Lukullus
Mitglied
- Danke erhalten:
- 245
Zitat von Anders:Hallo! Ich stecke in einer Situation, die ich nie haben wollte oder mir je hätte ausdenken können. 😔 Ich möchte, dass ihr sachlich bleibt. Das dass, was ich tue, nicht schön ist, Mega verletzend ist und eigentlich unfassbar frech ist, weiß ich selbst. Kurz zur Situation. Mein Mann und ich sind seit 9 ...
Sachlich gesehen, wie gewünscht, hast Du doch auch eine gewisse Mitschuld an der Situation gerade. Oder bist Du der Meinung das Du "Gut" und er "Böse" ist ? Du schliesst Kritik an Deinem eigenen Verhalten von Anfang an aus, was willst Du hören ? Das er "böse" ist weil er trinkt ? Viele "gute" Menschen hängen von Herzen her und Co leider zu oft an "toxischen" Menschen. Möchten aber nicht aufgeben und versuchen ihren "Kummer und Verstand" zu ertränken mit div. Spirituosen. Aber Sorgen schwimmen gut, die kann man nicht ertränken. Aber leider enwickelt sich da oft ein ungesundes Verhaltensmuster aus toxischen Beziehungen oder toxischem Beziehungsverhalten.
Ich persönlich, hatte viele Menschen mit div. Störungen, die haben mein Rauchen gehasst ... mir immer vorgehalten das ich es tue weil sie es ja auch aufgegeben haben. Getrunken habe ich nie. Die hatten auch nur Angst das Rauchen negativ sein könnte (für die öffentliche Meinung) und das Trinken für sie auch schwer ist weil es die Maske schnell vom Gesicht reisst. Kinder und betrunkene Erwachsene sagen die Wahrheit.Und dies vermeiden zb. gestörte Erwachsene.
Aber ich finde es generell als abartig sich selbst gestört zu verhalten aber anderen Menschen da vorzuwerfen das sie sich irgendwann auch nicht anders verhalten.
Aktion und Reaktion.
Ich kann mich auch nicht gammelig verhalten und erwarten wie ein König da behandelt zu werden aus "Dankbarkeit" oder anderen seltsamen Gedanken und gestörtem Kopfkino und ich kann mich hier auch nicht hinstellen und einen "Pusch" erwarten für das eigene Ego weil ich gerade mal wieder "down" bin. Das geht doch nicht, Irgendwas wird Dich triggern negativ. Vielleicht der Suff da in der Familie, vielleicht aber mal daran gedacht was es für Gründe gibt für solch Konsum zb. ?
Oft war man zu schnell mit dem falschen Menschen zusammen, aber aus Angst vor der Reaktion und dem sozialen Druck von unwichtigen Dorfbewohnern da doch "durchgehalten" halt und eben vielleicht dann auch mit Spirituosen ? Und dies vielleicht auch nicht magst weil dann Selbstkritik üben müsstest aber er ist eben einseitig schuldig weil Du "perfekt" bist ?
Doch solchen Fragen sollte man sich auch mal stellen können, persönlich.