16

Aphoristische Erkenntnis an euch

N
Auf der einen Seite ist es natürlich schön zu lesen, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine da stehe, auf der anderen Seite soll das nicht so klingen, dass ich euch die gleichen Schmerzen an die Backe wünsche wie mir.
Auch ich kann aus dem Stehgreif vor versammelter Mannschaft eine Rede halten, aber auch privat bin ich oft die Wortführerin: eloquent, redegewandt, Menschen sprechen mich an (!) und ich bin dann oft baff, wie vor Selbstbewusstsein strotzend ich auf andere wirken muss. Und dennoch: ich versuche meine Leere zu füllen, indem ich mir die Anerkennung immer von außen suche.

@Ragazza: genau, da kommt ein Typ und erzählt mir, wie toll ich bin (ist ja auch der einfachste Weg um ans Ziel zu gelangen ).... aber die brennende Leere vergeht eben nicht!

@Philadelphia: dass du immer wieder schwach wirst, nicht loskommst, mögen Außenstehende nicht verstehen und es ist rational sicher auch nicht zu erklären, aber ich verstehe dennoch dein Handeln - weil ich deine Situation kenne.

Ich freue mich jetzt doch, dass ich mir ein Herz genommen habe und geschrieben habe, tut grad mega gut.

10.10.2015 18:39 • #31


R
@ Night und Phila.

Klar verstehen wir uns. Machen doch das Gleiche durch.
Ein Außenstehender würde das eh nicht verstehen.....
Dazu gibt es dieses Forum. Und wir haben uns gefunden. Zusammen werden wir das schon schaffen.

Ich drüche euch!

10.10.2015 18:57 • #32


A


Aphoristische Erkenntnis an euch

x 3


N
Tut grad so gut, das gedrückt werden ....

10.10.2015 19:27 • #33


R
@ Night

Dann gleich nochmal

10.10.2015 20:27 • #34


P

10.10.2015 20:47 • #35


R

10.10.2015 21:02 • #36


N
Ihr seid ja süß! Ich will auch mitmachen.


Das mit der Heilung des inneren Kindes habe ich mich auch schon gefragt, wie das gehen soll. Mein Th. sagte, ich hab Lebenserfahrung, soll mich versöhnen mit schlechten Erfahrungen und die guten mitnehmen und letzten Endes mich entwurzeln, sozusagen neu verpflanzen. So richtig weiß ich auch nicht, wie ich das angehen soll. Er sagte, das kommt automatisch mit der Zeit. Vllt hilft es ja euch.

15.10.2015 14:17 • #37


A
Mein Gott: Eifersucht....
Ist wohl auch auf zu wenig Selbstliebe zurück zu führen. Warum ertappe ich mich immer wieder beim Vergleichen mit anderen, entwerte mich dabei selbst und fühle Eifersucht, wenn andere mehr Beachtung bekommen als ich?
Oder spielt Egoismus eine Rolle? Alle sollen so sein wie ich es will?
Und ich bin gekränkt wenn ich mal nur die Nebenrolle spiele.
Weil ich nicht mit mir einig und zufrieden bin... Oder sollte ich innig sagen statt einig.
Fühle mich wie verloren, vergessen und wertlos, wenn zu wenig Beachtung kommt von außen. Fühle mich ungeliebter und uninteressanter als die anderen die beachtet werden.
Das darf echt nicht wahr sein
Was geht da vor sich?

23.10.2015 11:11 • #38


E
* Denn am Ende gibt es nur eine Konstante ( in unseren Liebesleben ) .. uns Selbst . *

Sehr schön geschrieben

Liebe Grüße
Alex

26.02.2016 13:59 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag