124

Angst vor Trennung

Luto
Zitat von Katzenmami1989:
er wird meine Unsicherheit merken...die momentan noch da ist

das liest sich nicht so.
Du bist Dir doch 100% sicher, dass da keine Gefühle mehr sind, und dass Du es so schnell wie möglich beenden willst.
Wo bist Du unsicher?

24.05.2022 07:29 • #61


K
@Luto ich habe angst das er aufgeschmissen ist. Er ist jetzt total abhängig von mir, hat keine freunde oder richtige familie. Wenn ich gehe, ist alles weg. Ich weiss es ist nicht mein Problem, aber trotzdem schwierig

24.05.2022 07:31 • #62


A


Angst vor Trennung

x 3


Brennessl
kannst du dir irgendwo psychologische beratung holen?

und vielleicht kann man jemanden organisieren der ihn auffängt.

in ö gibt es zb einen psychosozialen notdienst.

24.05.2022 07:37 • x 1 #63


aciddd
@Katzenmami1989 Also irgendwie machst du das Ganze schon etwas komplizierter als es ist oder? Du hast Angst um deine Katzen. Ok, als Katzenbesitzer kann ich das gut Verstehen. Diese Angst beruht auf alten Erfahrungen. Das du assoziierst dass dein neuer (bald Ex?) das Selbe tun würde finde ich schon einmal bisschen strange. Aber gut, das sind nunmal deine Ängste und Sorgen.

Aber das ist jetzt ein Parameter, ok. Aber sry wenn ich das jetzt so sagen muss: Du eierst irgendwie rum. Hier treffen, ne doch lieber dort, mit freunden, im Park, er darf auch freunde hinzuziehen, Freunde in Lauerstellung... uffff.

Geht es hier schon noch darum dass du dich schlicht und einfach von jemandne trennen möchtest?

24.05.2022 07:44 • x 2 #64


Luto
Zitat von Katzenmami1989:
Wenn ich gehe, ist alles weg. Ich weiss es ist nicht mein Problem, aber trotzdem schwierig

Notfalls ist es auch ein Problem für Dich, denn Du hast ja mehrere Jahre mit ihm verbracht, und er muss Dir jetzt nicht 100% egal sein. und ja, wenn er außer Dir nichts hat, dann sollte er anfangen, sein Leben mal wieder zu füllen, damit er irgendwann mal wieder für irgendeinen Menschen attraktiv sein kann.

24.05.2022 07:53 • x 1 #65


aciddd
Zitat:
und ja, wenn er außer Dir nichts hat, dann sollte er anfangen, sein Leben mal wieder zu füllen, damit er irgendwann mal wieder für irgendeinen Menschen attraktiv sein kann

Richtig. Aber das solte absolut nich IHR Problem sein. Ausser sie möchte in Zukunft Personal Trainer von Ihm werden.

24.05.2022 07:57 • #66


K
@aciddd also so eiern wie du würde ich es nicht beschreiben. Wenn einem ein mensch nicht egal ist, dann darf man sich ruhig gedanken machen. Es gab auch Vorfälle mit ihm, er ist ein heissläufer. Und die ganzen dinge dich ich beschrieben habe mit freunde in lauerstellung und etc, empfinden fast alle mit denen ich gesprochen habe als sinnvoll. Es gibt jetzt auch eine psychische Komponente bei ihm, und keiner weiss, was passiert. Und na ja, er denkt das unser Beziehung das absolute highlight ist, und versteht wirklich gar nix!
Glaubst sowas macht es leichter, Entscheidungen zu fällen? Ja, da scheitert es an meinem Durchsetzungsvermögen auch leider noch

24.05.2022 09:14 • #67


K
@Luto er sagt immer: nach dir brauch ich keine frau mehr. Schlechtes Gewissen lässt grüßen... er ist eine ziemlich schwierige und leider engstirnige Persönlichkeit. Er ist total hilflos, und hat mich mit dem leider schon etwas gefangen. Ich habe ständig das Gefühl, für ihn da sein zu müssen

24.05.2022 09:16 • #68


K
@Brennessl wir sind eh aus ö. Kenne von meiner vorherigen Arbeit noch eine Psychologin, die auch meine Freundin ist. Die möchte ich in den nächsten Tagen mal fragen.

24.05.2022 09:18 • x 1 #69


N
Jesses, du bist nicht seine Krankenschwester. Es wird Zeit das dieser Mensch anfängt sich um sich selbst zu kümmern.
In so einer Situation würde ich alles was mir gehört in seiner Abwesenheit aus der Wohnung schaffen und dann entweder mit noch jemandem ein letztes Gespräch führen, oder per Telefon.

24.05.2022 09:24 • #70


K
@Nostraventjo ist das nicht richtig sch.? Das möchte ich umgekehrt auch nicht
Wobei er sich bei mir solche Gedanken gar nicht machen müsste

24.05.2022 09:29 • #71


aciddd
@Katzenmami1989 fühl dich nicht angegriffen. Es wirkt so auf mich
Zitat:
Wenn einem ein mensch nicht egal ist, dann darf man sich ruhig gedanken machen

Das verlangt auch niemand von dir. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich Mitleid mit jemanden habe oder mich weiterhin Verantwortlich fühle.
Zitat:
Jesses, du bist nicht seine Krankenschwester.

So ist es. Bist du nicht. Du hast dich dazu entschlossen dich von dieser Person zu trennen.

24.05.2022 09:42 • #72


K
@aciddd tut mir leid, die ganze Situation nimmt mich mit. Ich bin leider ein mensch der sich immer für jeden verantwortlich fühlt. Vor allem durch seine absolute Ignoranz der Situation gegenüber wirds nicht besser. Er schreibt 100x am tag das er mich liebt und was weiss ich. Das wir seit fast 1 Jahr weder bett noch Zärtlichkeit tauschen, geht an ihn vorbei. Mit soviel Ignoranz umzugehen, das fällt mir schwer

24.05.2022 09:45 • #73


G
Zitat von Katzenmami1989:
Ich bin leider ein mensch der sich immer für jeden verantwortlich fühlt.

Und das genau ist Dein Problem, das Dir jetzt gerade wieder auf die Füße fällt. Wäre nicht jetzt auch ein guter Zeitpunkt daran zu arbeiten und die passenden Konsequenzen zu ziehen?

Zitat von Katzenmami1989:
Mit soviel Ignoranz umzugehen, das fällt mir schwer

Merke: Du bist hier nicht das arme, wehrlose Opfer. Du musst weder damit umgehen, noch es Dir gefallen lassen, sondern hättest auch schon längst Wege aus dieser Situation heraus finden können, meine Liebe. Frage Dich lieber mal, warum das seit einem Jahr noch nicht möglich gewesen ist. Und da sind wir auch wieder beim ersten Punkt (s.o.).

24.05.2022 09:51 • x 2 #74


N
@Katzenmami1989 mag sein, aber du musst lernen das du für keinen Menschen ausser dich verantwortlich bist. dieser Mann hat jahrelang die Verantwortung die er für sich selbst führen sollte auf dich abgeschoben. das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung.

du bist weder seine Therapeutin noch seine Krankenschwester. Alles, was ihn betrifft ist nicht dein Problem.

Ich weiss dass das hart klingt, aber diese Erkenntnis musste ich auch schmerzhaft lernen. Es dankt dir am Ende niemand, er schon gar nicht, was du all die Jahre für ihn geopfert hast an Zeit und Kraft. Du wirst höchstwahrscheinlich noch terrorisiert wenn du es wagst, dich zu trennen und jetzt an dich zu denken.

Das ist keine Liebe was er da praktiziert. Das ist Bequemlichkeit und Abhängigkeit.

Schau nach dir, warum du dir so wenig wert bist das du dich für andere Menschen lieber kaputt machst und deren Leben regelst anstatt Grenzen zu setzen und nach dir zu gucken.

So ein Mensch wie dein Ex ist nur ein Klotz am Bein wenn es darum geht, ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen zu wollen.

24.05.2022 09:54 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag