56

Meine Erkenntnis - Liebe ist die schlimmste Krankheit

E
Ich hab echt lange überlegt ob ich es hier posten soll, vorgeschrieben ist es schon ne gute Woche. Es werden viele die Nase rümpfen, aber wenn ich nur 1 helfe ist mein soll erfüllt.

Alleinsein, schräges Wort, gefürchtet, verachtet, gehasst. Die meisten Menschen interpretieren es gleichbedeutend mit Single. Ich habs mal anders versucht, wirklich alleine sein. Ohne Freunde, ohne Familie, die einsame Wolf Story. Viele Brücken wurden nur hochgezogen, andere gänzlich gesprengt oder lauwarm abgetragen also niedergebrannt. In den folgenden Zeilen möchte ich euch berichten wie einen so etwas verändern kann, wie man zur, hier sooft hochgelobten, Selbstliebe findet:

Wenn man richtig alleine ist, fängt man früher oder später an, über sich selbst nachzudenken und seine Vergangenheit. Worte wie
du bist zu dick
du arbeitest zuviel
du könntest mal wieder aufräumen
usw. bekommen eine andere Wichtigkeit zugewiesen. Sie werden nicht mehr als beiläufige Floskeln interpretiert, sondern als das was sie aussagen sollen, Kritik. Kritik an DEINEM LEBEN, was du in Augen anderer nicht alles falsch machst. Aussagen die all zu gerne darauf folgten
Kein wunder das dir immer wieder dein Partner davonläuft
Man sieht warum du noch immer Single bist
etc. werden nicht immer ausgesprochen, aber man kann es in den Augen des Gegenübers immer lesen.
Muss ich mir das in der wenigen Zeit die ich auf Erden wandle wirklich geben? Es über mich ergehen lassen?
NEIN. Ein jeder ist seines Glückes Schmied, selbst wenn es deine eigene Familie ist, die dich nervt, dreh dich um und geh. Ich hab es so gemacht, weiß also wovon ich spreche, mein Leben wurde nach einigen Tagen radikal besser, plötzlich keine Verpflichtungen mehr, alles ging leichter von der Hand und ich könnte mich endlich mal um MICH kümmern. Nach jetzt 6 Monaten kann ich sagen, das ich auch ohne den Anhang Familie glücklich bin, ob sie es auch sind weiß ich nicht, aber wenn sie ihr Glück von mir abhängig machen sind sie selber schuld. MIR gehts damit besser, das ist wichtig, so egoistisch sollte man manchmal sein.

Bei Freunden ist es nicht wirklich anders, bei 2 hab ich die Brücke wieder runtergelassen, der Rest wurde aussiebt.

Wenn die Störgrößen beiseite geschafft wurden, beginnt der Nachdenkprozess von was lief falsch in meinen Beziehungen. Harter Brocken. Ende 2015 hatte ich mit ca 25 Frauen was. 10 dürften unter Spass an der Freude fallen, beim Rest wars mehr. Mit ca. 50% hab ich schluss gemacht, weil das blöd zum rechnen ist und ich vermutlich öfter Schuld war, sagen wir 8. Also bleiben 7 Frauen die mich verlassen haben. Kernfrage: Warum eigentlich?

Dieser Stein der weisen wurde mir auch noch nicht offenbart, aber ich hab ne Theorie: Ich wurde unangenehm.
Ich hab sie jetzt nicht geschlagen oder so, Gott bewahre, sie gaben mir nur das Gefühl nur das eine zu wollen.
Se6 war es leider nicht, sonst wär ich schon laaaange verheiratet und würd das hier nicht schreiben. Alle gaben mir immer das Gefühl mich ausnehmen zu wollen, egal ob Geld, Arbeitsleistung oder Zeit. Es ging niemals um das was ich will. Klar, ich war selber schuld, wollte es meiner Prinzessin immer recht machen und hab alles getan um sie glücklich zu sehen. Ich glaub ja mittlerweile das Frauen das zwar so gern hätten aber es eigentlich nicht wollen. Aber das können ja Emanzen des 21 Jahrhunderts nur schwer zugeben. Es werden auch die beiden Wörter Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit oft und gerne vermischt. Ich habe oft das Gefühl das Emanzen sauer auf Männer sind weil sie nicht im stehen pinkeln können. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin ein Befürworter der Gleichberechtigung. Auch wenn eine hübsche Frau mit super Wimpernaufschlag und weitem Deklotee mehr bei einem Mann erreichen können als ein Geschlechtsgenosse. Das ist halt so. Darüber regt sich aber keiner auf. Mir auch irgendwie schon egal. Ich bin ein Mann, business as usual.

Mein Arbeitgeber meinte irgendwann im Nov. 2015 ich solle nach Johannesburg, da ist was zu erledigen. Da ich nix besseres zu tun hatte setzte ich mich in den Flieger. Lief alles eher unspektakulär ab, nach einer Woche war ich wieder zuhause. Weihnachten nahte. Geschenke brauchte ich keine zu kaufen also blieb mir Weihnachtsgeld und Montageprämie für mich. Hier ließt man ja sehr häufig, man soll sich was gutes tun. Mein Plan war: In einem einschlägigem Etablissement mit 2 Mädls und ner Flasche Champ. im Jacuzzi zu verschwinden. Für 120 Minuten kostet das einen 4 stelligen Betrag. Erfahrungen in dem bereich hatte ich kaum, ich hatte Angst das
keine Stimmung aufkommt. Es wurde mir Thailand empfohlen, ich verweilte dort auch für 10 Tage, die Story steht aber in einem anderen Forum

Fazit:
Liebe mag das schönste Gefühl auf Erden sein, für mich ist es in der Zwischenzeit die schlimmste Krankheit überhaupt. Finde deinen eigenen Weg, ALLEINE. Mach dein Glück nicht von jemanden anderen abhängig, die Enttäuschung, der Schmerz, die Tränen sind dann schon garantiert. Finde deine eigene Spaßzone: Disko, Papierflieger basteln, Häckeln, was auch immer. Für mich ist es Thailand, die netten Menschen, das gute Essen, der Spaß. Klar wollen die auch nur mein Geld, aber da weiß ich das vorher schon....

26.02.2016 01:22 • #1


T
Sorry, wenn ich jetzt ggf. ausfallend werde!
Aber das was du schreibst ist *beep*!

Ein Spruch der es auf den Punkt bringt:

Sagt eines Tages die Liebe zur Freundschaft: ,, Warum gibt es dich eigentlich,wenn es doch mich gibt?
Daraufhin sagte die Freundschaft:,,Ich kann überall dahin ein Lächeln zaubern,wo du Tränen bringst!

Wissenschaftlich gesehen sind Menschen Rudeltiere.
Und die wichtigsten Dinge im Leben sind und bleiben Liebe, Freundschaft, Glück und Gesundheit!

Ich denke das ist ein Punkt, denn man erst im Laufe des Lebens lernt!

26.02.2016 10:55 • x 3 #2


A


Meine Erkenntnis - Liebe ist die schlimmste Krankheit

x 3


E
Zitat von Tinkafeuer:

Wissenschaftlich gesehen sind Menschen Rudeltiere.
Und die wichtigsten Dinge im Leben sind und bleiben Liebe, Freundschaft, Glück und Gesundheit!

Ich denke das ist ein Punkt, denn man erst im Laufe des Lebens lernt!


Ist eine Sichtweise, aber halt nicht mehr meine. Menschliche Verhaltensweisen bilden sich über
Erfahrungen, wenn die überwiegend schlecht sind und man unglücklich ist, muss man was ändern.
Ich hab was geändert und für mich funktioniert es wunderbar.

Wie heißt es so schön: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

26.02.2016 11:01 • #3


T
Man kann sich auch viel schön reden!
Ich denke du solltest noch mal über deine Sichtweisen und über das Leben sowie seiner Bedeutung erneut nachdenken.
Denn ich denke du hast den Sinn des Lebens noch lange nicht verstanden.

All die schlechten und schönen Dinge sind bloß eine Vorbereitung auf das ganz Große.

Im übrigen schon mal aufgefallen, was Leben rückwärts gelesen heißt ?`
Nebel!

Finde das Licht aus dem Nebel heraus und du findest dein Glück.
Mehr werde ich dazu nun auch nicht mehr sagen, hoffe das sich nicht viele deine Ansicht aneignen.....

26.02.2016 11:06 • #4


L
Ich sehe es ähnlich wie Tinka.
Ich hab bisher auch nur schei. Erfahrungen gemacht und trotzdem änder ich meine Einstellung zur Liebe nicht.
Dann haben die, die dir das angetan haben ja erst Recht gewonnen oder?
Wenn du wegen Ihnen ein Leben ohne Liebe führen willst?
Nee, das lass ich mir von niemand nehmen......

Hab das schon von vielen Männern gehört, und ich sage Ihnen dann immer das sie für mich Waschlappen sind und das jemand anderem erzählen sollen.
Ich wurde so oft von einer Frau verletzt, jetzt will ich nicht mehr und bleib immer Single, und das mit Mitte 20 oder 30.......
ich glaub es gibt genug liebe und gute Frauen und es wird auch eine für dich dabei sein..
Also denk vielleicht nochmal drüber nach..
Das du Angst hast, kann ich verstehen, hab ich auch...

26.02.2016 11:09 • x 2 #5


E
Zitat von Tinkafeuer:
Finde das Licht aus dem Nebel heraus und du findest dein Glück.


Das hab ich! Und wie ich es geschafft habe schreibe ich oben.
Passt halt nur leider nicht in unsere Gesellschaftsform, nur auf den hinterfotzigen Schwachsinn verzichte ich schon längst.

26.02.2016 11:10 • #6


VictoriaSiempre
Einerseits haben Dich (gefühlt) alle Frauen ausgenutzt. Andererseits investierst Du die Weihnachtsprämie in käufliche Damen (die mit Sicherheit diesen Job nicht alle freiwillig machen).
Einerseits haben Dich 7 Frauen verlassen. Andererseits bleiben 18 übrig, die... Ja was? Alle Spaß an der Freude? Beiderseits?

Du machst Dir Deine Welt auch so, wie sie Dir gefällt, nä!?

Es ist Dein gutes Recht, zu jammern und zu wehklagen - und das machst Du. Wärst Du zufrieden mit Deiner isolierten Lebensform, dann müsstest Du Deine Erkenntnisse nicht hier teilen wollen.

Jeder kann sich so im Leben einrichten, wie er möchte. Aber: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

26.02.2016 11:19 • x 5 #7


Blunda
Zitat:
Alle gaben mir immer das Gefühl mich ausnehmen zu wollen, egal ob Geld, Arbeitsleistung oder Zeit.

Öhm, wenn ich jemanden liebe, möchte ich auch Zeit mit der person verbringen?
Was hat das mit ausnehmen zu tun?
und was heißt Arbeitsleistung bei dir?
Mal zur Hilfe gehen, wenn Frau fragt oder was?

Wenn ich dazu was sagen müsste....ich hab mein eigenes Geld und mach die meisten Dinge alleine, dafür brauche ich keinen Kerl
Ich möchte aber trotzdem jemanden haben der zu mir gehört und mit mir zusammen das Leben schöner macht und schöner heißt nicht Geld auf´m Konto von nem Kerl

Materielles ist alles Wertlos....wichtig ist alles das, was man mit dem schei. Geld nicht kaufen kann. Das verstehen die meisten heute aber nich.


Vor allem der Satz.......ging nicht um das, was ich will
Hast du denn mal gesagt was du willst? Hab die Erfahrung gemacht, das Männer oft nich mal die Fresse auf kriegen, wenn was is und dann plötzlich sagen.....och...ich will doch irgendwie nich.
Weißt du überhaupt was du willst?
Kommt mir nich so vor bei 25 Frauen.....egal ob die ein oder anderen nur für´s Bett waren oder sonstwas und über was für nen Zeitraum.

@Levi21
Zitat:
Hab das schon von vielen Männern gehört, und ich sage Ihnen dann immer das sie für mich Waschlappen sind und das jemand anderem erzählen sollen.
Ich wurde so oft von einer Frau verletzt, jetzt will ich nicht mehr und bleib immer Single, und das mit Mitte 20 oder 30......

So ein Kandidat ist meiner auch. Nur das es mit seiner Scheidung zu tun hat.
Frauen könnte nur noch Freundschaft+ von ihm erwarten. Frauen sollten sich nich in ihn verlieben....er kommt alleine zurecht und braucht keine Frau...blablabla *kotz* Will aber jemanden an seiner habebn, nur besser wie in seiner Ehe.....immer muss alles besser sein, aber die Kerle haben selber keine Ahnung was jetzt besser eigentlich bedeuten soll

Nu kam ne Frau auf ihn zu, wollte ihn daten....wie praktisch, muss er nix für die Beziehung tun.....schauen wir mal für wie lange das anhält.

Aber es geht auch gar nicht um brauchen oder gebrauchen ....dafür will ich keine Beziehung.
Ein Partner ist kein Arbeitsgerät was man gebraucht.

26.02.2016 11:27 • x 2 #8


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Einerseits haben Dich (gefühlt) alle Frauen ausgenutzt. Andererseits investierst Du die Weihnachtsprämie in käufliche Damen (die mit Sicherheit diesen Job nicht alle freiwillig machen).
Einerseits haben Dich 7 Frauen verlassen. Andererseits bleiben 18 übrig, die... Ja was? Alle Spaß an der Freude? Beiderseits?

Du machst Dir Deine Welt auch so, wie sie Dir gefällt, nä!?

Es ist Dein gutes Recht, zu jammern und zu wehklagen - und das machst Du. Wärst Du zufrieden mit Deiner isolierten Lebensform, dann müsstest Du Deine Erkenntnisse nicht hier teilen wollen.

Jeder kann sich so im Leben einrichten, wie er möchte. Aber: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


Nein, ich klage nicht, ich wollte hier nur erzählen wie ich mein Glück gefunden habe.
Ich hoffe auch das es herausschallt, wenn man isoliert lebt gibts weniger Probleme, weniger Sorgen, kein Recht machen müssen, keine Kompromisse, tun auf was man lust hat.
Mit 8 hab ich Schluss gemacht, 10 waren Spass an der Freude, hätte ich auch so geschrieben....

Das mit dem die mit Sicherheit diesen Job nicht alle freiwillig machen lass ich jetzt mal so stehen, denn scheinbar hast du da mehr Erfahrung als ich, oder hast du diese Weisheit auch von den immer Wahrheitsgetreuen Medien?!

Klar mach ich mir MEINE Welt so wie sie mir gefällt....

26.02.2016 11:28 • #9


Y
Hallo ElGigo,

ich glaube, Du warst noch nicht lange genug alleine bzw. der einsame Wolf
So schnell geht das nicht mit den tiefgreifenden Veränderungen und Erfahrungen...

Zitat:
Wenn man richtig alleine ist, fängt man früher oder später an, über sich selbst nachzudenken und seine Vergangenheit. Worte wie
du bist zu dick
du arbeitest zuviel
du könntest mal wieder aufräumen
usw. bekommen eine andere Wichtigkeit zugewiesen. Sie werden nicht mehr als beiläufige Floskeln interpretiert, sondern als das was sie aussagen sollen, Kritik. Kritik an DEINEM LEBEN, was du in Augen anderer nicht alles falsch machst.


Ja, das kann eine Erkenntnis sein...Es ist aber auffällig in Deinem Text, dass Deine Erkenntnisse sehr einseitig sind. Wenn man mal wirklich eine Weile allein gelebt hat, kommen meistens noch ganz andere (Selbst)erkenntnisse, als obige (ich Armer wurde immer nur kritisiert).

Zitat:
Ende 2015 hatte ich mit ca 25 Frauen was.


neigst Du zu Extremen?
Ende 2015 25. Frauen, danach dann der einsame Wolf, der nach Thailand reist um Spaß zu haben. In welchem Zeitraum warst Du denn mal wirklich allein?
Und wann hast Du den Blick mal vom Außen abgewandt und Dich nur mit Dir selbst befasst?
Bei Deinem Weg nach Innen (Du nennst es Selbstliebe- wenn ich Dich richtig verstanden habe) fällt mir auf, dass die Anderen eine große Rolle spielen.
Und mal so nebenbei gefragt- meinst Du, dass Du die Liebe auf diese Weise finden könntest?- mit 25. Frauen was haben und hoffen, dass sich da etwas tiefsinnigeres einstellt?

Zitat:
Se6 war es leider nicht, sonst wär ich schon laaaange verheiratet und würd das hier nicht schreiben. Alle gaben mir immer das Gefühl mich ausnehmen zu wollen, egal ob Geld, Arbeitsleistung oder Zeit. Es ging niemals um das was ich will.


schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine Erfahrungen vielleicht auch mit Deiner Frauenwahl- also mit Dir zu tun haben könnten?
Es gibt auch ganz andere Frauen....die aber wirst Du auf diesem Trip nicht kennenlernen.
Ach sorry, das willst Du ja gar nicht mehr

Mein Fazit:

26.02.2016 11:35 • x 3 #10


L
Da fällt mir gerade auch noch was ein,
welche Frau möchte einen Mann für was ernstes, der innerhalb von kurzer Zeit was mit 25 Personen hatte...
Finde ich schon fast... eklig...irgendwie..

26.02.2016 11:41 • x 4 #11


H
Elgigo....was ich da lese, liest sich für mich sehr unreflektiert und unreif.

Jemanden der mit so einer Einstellung zum Mitmenschen durch die welt humpelt, den möchte per se niemanden an seiner seite haben.

Ich empfinde mein singledasein, meine Tage, wochen, monate mit mir allein auch nicht als Belastung, ich liebe und genieße es.
Nur muss ich dafür doch nicht fanatisch werden und die superegoistin raushängen lassen- bewusst raushängen lassen, denn du scheinst ja den drang zu haben dich mitzuteilen und Resonanz zu erhalten.
Es liest sich so aufgesetzt.

Kann man sich auch einreden glücklich zu sein?
Vielleicht, ja.
Aber deine Ausstrahlung dürfte gegenteilig sein.

26.02.2016 11:50 • #12


VictoriaSiempre
Unterstellst Du mir Erfahrung mit Prost.? Es ist mir echt zu blöd, darauf einzugehen, denn klar - es ist die Lügenpresse, die einem weismachen will, dass sämtliche käufliche Damen eben nicht auf den tollen ElGigo warten, während sie eigentlich richtig Bock auf misanthrope, frauenverachtende Kerle haben...

Und klar jammerst Du. 9 Threads lang. Steh doch dazu, ist ja nix schlimmes!

26.02.2016 11:54 • #13


SilentOne78
Hallo ElGigo,

ich denke, es gibt durchaus ungesunde Formen von Liebe. Kritisch wird es dann, wenn die Liebe zu Abhängigkeit führt. Wenn wir aus der erwachsenen Liebe zwischen zwei eigenständigen und selbstwirksamen Individuen abrutschen auf eine Eltern-Kind-Ebene. Wenn es zwischen den Liebenden ein Machtgefälle gibt, wenn das Brauchen im Vordergrund steht, und nicht das Wollen. Wenn der Partner nicht mehr als Bereicherung, sondern als Notwendigkeit betrachtet wird und man ihm die Verantwortung für das eigene Glück und Wohlbefinden überträgt.

Das ist in vielen Partnerschaften (zumindest Phasenweise) der Fall, und viele kennen es nicht anders, weil es ihnen ihre Eltern schon so vorgelebt haben. Aber das heißt nicht, dass es nicht auch anders geht. Liebe und Unabhängigkeit schließen sich nicht aus.
Mühelos ist das allerdings nicht zu haben. Wenn Du Anstrengung und Unbehagen scheust, wirst Du da nicht hinkommen. Dann bist Du allein wohl tatsächlich besser dran.

26.02.2016 12:01 • x 2 #14


P
@elgriego

ich kenne jemanden, der genauso denkt wie du, dessen Dilemma es ist, dass sein Denken immer in Abhängigkeit steht zu den negativen Erfahruge, die er mit Frauen gemacht hat. Er transportiert jede schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit in sein Verhalten in die Gegenwart. Und weißt du, was sein Problem ist? Er ist inzwischen echt soziopathisch. Er macht alle anderen für sein Leid verantwortlich, besonders Frauen. Er lebt von anderen isoliert, unfähig feste Bindungen einzugehen oder Freundschaften zu pflegen, er ist unverbesserlich und nicht diskussionsfähig, er ist Pessimist und Schwarzseher, leidet unter chronische Bequemlichkeit, hat ein Messi-problem bekommen und ist PC-Süchtig.Außerdem ist er destruktiv geworden und tut anderen Menschen nicht gut. Kurzum: er ist schwer gestört. Als junger Mann war er anders, sehr beliebt bei Frauen, hoch attraktiv. Er hat viel unternommen und hatte auch viele Freunde. Sein Denken hat sich irgendwann verselbstständigt, nachdem er völlig falsche Glaubenssätze übernommen hat. inzwischen würde ich ihn als unheilbar krank einstufen!

26.02.2016 12:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag