28

Antidepressiva bei extremen Liebeskummer?!

T
Zitat von AnnaGru:
Ich denke auch, dass ich einfach mal zum Arzt gehen werde und mich dort vernünftig beraten lassen werde. Leider hat johanneskraut mir noch nie geholfen.


In welcher Dosierung hast du denn Johanniskraut genommen und über welchen Zeitraum?

Die verstärkten Selbstmord Gedanken bei AD's kommen übrigens größtenteils daher, dass der Körper zunächst mehr Energie hat aber die Gedanken im Kopf erst nach ein paar Wochen nach lassen.

07.08.2018 22:27 • x 1 #16


AnnaGru
Zitat von Sahnekirsche:
Meine Freundin hat durch Antidepressia 25kg zugenommen und wurde dadurch noch depressiver.

Wohl auch nicht gerade Sinn der Sache.

Warte 3 Monate, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.


Ok, dass ist sehr heftig. Zumal ich auch nicht gerade die schlankste bin,dass will ich auf keinen Fall!
Hab gedacht es gäbe immer solche und solche AD, vielleicht welche die nicht so aufs Gewicht gehen?

Klar, ich weiß es müsste eigentlich ganz ohne gehen, aber bin mir zurzeit nicht sicher ob ich das aushalte. Dennoch danke!:)

07.08.2018 22:30 • #17


A


Antidepressiva bei extremen Liebeskummer?!

x 3


AnnaGru
Zitat von Tomte:

In welcher Dosierung hast du denn Johanniskraut genommen und über welchen Zeitraum?

Die verstärkten Selbstmord Gedanken bei AD's kommen übrigens größtenteils daher, dass der Körper zunächst mehr Energie hat aber die Gedanken im Kopf erst nach ein paar Wochen nach lassen.


1-2 solche Kapseln und naja, vielleicht eine Woche.

Ok, aber es muss nicht jeder zwangsläufig diese Gedanken bekommen oder?

07.08.2018 22:33 • #18


T
Zitat von AnnaGru:

1-2 solche Kapseln und naja, vielleicht eine Woche.

Ok, aber es muss nicht jeder zwangsläufig diese Gedanken bekommen oder?


Waren das Kapseln aus der Apotheke? Die aus der Dro. sind zu gering dosiert. Und Johanniskraut braucht mindestens 2-4 Wochen bis es überhaupt anschlagen kann. Nach einer Woche absetzen kannst du daher nicht unter es bringt mir nichts verbuchen

07.08.2018 22:52 • x 1 #19


AnnaGru
Zitat von Tomte:

Waren das Kapseln aus der Apotheke? Die aus der Dro. sind zu gering dosiert. Und Johanniskraut braucht mindestens 2-4 Wochen bis es überhaupt anschlagen kann. Nach einer Woche absetzen kannst du daher nicht unter es bringt mir nichts verbuchen


Nein, genau, waren die aus der Dro..
Gut, dass wusste ich natürlich nicht, dann werde ich das einfach mal ausprobieren! Danke:)

07.08.2018 22:58 • x 1 #20


H
Zitat von AnnaGru:
Hey, eigentlich steht die Frage schon oben. Ich bin so extrem fertig, ich war in meinem ganzen Leben die so kaputt und traurig und voller Schmerz!
Deshalb habe ich mich gefragt wie ihr zu antidepressiva steht? In Bezug auf Liebeskummer. Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch unabhängig von dieser schrecklichen Trennung schon zu Depressionen geneigt habe.
Denkt ihr es hilft? Bzw gute oder schlechte Idee? Ich bin mir sehr unsicher, allerdings wie gesagt habe eh psychische Probleme.
Lg Anna


Das Zeug hilft meistens sowieso erst nach langem Rumprobieren mit 3 verschiedenen Medikamenten...

Und auch erst nach n paar Wochen, wenn überhaupt... mal ganz abgesehen von Nebenwirkungen.

Mach SPORT!

Es gibt NICHTS was so schnell hilft und so wirksam ist!

07.08.2018 23:11 • x 1 #21


lenski
Besprich dies bitte mit deinem Hausarzt. Reiner Liebeskummer kann nicht mit einem AD geheilt werden. Stecken dahinter aber tatsächlich andere psychische Erkrankungen, gilt es, diese zu therapieren. Und dies kann nur ein entsprechender Arzt. Vielleicht hast Du sogar einen Therapeuten?

Öffne dich einer vertrauten Person. Reden ist ganz wichtig, gerade wenn man Gefahr läuft, die eigenen Gefühle nicht mehr zu ertragen. Wenn es keine entsprechende Person gibt, welcher Du dich öffnen möchtest, gibt es auch Sorgentelefone, AWO-Einrichtungen etc.

07.08.2018 23:18 • x 1 #22


lenski
Pflanzliche Heilmittel brauchen teilweise viel länger, ehe sie im Körper eine Veränderung herbeiführen. Aber auch hier unterscheidet es sich von Präparat zu Präparat.

Deshalb hilft nur: ab zum Arzt. Der wird das für dich geeignetste Medikament finden.

07.08.2018 23:22 • x 1 #23


Froschkönig
Bis zu 7 Wochen kann es dauern bis Antidepressiva richtig wirken.
In 7 Wochen kann es dir auch ohne Antidepressiva schon viel besser gehen.
Versuche dich abzulenken.

07.08.2018 23:36 • x 2 #24


A
Zitat von AnnaGru:
Deshalb habe ich mich gefragt wie ihr zu antidepressiva steht?
In Bezug auf Liebeskummer.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch unabhängig von dieser schrecklichen Trennung schon zu Depressionen geneigt habe.

Denkt ihr es hilft? Bzw gute oder schlechte Idee?
Ich bin mir sehr unsicher, allerdings wie gesagt habe eh psychische Probleme.

Hallo Anna

sofern du schon mit psychischen Problemen zu tun hast ist eine Psychotherapie sinnvoll, wenn es notwendig ist in Kombi mit Antidepressiva und jeder Arzt, der verantwortungsbewusst ist wird auch nur beides in Zusammenhang verordnen.

Solange ich an keiner Hirnstoffwechselstörung leide würde ich persönlich kein AD nehmen, habe durch ehemalige Klinikarbeit erlebt wie unterschiedlich die Patienten darauf reagiert hatten, sie zeigten entweder keine oder kaum eine Wirkung, dafür besonders in den ersten Wochen viele Nebenwirkungen und einige wurden durch die Einnahme so enthemmt und angstfrei, dass es unter der Behandlung auch zu Suizidhandlungen gekommen war.

Je wacher und bewusster ich eine Trennung verarbeiten kann, je eher kann ich meine Symptome wieder verlieren.

Sprich unbedingt mit dem Arzt deines Vertrauens über deine Befindlichkeiten und lasse dir von ihm notfalls etwas passendes, natürliches für dich verordnen und suche auch einen Psychotherapeuten auf, damit du fachliche Unterstützung bekommst.

07.08.2018 23:39 • x 1 #25


H
Nicht zu vergessen, dass 50% der Depressiven überhaupt keinen Serotoninmangel haben, das ist auch viiiiieel Geldmacherei ....

07.08.2018 23:41 • x 2 #26


AnnaGru
Zitat von Amilia:
Hallo Anna

sofern du schon mit psychischen Problemen zu tun hast ist eine Psychotherapie sinnvoll, wenn es notwendig ist in Kombi mit Antidepressiva und jeder Arzt, der verantwortungsbewusst ist wird auch nur beides in Zusammenhang verordnen.

Solange ich an keiner Hirnstoffwechselstörung leide würde ich persönlich kein AD nehmen, habe durch ehemalige Klinikarbeit erlebt wie unterschiedlich die Patienten darauf reagiert hatten, sie zeigten entweder keine oder kaum eine Wirkung, dafür besonders in den ersten Wochen viele Nebenwirkungen und einige wurden durch die Einnahme so enthemmt und angstfrei, dass es unter der Behandlung auch zu Suizidhandlungen gekommen war.

Je wacher und bewusster ich eine Trennung verarbeiten kann, je eher kann ich meine Symptome wieder verlieren.

Sprich unbedingt mit dem Arzt deines Vertrauens über deine Befindlichkeiten und lasse dir von ihm notfalls etwas passendes, natürliches für dich verordnen und suche auch einen Psychotherapeuten auf, damit du fachliche Unterstützung bekommst.


Das hört sich nach einem guten Plan an, vielen Dank habe für morgen schon einen Termin

09.08.2018 22:10 • x 2 #27


N
Hi Anna,

wie geht es dir mittlerweile geht es dir ein wenig besser ? Würde es gerne mal wissen mir geht es nach meiner Trennung nicht wirklich gut ?

23.08.2018 11:39 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag