247

Arbeitskollege- Was möchte er?

GreenTara
@Juliani und statt zu denken, der Typ ist mir echt zu blöd, bis du auch noch verknallt.

22.07.2025 17:55 • x 4 #76

Brennessl
Zitat von Juliani:
Und nachdem er mich quasi gekorbt hat fing er an mit Thema kuscheln.

was soll das bedeuten? er wollte mit dir kuscheln?

je mehr ich von dem typen lese, desto mehr muss ich deinen kollegen recht geben, er ist ein komischer kauz. alle hat der nicht im schüsserl.

klar, frau kann sich auch mal in einen vollwappler verknallen, aber kann es sein, dass dich sein aussehen so sehr beeindruckt, dass du ziemlich ausblendest wie blöde er sich eigentlich benimmt?

wie kann man dir helfen?

was er will wird dir hier niemand sagen können.

22.07.2025 18:22 • x 1 #77

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

J
Ja der fährt Achterbahn mit mir und mein Kopf kommt nicht hinterher.
Aber ich war schonmal runter von der Achterbahn. Muss es nur wieder schaffen.

22.07.2025 18:45 • x 1 #78

chocomoko
Hä ich finde von allen Seiten ist hier viel zu viel Projektion. Ob er das jetzt macht um seine Macht auszunutzen wie hier angedeutet wurde ist ja jetzt auch irgendwie weird. Das gehört dazu wenn man sich nicht besonders gut kennt dass die Absichten des anderen unklar sind. Ich würde sagen er testet vielleicht aus wie er ankommt oder so, ob da mehr dahinter steckt kann niemand sagen. Wenns n nebenjob ist würd ichs ansprechen. Wenns Hauptjob ist würd ichs weiter beobachten. Aber so oder so, ist es bisschen n komischer vibe. Te wenn du da bock drauf hast zu schauen woran du bist, obwohl er von anderen als komischer Kautz beschrieben wird dann atme mal tief durch und halt vielleicht erstmal bis zum Wochenende durch falls du da frei hast..

22.07.2025 19:34 • x 2 #79

J
Also. Ich hatte ihn ja 2x angeschrieben (aber wegen belanglosen, was ja auch nicht schlimm ist). Und er hatte ja beide Male nix geantwortet. Ja, okay. Nicht jeder hat 24/7 sein Handy in der Hand. Aber dennoch!
Heute auf der Arbeit kam von mir NUR die nötigste. Und siehe da, hab ne Nachricht (auch belanglos) von ihm bekommen. Glaube kaum dass er jetzt erst aufs Handy geschaut hat. Wetten er war irritiert wegen heute morgen?

Also Leute. Ich weiss ja nicht. Aber ich hatte schon mit meinem ex Partner so dolle Probleme. Das war keine schöne Zeit. Immer musste ich nach dem Minimum fragen und betteln. Und eigentlich habe ich mir geschworen dass mir sowas nicht mehr passieren wird. Entweder du willst mich kennen lernen und zeigst Interesse oder du lässt es. Aber dieses Mal so und mal so... Will das nicht.

23.07.2025 08:07 • #80

DieSeherin
Zitat von Juliani:
Entweder du willst mich kennen lernen und zeigst Interesse oder du lässt es. Aber dieses Mal so und mal so... Will das nicht.

dann schreib ihm das doch genau so!

23.07.2025 08:09 • x 2 #81

S
Zitat von Juliani:
Also. Ich hatte ihn ja 2x angeschrieben (aber wegen belanglosen, was ja auch nicht schlimm ist). Und er hatte ja beide Male nix geantwortet. Ja, ...

Es klingt nicht, als wäre er wirklich an dir interessiert. Wenn er nicht antwortet oder erst Tage später. Das ist schon eindeutig. Ich würde versuchen mich mit dem Gedanken zu arrangieren dass das nichts wird.
Wenn man verliebt ist, fängt man ja auch an Sachen falsch zu interpretieren oder Dinge in etwas hinein zu interpretieren, die gar keine Bedeutung haben.

23.07.2025 08:12 • #82

GreenTara
@Juliani
Zitat von Juliani:
Nicht jeder hat 24/7 sein Handy in der Hand. Aber dennoch

Es gibt auch Menschen, die ganz bewusst ihr Interesse kurzhalten. Das hat dann Erfolg bei denen, die hungrig nach Aufmerksamkeit sind. Immer schön unter dem Tisch bleiben, es könnte ja noch ein Böckchen herab fallen

23.07.2025 08:18 • x 1 #83

Brennessl
Zitat von Juliani:
Aber ich hatte schon mit meinem ex Partner so dolle Probleme. Das war keine schöne Zeit. Immer musste ich nach dem Minimum fragen und betteln. Und eigentlich habe ich mir geschworen dass mir sowas nicht mehr passieren wird.

also wenn du wieder auf so einen typen reinkippst, hast du dieses muster wohl noch nicht aufgelöst.

hast du dich schon mal gefragt, warum du nach dem minimum fragen und betteln musstest?

warum du dir nicht mehr wert warst?

ich denke da gibt es eine lektion die du noch nicht gelernt hast. kann das sein?

vielleicht ist der kerl jetzt dein warnschuss da was anzugehen.

passiert ja nichts umsonst im leben.

ansonsten versuch dabei zu bleiben:

Zitat von Juliani:
Heute auf der Arbeit kam von mir NUR die nötigste.

und schreib ihm auch nicht mehr. du verstrudelst dich sonst. gerade brauchst du einen klaren blick.

23.07.2025 08:19 • #84

J
Vor allem wie gesagt, glaube nicht dass jemand soooo selten am Handy ist. Dass er die Nachrichten erst jetzt gelesen hat. Glaub ich bei aller liebe nicht. Naja und das finde ich so doof. Wie er mir Häppchen vor die Füße wirft. Mache sowas nicht mehr mit.

Ja, die frage ist wie man es am besten auflösen kann. Also so muster.

23.07.2025 09:03 • #85

GreenTara
@Juliani
Zitat von Juliani:
Ja, die frage ist wie man es am besten auflösen kann. Also so muster

Das hat natürlich seine Ursachen, denen man auf den Grund gehen sollte. Oft sind es frühkindliche Erfahrungen fehlender Geborgenheit und positiven Zuspruchs. Bist/warst du in therapeutischer Behandlung?

23.07.2025 09:07 • #86

badMonkey
Zitat von Juliani:
Also. Ich hatte ihn ja 2x angeschrieben (aber wegen belanglosen, was ja auch nicht schlimm ist).

Viele mögliche Gründe denkbar.

Zitat von Juliani:
Heute auf der Arbeit kam von mir NUR die nötigste

Ergo: du spielst Spielchen.

Wie du auf der letzten Seite geschrieben hast - du willst ihm die kalte Schulter zeigen, weil du selbst in dir Unsicherheiten hast. Ja, Bravo!

Zitat von Juliani:
Und siehe da, hab ne Nachricht (auch belanglos) von ihm bekommen. Glaube kaum dass er jetzt erst aufs Handy geschaut hat.

Ich habe gestern Abend eine schwarze Katze gesehen und heute regnet es wie aus Eimern.

Glaube kaum dass das Zufall sein kann, weil ich magisches Denken viel cooler finde, als einfach an Zufälle zu glauben.

Zitat von Juliani:
Also Leute. Ich weiss ja nicht. Aber ich hatte schon mit meinem ex Partner so dolle Probleme.

Ja, und auf deine Themen und daran diese zu bearbeiten habe ich dich auf den vorherigen Seiten hingewiesen.

Stichwort jemand anderen XY behandeln, weil selbst man sich verletzlich fühlt.

Unreif. Er fühlt sich vielleicht genau so verletzlich und unreif.

Daher schleicht ihr wie zwei Unreife Teenager, die ihr wahrscheinlich auch seid, jeweils umeinander her.

Aus der Außenperspektive, mit etwas Erfahrung und Reife nur peinlich.

Aber okay, jeder wie er möchte.

23.07.2025 12:38 • #87

J
@badMonkey kalte Schulter zeigen - wegen verletzlich sein, wegen seinem hin und her. Wie würdest du dich denn verhalten?

23.07.2025 12:45 • #88

J
Wieso sind manche leute hier so fahrig?

23.07.2025 12:46 • #89

J
Wieso sollte ich mich denn sonst verletzlich fühlen? Ich denke man spielt scheinbar mit mir dass verletzt mich deshalb nur das nötigste. Hä wo ist das Problem.

23.07.2025 12:46 • #90

A

x 4