FallingButterfl.
Gast
Zitat von Alex.W1992:Doch ich werde auch in Zukunft keinerlei Gefühl mehr zeigen .. um nicht verletzt zu werden bzw. wieder Enttäuschungen zu erfahren .
Genau so eine Einstellung hatte mein Ex auch. Erwartungen bis zum geht nicht mehr, aber diese nicht an sich selbst haben. Treue, ehrliche Person haben wollen, Respekt verlangen, Liebe verlangen... aber auf Steinen beißen, wenn das zurück kommen soll.
Wie will man eine glückliche Beziehung führen, wenn man nur an dich selbst denkt? Wenn man nichts tut, sich nicht um den anderen bemüht und ihm aus voller Kraft mit allen Mitteln seine Liebe zeigt?
Paradox: Genau wegen dieser Einstellung, die du benennst, und dem resultierenden Verhalten wird jede Beziehung früher oder später scheitern, weil ihr euch nicht öffnen könnt. Ihr spielt lieber permanent das Opfer, das man zu bemitleiden und bemuttern hat.
So Männer würde ich nicht mal mit der Kneifzange mehr anpacken!
Bleibt alleine, ist besser so für Frauen wie uns, die eine riesen Menge Kraft und Liebe investieren, weil uns die Person alles bedeutet und nicht nur wir uns selbst. Wir wollen Emotionen, aber keine Weicheier.