207

Annäherung Kollege

Blanca
Zitat von Worrior:
unklar oder zweideutig

Zitat von Heavydreamy:
Sie sagt es nicht dem Mann, sondern nur im Gedanken an sich.

@Jule80 Hast Du Dein Nein ausgesprochen, oder warst Du in einer Schockstarre* und es lief nur im Kopf ab?

___
* ist ein bekanntes Phänomen in solchen Situationen, schon wegen des Überraschungsmoments

18.04.2025 13:30 • x 1 #16

HeavyDreamy
Schwer ist halt auch, wenn sie schreibt, sie mag ihn, das heisst, sie gibt ihm eben keine deutlichen Signale. Also seh ich jetzt so.

Sie hält es eher aus, versucht irgendwie das mit Nettigkeiten abzuwehren.

18.04.2025 13:31 • x 1 #17

A

Annäherung Kollege

x 3

M
@Heavydreamy Ja! Seh ich auch so.

Ein es geht nicht klingt so wie:
wir sind ja beide vergeben deswegen gehts nicht oder wie
hier auf der Arbeit geht's nicht

Ein deutliches NEIN ich will das Nicht, wäre gut! Aber schon traurig dass der Kerl es nicht von selbst verstanden hat.

Bitte werde da deutlicher Jule!

Und genau, keine Nettigkeiten mehr.. Kein zusammen Witzchen machen..Er missversteht das.

18.04.2025 13:32 • x 4 #18

Blanca
@Jule80 Ist das so, wie @Heavydreamy hier vermutet?

Zitat von Mael28:
Ein es geht nicht klingt so wie:

Es war aber ein Nein, es geht nicht.

@Jule80 hast Du es ausgesprochen, oder warst Du in Schockstarre und es lief nur als Kopffilm ab?

18.04.2025 13:33 • #19

HeavyDreamy
Zitat von Mael28:
Ein deutliches NEIN ich will das Nicht, wäre gut! Aber schon traurig dass der Kerl es nicht von selbst verstanden hat.

Richtig. Der versteht es nicht, weil er eben doch merkt, dass sie ihn mag. Tja, solche Dreckskerle nutzen dann das aus.

18.04.2025 13:34 • x 1 #20

HeavyDreamy
@Jule80

Ich kann dich jetzt nur sensibilisieren, dass das ein schlimmer Typ ist. Was findest du denn an dem überhaupt nett, wenn der dich so bedrängt?

18.04.2025 13:35 • #21

M
@Heavydreamy

Oh man !
Ja.. Deswegen würde ich da komplett auf Distanz gehen.

Aber auch diese Flirterei oder was auch immer berechtigt ihn ja nicht dazu sie ungefragt anzufassen.
Naja! Ich hoffe, sie wird sich ab nun wehren

18.04.2025 13:36 • x 1 #22

Blanca
Es kommt darauf an, ob sie ihr Nein erkennbar ausgesprochen hat.

Und ja: Sie sollte sich unbedingt klar distanzieren jetzt. Sonst geht das nämlich weiter und das immer schlimmer.

18.04.2025 13:36 • #23

HeavyDreamy
Zitat von Mael28:
Aber auch diese Flirterei oder was auch immer berechtigt ihn ja nicht dazu sie ungefragt anzufassen.

Richtig, aber das kapiert so einer, der so drauf ist, nicht oder wills nich kapieren.

18.04.2025 13:36 • x 1 #24

M
@Blanca Ich bezweifle es fast. Es klingt alles sehr schwammig.

18.04.2025 13:37 • x 2 #25

HeavyDreamy
Zitat von Blanca:
Es kommt darauf an, ob sie ihr Nein erkennbar ausgesprochen hat.

Ja, aber da sie ja schreibt, sie kann ein nein schwer mitteilen, vermute ich eben nicht, dass sie das Wort überhaupt ausgesprochen hat.

Sie hat Angst vor Konsequenzen am Arbeitsplatz und mit dem miesen Arbeitskollegen.

18.04.2025 13:38 • #26

Blanca
@Jule80 - Kannst Du bitte klarstellen, ob Du Dein nein wirklich ausgesprochen hast?

Bis dahin stelle ich die Diskussion erst mal ein, denn so kommen wir nicht weiter.

___

Erinnert mich an diese fiktive Gerichtsszene aus dem Film Angeklagt mit Jodie Foster hier (EN):

18.04.2025 13:38 • x 1 #27

J
Ich habe gesagt, nein das geht nicht.. ich kenne seine Frau (vom sehen) sogar ..und seine Tochter…

18.04.2025 13:43 • x 2 #28

D
@Jule80

mach dem eine gewaltige Ansage sollte er dich nochmals Belästigen ab zur Chefität

18.04.2025 13:48 • #29

Blanca
@Jule80 - danke. Wenn Du es offen und hörbar ausgesprochen hast, war Dein Nein! genug.

In Beitrag #3 habe ich Dir eine Vorgehensweise empfohlen. Dabei bleibe ich jetzt auch.

Fühl Dich feste gedrückt. Es tut mir leid, daß Du sowas erleben mußtest - an einem Ort, wo sich eigentlich alles um Kinder drehen und entsprechend sicher und harmlos sein sollte.

Gestatte Dir bitte wütend auf diese Wildsau zu werden - und zwar richtig. Sprich mit Deinem Mann. Er wird Dir hoffentlich helfen. Sucht Dir umgehend einen Fachanwalt und hol Dir Dein Recht - bitte lass Dich bis zu diesem Termin krank schreiben und notier Dir alles!

So dreist wie der war, hat er vielleicht auch andere Kolleginnen bereits belästigt. Ich hoffe, daß Dein Arbeitgeber ihn nach Anzeige umgehend freistellen und letztlich entlassen wird. Aber erst mal zum Fachanwalt, damit Du Deine Rechte und Pflichten kennenlernst.

18.04.2025 13:49 • #30

A

x 4