89

Angst vor Trennung wegen verzwickter Umstände

Cagy
Hallo Anders,
Dir scheint es sehr wichtig zu sein was andere von Dir denken und Du versuchst den Anforderungen und vermeintlichen Erwartungen gerecht zu werden obwohl diese überhaupt nicht (mehr) mit Deiner eigenen Lebensplanung übereinstimmen...
Deine Oma erwartet dies...Deine Nachbarn denken das wenn Du die Ehe beendest...und bei Edeka tuscheln dann alle über Dich..
Dir muss klar werden das sich die Situation immer mehr zuspitzen wird und Dein Leidensdruck immer größer wird..irgenwann wirst Du mit Deinem Mann reden MÜSSEN...also mach es gleich und spare Dir endlos vertane Zeit die nicht wiederkehrt...
Pack Deine Probleme an ,ggf. mit professioneller Hilfe und löse Dich aus Deiner Starre...
Es gibt nichts Gutes..außer man tut es.
Alles Gute Dir.

14.04.2023 08:49 • x 2 #76


B
Zitat von Anders:
Aber es hilft mir vielleicht, wenn mal jemand diese Geschichte liest und mir sagt, wie es von außen betrachtet wirkt.

Zitat von Anders:
Das dass, was ich tue, nicht schön ist, Mega verletzend ist und eigentlich unfassbar frech ist, weiß ich selbst.

Hm, die Bestätigung deiner eigenen Wahrnehmung war nicht das, was du erhoffst hattest? Alles Gute, ich wünsche dir, dass du die Stärke findest, die Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen! Je länger du damit wartest, desto mehr wird auch das eintreten:
Zitat von Cagy:
Deine Oma erwartet dies...Deine Nachbarn denken das wenn Du die Ehe beendest...und bei Edeka tuscheln dann alle über Dich..

14.04.2023 09:24 • x 1 #77


A


Angst vor Trennung wegen verzwickter Umstände

x 3


Anders
@Cagy,

Danke. Solche Worte ermutigen.

14.04.2023 14:15 • #78


Anders
@Otten82, ja meinen Sohn und mich kann ich finanziell versorgen. Das mit dem H4 war 2016,als ich nur einen Minijob hatte.

14.04.2023 14:16 • #79


Anders
@DieSeherin, ja, genau so ist es.
Ich stehe in Arbeit. Beteilige mich an den monatlichen Kosten, soweit es mir möglich ist.

Ich lasse mich von meinen Mann finanziell nicht aushalten.

14.04.2023 14:22 • #80


DieSeherin
Zitat von Anders:
Ich lasse mich von meinen Mann finanziell nicht aushalten.

mir ging es nur darum, ob die rahmenbedingungen so sind, dass du dich trennen könntest, ohne auf der straße zu sitzen.

14.04.2023 14:32 • #81


R
Kannst du nochmal genau erklären, wo deine Situation verzwickt ist?
Wird aus dem,was du schreibst, nicht deutlich

14.04.2023 14:34 • #82


Anders
@Rosamarie, ich habe daran zu knabbern, dass mein Mann das Haus meiner Oma gekauft hat und ich ihn damit sitzen lasse.

Er allein braucht theoretisch kein Haus.

Ich denke aber, dass weder er noch Oma Stress damit hätten, wenn es zur Trennung kommt.


Ich hatte hier gehofft, vielleicht gar ähnliche Fälle zu lesen. Das es nicht Haargenau gleich bei jemanden passiert ist mir klar.

Aber manchmal ähneln sich ja Situationen doch sehr.

14.04.2023 15:24 • #83


Wasabix
Zitat von Anders:
Nein, ein Alk. Problem scheint es nicht zu sein. Er trinkt nicht regelmäßig. Nur eben dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt, heißt es ...


Auch wenn er nicht regelmäßig trinkt kann es trotzdem ein Alk. sein.
Das wirkt sich im Fühlen, Denken und Handeln aus.
Vorallem wenn über lange Zeit immer wieder Räusche entstehen.

Das Wichtigste aber ist dass du aus dieser Beziehung gehst. Denn das ist es was du möchtest.
Hol dir therapeutische Unterstützung um die Trennung in die Wege zu leiten. Innerlich hast du diese ja bereits vollzogen. So klingt es.
Das ist schonmal sehr gut

14.04.2023 15:32 • x 1 #84


R
Zitat von Anders:
ch habe daran zu knabbern, dass mein Mann das Haus meiner Oma gekauft hat und ich ihn damit sitzen lasse.


Geht es da um ein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber oder machst du dir Gedanken, wie du dann vor Anderen dastehen könntest?

14.04.2023 15:48 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag