56

Meine Erkenntnis - Liebe ist die schlimmste Krankheit

E
Ich glaube auch nicht mehr an die Liebe , dass sind aber nur meine Erfahrungen ..

Aber man kann daraus einiges lernen . Doch ich werde auch in Zukunft keinerlei Gefühl mehr zeigen .. um nicht verletzt zu werden bzw. wieder Enttäuschungen zu erfahren .

Wie heißt es so schön in Slipknot - Snuff :

* And Love is just a Camouflage for what resembles rage again . *

Slipknot - Snuff ..

Liebe Grüße
Alex

26.02.2016 12:06 • #16


SilentOne78
Zitat von ElGigo:
Ende 2015 hatte ich mit ca 25 Frauen was.


Das scheint einigen hier sauer aufzustossen.

Zum Verständnis.... ich habe es dahingehend interpretiert, dass Du seit dem ersten Mal bis Ende 2015 mit insgesamt 25 Frauen was hattest... Du bist jetzt 33 - angenommen, Du hast mit 15 angefangen, wären das also 25 Frauen über 18 Jahre.
Oder wars doch anders gemeint von Dir?

26.02.2016 12:09 • #17


A


Meine Erkenntnis - Liebe ist die schlimmste Krankheit

x 3


G
Mann (oder Frau) muss doch nicht isoliert leben, um sein eigenes Ding durchzuziehen. Ich selbst lebe allein, aber sicher alles andere als isoliert. Ich muss es doch nur mir selbst recht machen und niemand anderem ... man muss halt nur mit den Konsequenzen leben. Das funktioniert bei mir sehr gut. Wenn ich jemand auf die Füße trete, dann muss derjenige damit klar kommen (oder eben nicht).

Leute die irgendwelche Forderungen stellen, selbst aber nichts geben, mit denen beende ich den Kontakt schlicht und ergreifend. Das ist für mich ziemlich normal und kein besonderer Lebensstil.

Im Bekanntenkreis habe - bzw. hatte - ich einen Mann dessen Denkweise deiner ähnelt. Das ständige Gejammere, dass alle immer was von ihm wollen, konnte ich ziemlich schnell nicht mehr hören.

Die Welt dreht sich auch ohne diejenigen weiter, die sich selbst für etwas ganz besonders Außergewöhnliches halten.

26.02.2016 12:26 • x 1 #18


L
Zitat von Alex.W1992:
Ich glaube auch nicht mehr an die Liebe , dass sind aber nur meine Erfahrungen ..

Aber man kann daraus einiges lernen . Doch ich werde auch in Zukunft keinerlei Gefühl mehr zeigen .. um nicht verletzt zu werden bzw. wieder Enttäuschungen zu erfahren .

Wie heißt es so schön in Slipknot - Snuff :

* And Love is just a Camouflage for what resembles rage again . *

Slipknot - Snuff ..

Liebe Grüße
Alex


Du bist 1992 geboren oder? Also 2 Jahre älter als ich.
Und dann verletzt du irgendwann Frauen, die genauso wie du liebenswert sind, weil du selbst verletzt wurdest und dir gesagt hast, du wirst nicht mehr lieben.
Mich macht sowas sowas von wütend, weil ich es einfach Schwachsinn finde
Und weil eine Freundschaft mal kaputt gehen kann, wirst du dann auch keine Freunde mehr wollen oder wie ?
Wie kann man sich selbst das Leben so kaputt machen.........
Ich halte sowas einfach für sehr Schwach. Und gerade als Mann finde ich sowas fast schon lächerlich.
Jeder macht schlechte Erfahrungen und auch jeder wird wieder glücklich, wenn er es will.
Nur solche nicht, die sich dann einreden, dass Frauen oder Menschen schei. sind und es immer gleich sein wird ... Und das mit anfang 20.

26.02.2016 12:37 • x 1 #19


E
@ Levi21 .. . Es sind nur meine Erfahrungen

Es ist eben wie es ist , man kanns nicht ändern . Ich bin glücklich , glücklich mit mir alleine .

Du findest es vielleicht lächerlich , schön jeder hat seine Meinung .

26.02.2016 12:57 • #20


A
Ein Hallo an den Themenstarter

Also worweg mal eines, jeder kann für sich seinen Weg finden und dies sollte auch so respektiert werden. Dies gilt besonders für die Damenriege hier.

Ich als Mann kann dir da jetzt folgendes sagen. Also ich lebe jetzt auch bewusst alleine, würde mich aberder Liebe nicht vverschließen. Doch die wahre Liebe bleibt eine Illusion, wenn es anders wäre würde dieses Forum nie so belebt sein. Dies an alle Verfechter der Liebe. Liebe ist sicherlich das Schönste hier auf Erden doch sie bleibt eine Momentaufnahme. Wenn wir das akzeptieren macht uns eine Trennung nichts mehr aus.
Zu deinen 25 Frauen. Naja ich denke wenn du so eine Lebensphilosophie vor gibst ist der Rest nicht verwunderlich, aber im Endeffekt OK, weil so von dir gewollt.
Eines ist jedoch Fakt. Zu 95% hat Frau die Trümpfe in der Hand. Ich kenne keinen Mann der als Gewinner nach einer Trennung da steht. Bei Scheidung bekommt Frau immer den Hauptkuchen egal was da vorher war.
Also an die Damenriege unter euch, seid ehrlich zu euch selbst und denkt euch ach wie gut ist es Frau zu sein. Auf einer Weise ist es dann die logische Konsequenz das Mann gerne liebe alleine bleibt. Doch zur Beruhigung für alle Frauen. Es wird immer Männer geben die euch hinterher hecheln, daher werden die Opfer niemals ausgehen. Mann ist ein dummes Wesen, bis auf jene die dieses Spiel der Ungleichheit durchschaut haben.
Sprich die Erleuchtung gefunden haben.

26.02.2016 13:31 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Na, das ist ja mal eine Behauptung - die Frauen bekommen 95 % vom Kuchen...

Ich könnte Dir etliche Gegenbeispiele nennen, aber bei solchen (Vor-)Urteilen wie von Dir, Archimedes, erspare ich mir die Mühe.

Gruß aus der Damenriege

26.02.2016 13:37 • x 2 #22


E
@ Archimedes :

Schön geschrieben , genau so ist es .

26.02.2016 13:39 • #23


P
Zitat:

Ich kenne keinen Mann der als Gewinner nach einer Trennung da steht. Bei Scheidung bekommt Frau immer den Hauptkuchen egal was da vorher war.


ho, ho., ho vorsicht! Als gewinner stehen Frauen nicht immer da nach der trennung insbesondere nicht wenn kinder mit im spiel sind, denn Alleinerziehende haben dann ein echtes problem im gegensatz zu dem,. der sich aus dem staub gemacht hat. die alleinige verantwortung z.b die finanziellen sorgen und besonders die Belastung. Gruß aus der Dramen-Liga

26.02.2016 13:49 • x 2 #24


I
hallo zusammen,

nach kurzem querlesen frage ich mich, ob du, lieber TE,
dich ausdrücken oder publikum haben möchtest.

deine art zu leben ist weder besonders originell noch besonders langweilig,
ich sehe da nichts, was mich interessiert oder abstösst.
für die (damen)welt ist es kein besonderer verlust, wenn jemand beschliesst:
ich hab keinen bock auf liebe, mein leben soll ne party sein.

die hauptsache ist doch, dass dein leben DIR gefällt.
so wie du dich aber beschreibst, klingtst für mich eher nach nem
kleinen jungen, der seine pommes nicht essen möchte, weil er kein eis bekommen hat.

26.02.2016 13:54 • #25


G
Entschließt ihr euch ruhig alle auf die Frauen zu verzichten... bzw. dafür zu bezahlen. Dann ist die Auswahl für mich größer!

Aber mal ehrlich: Wollt ihr wirklich ein Leben als Einzelgänger führen. Nur weil man alleine glücklich ist, heißt es doch nicht, dass alles andere auf einmal falsch ist. Ich kann auch sehr gut alleine leben und komme super zurecht, ABER sind es nicht die Sachen, die man mit anderen erlebt, die einem im Gedächtnis bleiben und die Geschichten werden, die man sich noch in Jahren erzählt und man noch vor lachen Tränen in den Augen hat? Ist das nicht Leben?
Ich reise auch gerne alleine und genieße es, aber selbst auf den Reisen sind es die Momente, die man mit neu kennengelernten Personen erlebt, die einen nicht mehr loslassen! Allerdings finde ich es dann auch schön, wenn sich die Familie Sorgen macht, wenn man für einen längeren Zeitraum weg ist, weil es mir zeigt, dass ich geliebt werde. Und hier kann keiner sagen, dass man sich nicht wohl fühlt, wenn einen solche Gefühle entgegen gebracht werden...

Fazit meines Artikels ist also: Jeder Mensch muss irgendwie alleine klar kommen, aber wer sich aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit, nicht mehr traut etwas neues zu versuchen/erleben, hat kein Leben mehr.

Hier zu passt auch gut das zitat von der Harry Potter Autorin: Jeder erleidet irgendwann einmal Rückschläge. Es ist unmöglich, im Leben ohne sie auszukommen – es sei denn, Ihr lebt extrem vorsichtig und vermeidet sie. Aber dann war Euer Leben umsonst – und automatisch ein einziger Rückschlag.

In diesem Sinne, liebe Grüße (m/30 )

26.02.2016 13:55 • x 1 #26


P
Zitat:
Fazit meines Artikels ist also: Jeder Mensch muss irgendwie alleine klar kommen, aber wer sich aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit, nicht mehr traut etwas neues zu versuchen/erleben, hat kein Leben mehr.


DANKE, VERINNERLICHT, sehr schönes Abschlusswort.
bitte mehr davon!

26.02.2016 14:02 • #27


A
Was das organisatorische und die Zeit die einem für sich selbst bleibt betrifft, gebe ich dir recht. Doch wirtschaftlich kann Frau niemals schlechter aussteigen ausser sie hatte einen Versager als Mann der derArbeit stets fern blieb. Aber mit solchen Gesellen KKinder zu machen grenzt dann an einer gewissen Naivität. Doch wenn Mann halbwegs normal verdient bleibt ihm wenig und der Frau geht durch Alimente, Unterhalt und dibersen Zuschüssen betreffend Wohnung und natürlich auch Kindergeld sicher mehr zum Leben. Und ich habe auch eine entfernte Bekannte die ehrlich zu sich selbst ist. Die hat mir eben dies als Frau bestätigt und sie ist Alle in Erzieherin mit 2 Kindern mit 12 und 15 Jahren. Sie selbst sagt es fehlt ihr an nichts, doch ihr Ex lebt jetzt in einem Loch und sie blieb schön in der 100qm Wohnung.
Also es gibt ja doch noch Frauen die sehr wohl selbst reflektiert durchs Leben gehen. Und die vollem ihren Bonus als Frau sehen.

26.02.2016 14:07 • x 1 #28


Ricky
Zitat von Archimedes:
Was das organisatorische und die Zeit die einem für sich selbst bleibt betrifft, gebe ich dir recht. Doch wirtschaftlich kann Frau niemals schlechter aussteigen ausser sie hatte einen Versager als Mann der derArbeit stets fern blieb. Aber mit solchen Gesellen KKinder zu machen grenzt dann an einer gewissen Naivität. Doch wenn Mann halbwegs normal verdient bleibt ihm wenig und der Frau geht durch Alimente, Unterhalt und dibersen Zuschüssen betreffend Wohnung und natürlich auch Kindergeld sicher mehr zum Leben. Und ich habe auch eine entfernte Bekannte die ehrlich zu sich selbst ist. Die hat mir eben dies als Frau bestätigt und sie ist Alle in Erzieherin mit 2 Kindern mit 12 und 15 Jahren. Sie selbst sagt es fehlt ihr an nichts, doch ihr Ex lebt jetzt in einem Loch und sie blieb schön in der 100qm Wohnung.
Also es gibt ja doch noch Frauen die sehr wohl selbst reflektiert durchs Leben gehen. Und die vollem ihren Bonus als Frau sehen.


Natürlich gibt es die. Es gibt aber auch solche, die an der Trennung zu Grund gehen, weil sie im Vorfeld nichts hatten oder eben Eheverträge. Dafür sind die Sachen ja schließlich da. Du gehst jetzt ja von einer Trennung mit entweder Hochzeit im Vorfeld oder Kindern aus. Aber in ungebundenen Beziehungen können auch Frauen auf die Nase fallen.

Dass sie auf dem s.uellen Markt die Vorteile haben, so lange sie wenig Ansprüche haben, steht außer Frage. Das ist biologisch so kodiert, aber der Rest ist durchaus differenzierter zu betrachten. Es wirkt auf mich halt oft so, dass das gerade Männer sagen, die in ihrem Selbstwert total geknickt sind. Klar, man muss als Mann nicht immer stark sein, aber diese Kampf zwischen Männlein und Weiblein wird wohl nie aussterben... das ist müßig.

26.02.2016 14:41 • x 1 #29


G

Na, das ist doch mal ein Thread, der wirklich aufbauend ist
Mein Geschiedener musste gar nix zahlen
Warum ?

Weil wir es von vorneherein so ausgemacht hatten, dass wir uns die Familienarbeit teilen
und beide einer Arbeit nachgehen

Damit das ging, hat er damals karriereseitig ebenfalls zurück gesteckt
Kindererziehungszeiten haben wir geteilt .....

Ja, ja ... war 'ne kluge Investion in die Zukunft ... seinerseits .... so rückblickend betrachtet
Leicht gefallen ist ihm das nicht
Hat 'ne Menge scheeler Blicke seitens der Kollegen einstecken müssen
von denen, die hübsch die ganze Familienarbeit bei ihren Frauen abgeladen haben

Die gleiche hochnäsige Bande, die dann hinterher so gekommt jammert
wenn's zur Trennung kommt
und man zahlen muss

Ja, ja .... was für böse Frauen aber auch

26.02.2016 18:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag