass wir das, was wir uns wünschen, bei diesem Menschen nicht finden, das müssen wir uns immer wieder klar machen. Es ist unwahrscheinlich, dass alles gut wird, so sehr wir uns das auch wünschen. Aber diese Abhängigkeit nach dem anderen ist schrecklich, ich weiß da auch noch kein Weg raus.

Du hast geschrieben, dass es sehr anstrengend für Dich ist und Du das Leben als alleinerziehende Mutter hasst. Siehst Du einen Ansatzunkt, dass Du Dir Entlastung schaffst?

Liebe Grüße
Calendula

30.12.2016 21:51 • x 1 #18


Y
Gibt's bei dir in der Ortschaft vielleicht so was wie eine Frauenberatungsstelle , von der Caritas vielleicht oder städtisch angeschlossen. Dort könntest du deine Situation mal f2f mit jemand besprechen....deine Belastung als erwerbsfähige Dreifachmutter ist enorm, dazu die Trennungssituation. Manchmal haben Außenstehende wirklich gute Ideen , wie Lösungsansätze aussehen könnten. Man selber ist da fast schon für die eigenen Belange gelegentlich betriebsblind.....manchmal hilft aber einfach nur sich mal alles von der Seele zu reden....

30.12.2016 21:59 • x 1 #19


Lia777
Ja,Selbstliebe.Das gibt es bei uns!Ist auch so eine Sache,die ich immer vor mir herschiebe..werde ich jetzt mal als guten Vorsatz für das neue Jahr in Angriff nehmen !
Entlastung schaffen ist eher schwierig,da ich oft zu stolz bin,nach Hilfe zu fragen...Ich müsste eigentlich grundsätzlich was ändern und vor allem mich um den Unterhalt kümmern,da er nicht das bezahlt,was er müsste,weil er ja noch sein Parallelleben finanzieren muss.Dann könnte ich wenigstens meinen zusätzlichen Nebenjob aufgeben.Es graut mir nur vor der Auseinandersetzung,ich weiß jetzt schon,dass es nicht gut ausgehen wird.

30.12.2016 22:54 • #20


Eswirdbesser
Hallo Lia,

fűhl dich gedrückt

Lebensmodelle scheitern, du mőchtest nicht polymore leben...

Ja betrauer das dein Lebensmodell gescheitert ist, aber versuche Verantwortung für dich zu űbernehmen. ..

Das heißt du darfst es dir wert sein dich neu aufzustellen und aus Fürsorge für dich nach Hilfe im außen fragen...

Geh die Sachen an die für deine Genesung wichtig sind...

Lauf nicht vor dir weg, in dem du keine Entscheidung für dich triffst, in der Hoffnung das sie dein noch Mann trifft...

Denn er hat eine Entscheidung in seinem Sinne getroffen, mit der du nicht leben kannst...

Das zeigen, dir deine Depressionen. ..

Steh für dich auf...

30.12.2016 23:22 • x 1 #21


Lia777
@Eswirdbesser *guter Name übrigens*
Du hast natürlich Recht.
Das was hier einstimmig gesagt wird,ist auch das,was ich mir selber raten würde!Ich muss nur die Kraft finden es umzusetzen...es tut halt alles verdammt weh und macht mich würend und traurig zugleich,wütend auf ihn aber auch auf mich,dass ich mir das gefallen lasse.
So ein Neuanfang ist echt anstrengend und geht auch nicht wirklich gut mit Kindern! Es fühlt sich an,als ob er eine Bombe gezündet hat und mich mit den Trümmern alleine lässt,während er schon wieder ein Leben lebt, dass er von Grund auf selbst bestimmen und gesralten kann...ein wirklicher Neuanfang also....sooooooo unfair!Und er ist einer der immer damit durchkommt,weil man ihn lässt.Alle Frauen,die.mit ihm zusammen sind oder waren und davon nehme ich mich nicht aus,haben ihn auf ein Podest gehoben,das ihm einfach nicht zusteht.Das entspricht nicht meinem sehr ausgeprägtem Gerechtigkeitsempfinden und es ärgert mich maßlos

30.12.2016 23:36 • #22


warmherzige
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Lia,

fűhl dich gedrückt

Lebensmodelle scheitern, du mőchtest nicht polymore leben...

Ja betrauer das dein Lebensmodell gescheitert ist, aber versuche Verantwortung für dich zu űbernehmen. ..

Das heißt du darfst es dir wert sein dich neu aufzustellen und aus Fürsorge für dich nach Hilfe im außen fragen...

Geh die Sachen an die für deine Genesung wichtig sind...

Lauf nicht vor dir weg, in dem du keine Entscheidung für dich triffst, in der Hoffnung das sie dein noch Mann trifft...

Denn er hat eine Entscheidung in seinem Sinne getroffen, mit der du nicht leben kannst...

Das zeigen, dir deine Depressionen. ..

Steh für dich auf...
Geh die Sachen an die für deine Genesung wichtig sind...


@Lia777
und für deine Kinder!
Du bist eine starke Persönlichkeit, eine starke Frau.
Du ziehst 3 Kinder groß, hast einen Job und noch einen Nebenjob!
Das erfordert gutes organisatorisches Geschick.
Ich bin mir sicher, dass Du es schaffen wirst!

30.12.2016 23:41 • x 2 #23


Eswirdbesser
@liebe Lia,

ich verstehe dich da vőlligst...

Deswegen darfst du auch wűtend und sauer sein, das ist sehr wichtig für die Verarbeitung. ..

Nach dieser Phase wird mann/frau halt wieder auf sich zurűck geworfen. ..

In dieser Phase finde ich es ganz wichtig, zu versuchen gedanklich bei sich zu bleiben, den du willst so nicht leben...

Und das ist gut so, sonst wűrdest du dich weiterhin verleugnen und das macht sich entweder kőrperlich bemerkbar oder eben seelisch...

Ich war 21 Jahre in einer destruktiven Ehe, emotional Abhängig, dieses Podest stellen kenn ich sehr gut...

Hatte űber 10 Jahre Depressionen, ohne zu wissen was mit mir los ist...

Habe mich selbstbetrogen und es mir schőn geredet...

Bis mein Selbstbetrug im außen sichtbar wurde...

In dem er mich betrog...

Da war für mich der Offen aus...

Ich habe angefangen Schrittchen für Schrittchen auf mich zu achten...

Ich habe mit diesem Mann drei Kinder...

Du schaffst das in deinem eigenen Tempo...

Tausch dich mit uns aus, hier ist immer jemand für dich da...

30.12.2016 23:53 • x 1 #24


Lia777
Danke...ich merke schon,dass es mir diese Rückmeldung hier hilft...,da ich mir selber und meinen Gefühlen nicht mehr traue

31.12.2016 00:00 • x 1 #25


warmherzige
Liebe Lia777,
das ist ganz normal.
Die psychische Belastung ist enorm hoch.
Man dreht sich im Kreis, das Gedankenkarusell ist permant da.
Was ist richtig oder falsch?
Wie schaffe ich das alles?
Man hat Angst in das kalte Wasser, die ungewisse Zukunft zu laufen.

Oftmals ist es aber so, wenn man erst mal eine Entscheidung getroffen hat
kommt unerwartet viel Hilfe dazu. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Und ich bin dankbar für die Hilfe und Unterstützung die ich bekommen habe.

Ich wünsche Dir Mut für eine schnelle Entscheidung.
Liebe Grüße

31.12.2016 00:13 • x 1 #26


Lia777

31.12.2016 00:14 • #27


Lia777
ich geb mein Bestes!

31.12.2016 01:07 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag