207

Annäherung Kollege

J
@Gorch_Fock - er ist administrative Kraft, kein Kontakt mit den Kindern - sitzt auch in einem Gebäude gegenüber, auf der andren Straßenseite

18.04.2025 14:27 • x 1 #46

Worrior
Ich kenne das eigentlich nur von Betriebsfeiern dass sich da solche Dramen abspielen.
Später ist dann das Gejaule groß.
Deshalb geh ich immer zeitig dass ich von dem Grdöhns nichts mitkriege und noch zwischen die Fronten gezogen werde.

18.04.2025 14:28 • x 2 #47

A

Annäherung Kollege

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Jule80:
@heavy…ganz ehrlich - ja, wahrscheinlich hätte ich es zugelassen..aber in diesem Kontext ..geht es nunmal nicht…wie ich es gesagt habe…

Danke für deine Ehrlichkeit.

Ich denke auch, dass der Kollege das auch so spürt.

Es liegt an dir, ihm unwiderruflich zu sagen: Wir sind Kollegen. Ich möchte keinen körperlichen Berührungen mehr.

Solange du ihm das aber nicht wirklich deutlich mitteilst, schwierig.

Ich kann dich verstehen, dass dir Nähe fehlt, weil unglücklich in der Ehe, aber in einer Kollegschaft riskierst du auch deinen Job.
Du hast ja geschrieben, dass er ein Kollege von dir ist.

18.04.2025 14:30 • #48

HeavyDreamy
Zitat von Jule80:
er ist administrative Kraft, kein Kontakt mit den Kindern - sitzt auch in einem Gebäude gegenüber, auf der andren Straßenseite

Zitat von Jule80:
Und das in der Garderobe.

Dann trefft ihr euch in der Garderobe oder wie?

18.04.2025 14:32 • x 1 #49

Pippa
@Jule80
Wäre er nicht verheiratet, würdest Du es zulassen.
Also ist es gar nicht so, dass Du Dich belästigt fühlst?
Vielmehr freust Du Dich, dass er Interesse hat?
Es wäre gut gewesen, hättest Du das in Deinem EP so geschrieben.

Was ist denn mit Deinem Mann? Zitat von 2023.
Zitat von Jule80:
Es ist wahrscheinlich wirklich besser, wir trennen uns. Ich habe keine Perspektive mehr.

18.04.2025 14:35 • x 1 #50

J
Ja, dort haben wir uns getroffen - eben weil er mich wohl dort vernaschen wollte…

18.04.2025 14:38 • x 1 #51

Worrior
Leute trennt Euch doch zuerst dann könnt ihr Spaß machen mit wem auch immer und es hat niemanden zu interessieren.

18.04.2025 14:38 • x 1 #52

Blanca
@Heavydreamy Wegen der Garderobe hatte ich in Beitrag #3 bereits nachgefragt. Nachdem sie inzwischen schreibt, er sei administrativ für ihren Arbeitgeber tätig, hatte er dort absolut nichts verloren. Allein dafür kann sie beim Arbeitgeber vorstellig werden.

18.04.2025 14:39 • x 3 #53

GreenTara
@Jule80
Ich möchte den Mann bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber es ist doch offensichtlich, dass er ein klares und deutliches NEIN, ICH MÖCHTE DAS NICHT, HÖR SOFORT AUF DAMIT braucht. Stattdessen verhälst du dich, als ob du mit einem eigentlichen JA kokettierst, und seinen Jagdtrieb anfeuern wolltest. Ein zartes Erröten, ein spielerischer Klaps : Aber nicht doch, du Schlimmer

Wie kommt es, dass du ihn nach seinen ersten Versuch durch Flaxereien wieder Nähe gibst?

Zitat von Jule80:
Er hat mich berührt und wollte klarerweise auch mehr. Ich aber nicht.

Zitat von Jule80:
ich hab mich immer nur sagen hören, nein, das geht nicht…

Zitat von Jule80:
Wir haben dann ganz normal wieder Kontakt gehabt und auch wieder geblödelt und herumgeflaxt

Zitat von Jule80:
Was soll ich tun? Ich fühle mich total unprofessionell…

Als Erzieherin solltest du Kindern beibringen können, dass sie ihre Grenzen vertreten, klar und deutlich.
Gerade bei solch kaschierten Übergriffen sollte bereits ein Kind in der Lage sein, das NEIN in harter Deutlichkeit zu kommunizieren.
Sonst sagt der Onkel nachher: Die wollte es doch auch.

18.04.2025 14:39 • x 4 #54

HeavyDreamy
Zitat von Jule80:
Ja, dort haben wir uns getroffen - eben weil er mich wohl dort vernaschen wollte…

Oke,

Also ich kann dir jetzt nur nochmal raten: Riskiere deinen Arbeitsplatz nicht Jule. Triff dich mit ihm nicht mehr irgendwo.

Er arbeitet ja in einem anderen Gebäude.

Zitat von Worrior:
Leute trennt Euch doch zuerst dann könnt ihr Spaß machen mit wem auch immer und es hat niemanden zu interessieren.

Aber nit unter Kollegen Herr Worrior

Zitat von Blanca:
Wegen der Garderobe hatte ich in Beitrag #3 bereits nachgefragt. Nachdem sie inzwischen schreibt, er sei administrativ für ihren Arbeitgeber tätig, hatte er dort absolut nichts verloren. Allein dafür kann sie beim Arbeitgeber vorstellig werden.

Richtig, wobei er ja auch noch in einem anderen Gebäude arbeitet. Aber wenn sie dem Treffen zusagt, wenn er das vorschlägt, tja, schwierig eben dann.

Sie sollte da ihm mitteilen, dass es keine Treffen mehr gibt. Aber sie mag ihn ja. Ohweh.

18.04.2025 14:43 • x 1 #55

Gorch_Fock
Ich würde den Vorfall weiterhin melden. Er kann sich offenbar ungehindert Zutritt in die Bereiche verschaffen, in denen sich sonst Kinder aufhalten. Er hat nichts besseres zu tun, dort S. Handlungen mit Dir auszuführen. Alleine diese Gedankenwelt ist nicht ganz normal.

18.04.2025 14:46 • x 2 #56

Blanca
Zitat von GreenTara:
Als Erzieherin solltest du Kindern beibringen können, dass sie ihre Grenzen vertreten, klar und deutlich.

Sehe ich auch so.

Daher nochmal:

- Alles aufschreiben, was geschah. Mit Datum, etc.

- Ab zum Arzt, Krankschrift bis auf weiteres.

- Ehemann informieren und Fachanwalt für Straf- und Arbeitsrecht aufsuchen.

- Strafanzeige (je nachdem, was der Anwalt rät). Die ist schon deshalb wichtig, damit er aktenkundig wird. Könnte ja noch mehr Opfer geben, von denen Jule nichts ahnt.

- Arbeitgeber informieren; falls vorhanden: Betriebsrat oder Vertrauensperson (z. B. Frauenbeauftragte) einschalten.

- Auf keinen Fall ohne Anwalt etwas unternehmen, womit der Vorgang an die Öffentlichkeit kommt. Sie war allein und hat weder Zeugen, noch Beweise. Arbeitgeber könnte ihr womöglich kündigen, wegen Rufschädigung. Der Täter könnte Gegenanzeige wegen Rufmord erstatten. Er wird vermutlich alles abstreiten und behaupten, sie habe mitgemacht. Es steht Aussage gegen Aussage. Der Arbeitgeber könnte auch beide rauswerfen, wegen Rumschäkerns vor den Kindern und in der Garderobe... Das ist ein schwerer Verstoß gegen deren Arbeitsordnung, in diesem speziellen Zusammenhang.

- Den Tipp mit dem Selbstbehauptungskurs finde ich auch super.

18.04.2025 14:48 • #57

J
@Gorch_Fock nein, in diesem Bereich sind sicher keine Kinder. Ich will das nicht genauer ausführen, aber das ist nicht so.

18.04.2025 14:55 • x 2 #58

aequum
Zitat von Jule80:

Tut mir leid @Jule80
Du schreibst zwar NEIN meinst aber Deinem Verhalten ihm gegenüber nach zu urteilen ein deutliches JA.

Du motivierst ihn und Du scheinst es offensichtlich zu genießen.

Vielleicht solltest Du zunächst erstmal versuchen, zu Dir selbst ehrlich zu sein.

18.04.2025 14:58 • x 6 #59

Pippa
@Blanca

Anwalt? Krankschreibung?
Weshalb?
Das halte ich doch für sehr übertrieben.
Es ist nichts passiert.

Zitat von Jule80:

Sie sollte sich einfach nicht mehr mit ihm treffen.
Nein ist einfach auszusprechen.

18.04.2025 14:58 • x 3 #60

A

x 4