124

Angst vor Trennung

F
Zitat von Katzenmami1989:
Und vielleicht könnt ihr mir bei noch etwas helfen: er versucht nett zu mir zu sein und ich weiss, wie sehr er mich noch liebt. Ich breche ihn zu ...

Soll er sauer werden, er ist nicht dein Herrscher.
Er wird nicht erfreut sein ,schätze ich. Aber da muss er wohl durch und an sich für was Neues arbeiten

23.05.2022 14:22 • #46


K
Warum andeuten, warum Reaktionen abwarten? Warum dieses herantasten?

Eins ist klar - niemand mag es, sich zu trennen. Keiner hat sonderlich Bock drauf, den anderen zu verletzen, erst recht nicht, wenn man ihn grundsätzlich mag, es aber nicht passt. Aber da muss man dann durch. Es hilft ja nix.

Verabschiede Dich von dem Gedanken, das irgendwie für ihn abmildern zu können. Es weniger schmerzhaft für ihn zu machen, als es so oder so sein wird, ist nicht möglich.

Setz Dich einen passenden Abend (und ich sags mal so: der eine Abend ist genauso gut, wie der andere) hin und servier ihm die Wahrheit. Keine Andeutung, nix. Sondern dass Du Dich trennen willst und wirst. Auch Du musst ja mal voran kommen.

23.05.2022 14:23 • x 3 #47


A


Angst vor Trennung

x 3


K
@RyanG wäre es klug an einem neutralen ort? Falls er wirklich (wie in meinem Beitrag bereits angedeutet), durchdreht? Meine Familie hat mir angeboten am tag x gleich in der nähe zu sein

23.05.2022 14:42 • #48


K
@FrischerWind oh eher alles andere wie erfreut. Er schreibt mir ja ständig wie sehr er mich liebt und so, sobald ich zb arbeiten oder sonst wo bin. Entweder das ist pure Absicht um mir ein schlechtes Gewissen zu machen, oder er ist einfach nur aufdringlich... blöd eigentlich, dass ich mir darüber so extrem den kopf zerbrechen muss

23.05.2022 14:44 • #49


ElGatoRojo
Zitat von Katzenmami1989:
wäre es klug an einem neutralen ort?

In einem Restaurant? Damit das ganze Stadtvierteil es mitbekommt, sollte er ausflippen?

23.05.2022 14:46 • #50


K
@Katzenmami1989 Naja, Du schriebst ja schon, dass Du für Dich eher keine Gefahr siehst. Da wird dann der Ort in meinen Augen egal sein. Oder habe ich irgendwas überlesen? Du machtest Dir, soviel wie ich mitbekommen hatte, nur Sorgen um die Katzen.

Aber wenn Du Grund hast zu der Annahme, er könnte Dir etwas tun, dann such Dir einen öffentlichen Platz. Einen, an dem ihr nicht unbeobachtet wäret. Allerschlimmstenfalls, wenn Du Dich nur so sicher fühlst, mach es telefonisch. Auch wenn das jetzt nicht gerade die tollste Art und Weise ist.

23.05.2022 14:49 • #51


K
Zitat von ElGatoRojo:
In einem Restaurant? Damit das ganze Stadtvierteil es mitbekommt, sollte er ausflippen?

Naja, allemal besser, als wenn er sie in seinen eigenen vier Wänden wirklich in die Mangel nehmen würde. Was er im Restaurant nicht mal so einfach hinbekommt. Aber ich geb Dir schon Recht - das sollte man nur machen, wenn es anders nicht geht.

23.05.2022 14:50 • x 1 #52


K
@RyanG genau nur um die katzen. Aber die sind ja daheim...

Telefonisch eher blöd, wir wohnen ja zusammen. Er kann dann ja jederzeit heim kommen und ist in 5 min da

23.05.2022 14:52 • #53


K
@ElGatoRojo nein kein Restaurant, so öffentlich nicht. Aber eventuell in einem park oder so
Blamieren will ich ihn ja nicht

23.05.2022 14:54 • #54


K
Dann versteh ichs nicht.
Welche Sorgen machst Du Dir denn konkret? Solange die Befürchtung nicht da ist, dass er irgendwie handgreiflich werden könnte, würde ich die gemeinsame Wohnung verwenden. Vielleicht gepaart mit dem Angebot, dass Du 1-2 Tage Dich erstmal woanders aufhälst, damit er verdauen kann. Muss aber nicht....

Der Ort hat keinen Einfluss darauf, wie er mit der Nachricht umgehen wird. Und je flotter Du das machst, desto schneller hat er sowie Du es hinter Euch.....

23.05.2022 14:57 • #55


DieSeherin
Zitat von Katzenmami1989:
Welchen ort für die ersten Andeutungen in die richtung Trennung würdet ihr wählen?


ich würde die trennung tatsächlich nicht in der gemeinsamen wohnung aussprechen, sondern auf einem spaziergang an einem belebten ort! und nicht andeutungen machen sondern sagen, was sache ist!

du hast geschrieben, dass sein chef ihm so nah ist, wie ein vater... kannst du den eine stunde vorher nicht anrufen, oder kennt ihr euch nicht?

23.05.2022 15:03 • #56


K
@DieSeherin denke auch das wäre besser. Doch ich kenne ihn gut, aber der würde mir das ausreden wollen, bzw es nicht verstehen. und sein bruder ist für nix leider. Außerdem denke ich, das er selber leute kontaktieren sollte, die er möchte. Vielleicht ist es ihm ja nicht recht...
Er ist ja eigentlich alt genug, um zu entscheiden, was er dann macht

23.05.2022 15:09 • #57


K
@RyanG es geht darum das die katzen in der Wohnung sind, und ich sicher arbeiten und so gehen muss (hab grade einen neuen Job angefangen). Kann dann nicht daheim bleiben, bis er weg ist. Ich könnte ihm anbieten das ich ausweiche, wäre sicher das beste. Aber er würde mich sowieso verfolgen und belästigen, weil er es nicht versteht

23.05.2022 15:13 • #58


DieSeherin
Zitat von Katzenmami1989:
Aber er würde mich sowieso verfolgen und belästigen, weil er es nicht versteht


das wichtigste ist, dass du klar bist und konsequent und sicher in deinen aussagen! sobald er merkt, dass du unsicher wirkst, könnte das blöd werden!

23.05.2022 15:30 • #59


K
@DieSeherin ja das ist leider momentan sicher das Problem... er wird meine Unsicherheit merken...die momentan noch da ist

24.05.2022 07:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag