207

Annäherung Kollege

J
@Pippa - ich habe es woanders geschrieben bereits - wenn die Konstellation anders gewesen wäre, wüsste ich auch nicht ob ich ja gesagt hätte oder ob da was gewesen wäre. Aber ich bin ja da nicht hin mit der Idee, jetzt passiert etwas oder wir haben da S. oder sowas…
Ich bin eh schon gestraft genug - ich finde mein eigenes Verhalten ja auch schlimm…

18.04.2025 15:38 • #76

J
Zitat von Heavydreamy:
Ich hoffe, du bekommst die Kurve. Und treff dich nicht mehr mit ihm. Sage das Wort nein, wenn er fragt und jeder geht seinen Weg nach ...

Ja, das werde ich machen. Es tut mir ja auch leid, was passiert ist. Mit meinem Gewissen, bin ich schon genug gestraft.

18.04.2025 15:40 • #77

A

Annäherung Kollege

x 3

Pippa
Zitat von Jule80:
Mit meinem Gewissen, bin ich schon genug gestraft

Zitat von Pippa:
Was ist denn mit Deinem Mann?

18.04.2025 15:44 • #78

FrauDrachin
Zitat von Jule80:
Das meinte ich ja - es ist nicht nur seine Schuld. Ich hab ihm durch das Blödeln und Herumflaxen ja auch eine Vorlage geliefert.

Nein, Blödeln ist keine Vorlage für S. Annäherungen.
Wenn er sich dir S. annähern möchte, muss er eigentlich, wenn man es ganz genau nimmt, nach deinem Konsent fragen. Eigentlich solltest du noch nicht mal in die Verlegenheit kommen, eine S. Annäherung abwehren zu müssen, geschweige denn zum zweiten mal.

Und nein, es ist auch nicht deine Schuld, wenn du weiterhin flaxt und blödelst, wenn du schon ganz klar gemacht hattest, was Sache ist. Ein drittes mal würde ich das jetzt allerdings nicht mehr machen, denn er hat ja jetzt ganz klar gezeigt, dass das erste mal kein Versehen war, logisch?

Mir ist auch noch nicht 100% klar, was dein Anliegen ist...
Brauchst du den Rücken gestärkt, um wirklich dem Kollegen den Marsch zu bl@sen, und gegebenenfalls Konsequenzen folgen zu lassen?
Oder geht es darum, dass es dir, wie von dir wiederholt geäußert, schlecht geht? Schlechtes Gewissen?

Du kommst hier sehr verzagt und unklar rüber, und genau das spiegelt dir hier der Threadverlauf.
Ich denke, an dem Punkt würde ich an deiner Stelle ansetzen.
Es gibt nun mal Situationen im Leben, da muss man zu seinem Nein stehen und seine Grenzen verteidigen. Wenn er nur nett war um dich zur Affaire zu machen, dann hilft dir das halt auch nicht weiter. Dann ist das keine genuine Nettigkeit, sondern eine Möglichkeit, dich in seinem Sinne zu manipulieren. Du schuldest diesem Menschen nichts, und du bist auch nicht schuld an seinem Verhalten.

18.04.2025 15:46 • x 1 #79

MandyCohen
Zitat von Jule80:
Aber ich bin ja da nicht hin mit der Idee, jetzt passiert etwas oder wir haben da S. oder sowas…

Sondern? Was wolltest du dort ? Allein mit ihm. Niemand mehr im Haus.....

Zitat von GreenTara:
Gut, dass dein Arbeitgeber nicht weiß, dass du Grapschereien zu Fang mich mich doch-Spielchen umgestaltest.

18.04.2025 15:49 • #80

J
Wenn ich mit ihm dort S. haben hätte wollen, dann hätte ich das ja machen können. In dem Moment war ich aber wirklich überfordert, glaub mir das oder auch nicht.

18.04.2025 15:53 • #81

J
Ich bin auch nicht stolz drauf - glaub mir, was passiert ist. Natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen.

18.04.2025 15:56 • #82

FrauDrachin
@Jule80 schau, warum du Nein gesagt hast, und wie überzeugt du Nein gesagt hast, ist doch gar nicht sooo relevant.
Du hast Nein gesagt, und damit ist gut.

Damit finde ich auch, dass du dir deshalb keinen allzugroßen Kopf oder kein allzu großes schlechtes Gewissen machen solltest.

Die Frage ist doch jetzt eher, was lernst du daraus? Wie kannst du in ähnlichen Situationen in Zukunft besser zu deinen Grenzen stehen? Wie wirst du weiter mit dem besagten Kollegen umgehen?

18.04.2025 15:57 • x 2 #83

J
So wie es die anderen geschrieben haben - ich hätte mich nicht in diese Situation begeben sollen. Nie..und das habe ich mir schon beim ersten Mal gedacht und es auch gesagt. Das ist mein Arbeitsplatz, das geht nicht. Ich nehme Männer leider oft nicht so ernst, das ist mein Fehler. Aber das müsste ich.

18.04.2025 16:01 • #84

J
Ich werde ihn meiden, wo es geht.

18.04.2025 16:03 • x 1 #85

J
Eventuell auch eine andere Arbeit annehmen. Ich bin nicht professionell.

18.04.2025 16:13 • #86

E-Claire
Zitat von Jule80:
Ist das eine Affäre? Was ist das? Er hat mich berührt und wollte klarerweise auch mehr. Ich aber nicht. Was soll ich tun? Ich fühle mich total unprofessionell…und furchtbar. Es war auch so eigenartig, da ich das Gefühl hatte, ich war total neben mir…ich hab mich immer nur sagen hören, nein, das geht nicht…

Du kannst jetzt entscheiden. Ohne Dein Einverständnis passieren keine Affären, sondern sind Straftaten.

18.04.2025 16:17 • #87

E-Claire
Zitat von Jule80:
So wie es die anderen geschrieben haben - ich hätte mich nicht in diese Situation begeben sollen. Nie..und das habe ich mir schon beim ersten Mal gedacht und es auch gesagt. Das ist mein Arbeitsplatz,

Hätte ist eine Frage von gleichen Machtverhältnissen. Wenn das am Arbeitsplatz geschieht, macht es einen massiven Unterschied, ob Du nen 23jährigen Azubi verführt hast, oder einer aus der Geschäftsleitung Mitte 50 Dich.

18.04.2025 16:20 • #88

aequum
Zitat von Jule80:
Ich werde ihn meiden, wo es geht.

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Alles das was Du tust ist imgrunde das was Du willst oder wonach es Dir verlangt.
Dein schlechtes Gewissen resultiert einzig aus Deinem Handeln heraus und das obwohl Du weißt, dass es falsch ist.

18.04.2025 16:20 • #89

FrauDrachin
Zitat von Jule80:
Ich nehme Männer leider oft nicht so ernst, das ist mein Fehler. Aber das müsste ich.

Nein, man müsste nicht von jedem Mann annehmen, dass er einen hinter den nächsten Busch... äh... in die nächste Garderobe zerren möchte.
Es macht ab sofort Sinn, die Absichten DIESES Mannes ernst zu nehmen.
Und dann ist es halt wichtig, seine Frau zu stehen, so dass die entsprechenden Männer spätestens nach dem ersten Versuch wissen, dass sie DICH ernst nehmen müssen.

Es ist ok, mitzublödeln, wenn man lust auf blödeln hat. Das ist auch nicht unprofessionell. Wenn du dir selber soweit vertraust, dass du bei deinem Nein bleibst, und den Kontakt meidest, egal wie nett/manipulativ er ist, dann sehe ich auch keine Veranlassung, die Arbeitsstelle zu wechseln.

18.04.2025 16:25 • x 1 #90

A

x 4