@ Phila
Da bist Du also!
Was muss ich da lesen?
In meinem eigenen thread komm ich mir schon lächerlich vor,
Gehts no?
Ab nach Hause, zu Deinem Thread, Madame!
Liva! Handschellen mitbringen!
Ach Phila und Night...
Mit geht es doch haargenauso. Ich bin ne Mischung aus Gefall und Leistung.
Ihr schreibt mir komplett aus der Seele.
Mein inneres Kind ist komplett verkümmert. Hat nie gelernt zu kommunizieren, weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Wurde nie gelobt und nie ehrlich gerügt. Klappe halten und brav sein und mit Leistung gefallen. Schwäche, Probleme, Sorgen, Kummer? Hä? Ne, brav sein und Freude bereiten.
Im Job bin ich perfekt, kann vor 100 Leuten spontan ne Rede halten. Ist mir wurscht. Da komm ich auch an, da ich weiß, wovon ich spreche. Und da bekomm ich ja ein Feedback, habe also gelernt, was gut oder falsch ist.
Privat krige ich den Mund nicht auf, weil ich keine Ahnung habe, was ich sagen soll, wie ich mich verhalten soll. Ich weiß gar nicht, wer ich bin
Und so habe ich auch nie gelernt, eine Situation einzuschätzen. Ist sie gut oder schlecht für mich?
Habe Angst, was Falsches oder Doofes oder Uninteressantes zu sagen. Also halt ich lieber die Klappe und beobachte.....Deshalb habe ich auch so gut wie keine Freunde. Anfragen hätte ich schon immer wieder, aber die habe ich aus Angst schnell einschlafen lassen. Nachdem ich anscheinend ganz hübsch aussehe, halten mich also alle für arrogant. So war es schon immer.
Und dann kommt ein Typ und erzählt, wie toll ich bin. Endlich! Lobt mich und meinem Humor, mein Leben....Sagt, ich bin es für ihn!.
Ist es da verwunderlich, daß dieser Typ innerhalb kürzester Zeit meine Bezugsperson wird? Und ich hoffe, er füllt endlich endlich diese brennende Leere auf? Erlöst mich, endlich und nimmt mich an die Hand. Und dann fängt er an, genau in diese Wunde zu greifen. Weist mich ab, holt mich wieder.....Zurückweisung, wieder keine Gespräche, warum? Unsicherheit, Angst, was falsch gemacht zu haben, nicht perfekt zu sein.
Ich bin ein kleines Kind im Körper einer erwachsenen Frau. Und die beiden kämpfen 24h, 365 Tage lang. Können nicht miteinander, verstehen sich nicht.
Das ist einfach zu erkennen (habe ich schon vor der 1.Th.sitzung), aber die Erkenntnis reicht nicht. Meine Th. hat dies mir genauso bestätigt und jetzt arbeiten wir daran.
Ohne prof. gute(!) Hilfe, kommen wir da nicht raus. Und daß Sucht hier immer eine Rolle spielt, brauch ich euch ja nicht zu sagen.
Phika, nur so als Bespiel. Wenn ich hier im Netz einen Beitrag zu schreiben, und so selten ein Feedback dazu bekomme (während andere es so oft bekommen), kriege ich schon wieder fast ne Krise. Denke, super Razzi, scheint ja echt interessant zu sein, was Du da so schreibst. Keinen interessiert es, also siehst Du ja Deinen Wert. Nichtmal im Netz... Wollte schon öfters gar nix mehr schreiben. So verunsichert bin ich!
Und jetzt ab nach Hause. Überleg Dir gut, was Du Liva erzählst, wo Du warst.
Ich kann aber auch ein Geheimnis für mich behalten.....
10.10.2015 11:09 •