207

Annäherung Kollege

HeavyDreamy
@Jule80 und warum magst du ihn dann trotzdem?

18.04.2025 13:50 • #31

D
@Blanca

zu erst soll sie mit der Chefität reden, bevor sie einen Anwalt aufsucht, denn die sind sicher daran interessiert das zu Unterbinden

18.04.2025 13:52 • #32

A

Annäherung Kollege

x 3

MandyCohen
Zitat von Jule80:
Es war auch so eigenartig, da ich das Gefühl hatte, ich war total neben mir…ich hab mich immer nur sagen hören, nein, das geht nicht…

Ich denke, dass es fassungslos macht wenn du nein sagst, er aber nicht locker lässt. Er kommt dir gegen deinen Willen zu nahe, verletzt deine Grenzen und deine willentliche Entscheidungsautonomie, was durchaus auch traumatisierend sein kann.

Zitat von Jule80:
Wir haben dann ganz normal wieder Kontakt gehabt und auch wieder geblödelt und herumgeflaxt.

Vielleicht solltest du das geschickterweise nicht mehr machen, sondern ihm professionell, höflich - distanziert begegnen.

Wenn er dir zu Nahe kommt frühzeitig deutlich #Stop# sagen.

Dich abzugrenzen kannst du lernen, es ist ein vielschichtiges und ernstes Problem (das Leute anderen gegenüber übergriffig sind) , weshalb es in unserer Kommune von der Polizei Selbstbehauptungstrainings gibt. Denn niemand muss sich Übergriffen ohnmächtig ausliefern.
Nach diesem Training fühlst Du Dich nicht als Opfer, sondern bist ein Gegner!

Vielleicht gibt es diese Kurse ja bei dir auch?

18.04.2025 13:53 • x 2 #33

HeavyDreamy
@Jule80

Habe grade Mal deine anderen Threads durchflogen. Bist du weiterhin in der Psychotherapie? Wenn ja, sprich das dort bitte doch an, dass du Probleme im Geschäft hast, wegen einem Kollegen.

18.04.2025 13:55 • x 1 #34

Blanca
Zitat von Dudo:
@Blanca zu erst soll sie mit der Chefität reden, bevor sie einen Anwalt aufsucht, denn die sind sicher daran interessiert das zu Unterbinden

Sie sollte ihre Rechte und Pflichten kennen, ehe sie mit denen redet. Leider geht auch nicht jeder Arbeitgeber auf sowas angemessen ein. Sie hat keine Zeugen. Auch der Mann hat Rechte, er wird alles abstreiten.

Oft halten Arbeitgeber an dem fest, der ihnen am wenigsten Ärger macht. @Jule80 klingt bisher nicht mal wütend. Sondern sie schreibt, daß sie ihn mag...

Der Fachanwalt kann ihr klarmachen, was von ihrer Seite her erforderlich ist, um gegen diesen Vogel vorgehen zu können und wie aussichtsreich das ggfs. ist.

18.04.2025 13:58 • x 3 #35

Pippa
Zitat von Jule80:
geblödelt und herumgeflaxt.

Es klingt nicht, als ob es Dir unangenehm wäre.

Zitat von Jule80:
ich hab mich immer nur sagen hören, nein, das geht nicht…

Das geht nicht oder Du möchtest das nicht?

Zitat von Jule80:
Ist das eine Affäre? Was ist das?

Es ist keine Affäre, es sei denn, Du lässt Dich darauf ein.

18.04.2025 13:59 • x 2 #36

J
Das meinte ich ja - es ist nicht nur seine Schuld. Ich hab ihm durch das Blödeln und Herumflaxen ja auch eine Vorlage geliefert.

18.04.2025 14:03 • x 1 #37

Blanca
@Jule80
Zitat von Jule80:
Ich hab ihm durch das Blödeln und Herumflaxen ja auch eine Vorlage geliefert.

Nein.

Flirten ist Flirten.

Es berechtigt nicht dazu, sich einer Frau physisch aufzudrängen, die hörbar nein das geht nicht sagt.

Dieses Recht hatte er nicht. Es ist Dein Körper und niemandes sonst. Darüber darf er nicht verfügen und eben das tat er. Nicht mal Dein eigener Mann dürfte sich Dir so aufdrängen, wenn Dir gerade nicht danach ist und Du ihm das erkennbar zeigst - etwa indem Du nein sagst.

18.04.2025 14:05 • x 4 #38

D
@Jule80

also wenn ich mit jeder Frau ins Bett gehüpft wäre mit der ich geblödelt habe, wäre ich überlastet gewesen

18.04.2025 14:05 • x 4 #39

Pippa
Zitat von Jule80:
Das meinte ich ja - es ist nicht nur seine Schuld. Ich hab ihm durch das Blödeln und Herumflaxen ja auch eine Vorlage geliefert.

Und jetzt möchtest Du es nicht mehr, oder?
Sag es ihm freundlich, aber bestimmt.
Sollte er es nicht akzeptieren, kündige Konsequenzen an.

18.04.2025 14:08 • #40

HeavyDreamy
@Jule80

Du kannst mich berichtigen, wenn es nicht so ist, aber:

In deinen anderen Threads bist du unglücklich in deiner Ehe. Die Threads sind zwei Jahre alt, gehe aber davon aus, dass du immer noch mit diesem Mann verheiratet bist? Und auch weiterhin unglücklich?

Du geniesst auf der einen Seite die Aufmerksamkeit von diesem Kollegen, schreibst du magst ihn auch, aber auf der anderen Seite sagst du nein, ich möchte das nicht , weil er auch wie du Kind und Kegel hat.

Frage: Wäre er nicht verheiratet, würdest du es zulassen?

Ich will dir nur bisschen auf den Zahn fühlen. Wie geschrieben: Du kannst mich berichtigen.

18.04.2025 14:09 • x 2 #41

Gorch_Fock
Liebe Te, Du schreibst das Du als Erzieherin arbeitest. Gerade wenn er auch in dem Umfeld arbeitet ist das Verhalten noch grenzwertiger. Ich würde es melden, da so ein Verhalte Dir gegenüber nicht geht, in einem Umfeld wo er sich auch mit Kindern bewegt noch viel weniger.

18.04.2025 14:12 • #42

MandyCohen
Zitat von Jule80:

Streich das aus deinem Kopf! Du bist Erzieherin, trägst Verantwortung und mit so einer Haltung bist du kein gutes Vorbild für deine Kinder in der Gruppe!

18.04.2025 14:14 • x 4 #43

S
Zitat von Blanca:
@Jule80 Nein. Flirten ist Flirten. Es berechtigt nicht dazu, sich einer Frau physisch aufzudrängen, die hörbar nein das geht nicht sagt. Dieses ...

1000 Danke wären hier noch nicht genug.

Unfassbar, wie hier im Jahr 2025 noch seziert wird, ob sie auch deutlich genug nein gesagt hat. Nur ja heißt ja, alles andere ist auch nur beim geringsten Zweifel als nein zu interpretieren!

Und ihr ja zum Flirten und Flachsen beschränkt sich genau darauf und keinen Schritt weiter.

18.04.2025 14:17 • x 1 #44

J
@heavy…ganz ehrlich - ja, wahrscheinlich hätte ich es zugelassen..aber in diesem Kontext ..geht es nunmal nicht…wie ich es gesagt habe…

18.04.2025 14:24 • x 1 #45

A

x 4