247

Arbeitskollege- Was möchte er?

DieSeherin
Zitat von Juliani:
Ich denke man spielt scheinbar mit mir dass verletzt mich deshalb nur das nötigste.

naja, aber vielleicht spielt ihr in unterschiedlichen spielen und er merkt das nicht?

23.07.2025 13:18 • #91

Pippa
Zitat von Juliani:
ihn ja 2x angeschrieben (aber wegen belanglosen

Zitat von Juliani:
ne Nachricht (auch belanglos) von ihm bekommen

So ein Kindergarten .

Zitat von Juliani:
Ich denke man spielt scheinbar mit mir dass verletzt mich

Zieh die Konsequenzen. Ein Mensch, der es ernst meint, verletzt Dich nicht.

23.07.2025 14:40 • x 3 #92

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

Odette
Zitat von Juliani:
Heute auf der Arbeit kam von mir NUR die nötigste.

Ist ja auch Arbeit.. ?!
Zitat von Juliani:
Wetten er war irritiert wegen heute morgen?

Zu viel Mutmaßung deinerseits.
Zitat von Juliani:
Aber ich hatte schon mit meinem ex Partner so dolle Probleme.

Zitat von Juliani:
Das war keine schöne Zeit. Immer musste ich nach dem Minimum fragen und betteln.

Das hier ist aber noch lange keine Partnerschaft.
Jetzt die Opferrolle einnehmen finde ich persönlich etwas strange.
Zitat von Juliani:
Entweder du willst mich kennen lernen und zeigst Interesse oder du lässt es. Aber dieses Mal so und mal so... Will das nicht.

Du lässt es ja mit dir machen.
Zitat von Juliani:
Ja, die frage ist wie man es am besten auflösen kann. Also so muster.

Selbstwert erkenne, dann prallt so etwas an dir ab.
Mir wäre meine Zeit viel zu schade, und mein Job mir zu wichtig, um alles an so einen Deppen zu verschwenden.
Ich denke, hier darfst du noch ganz viel Arbeit leisten, gerade wenn die letzte Beziehung nicht so verlief.
Zitat von Juliani:
Wieso sollte ich mich denn sonst verletzlich fühlen? Ich denke man spielt scheinbar mit mir dass verletzt mich deshalb nur das nötigste.

Und anstatt das Ganze zu beenden und zu sagen 'bis hier und nicht weiter' bzw. dich deiner selbst Willen abzugrenzen, machst du weiter, und möchtest bemitleidet werden.
Sorry, aber das liest sich wirklich etwas kindisch. Bist du wirklich 31, wie in einem Profil angegeben?
Kann ich mir kaum vorstellen.

23.07.2025 15:03 • x 1 #93

J
@Odette
Ich meine damit nur dass ich sorge hätte es könnte so werden wie bei meinem Ex. Wenn es schon direkt mit hin und her anfängt. Nichts anderes meinte ich.

23.07.2025 17:36 • #94

J
@Odette
Gefühle machen was mit Menschen.
Und es geht mir jetzt auch weniger drum auf wie alt man mich schätzt

Aber versuche einfach nen Graden Blick zu bekommen.

23.07.2025 17:37 • #95

J
@Brennessl danke ja !
Ich versuche das ganze bisschen mehr von außen zu betrachten. Will ich einen Mann der mir offenes und eindeutiges Interesse (auf ein Kennenlernen) zeigt oder jemanden der mir jedesmal andere Signale sendet. Naja und natürlich ist es das 1.

23.07.2025 17:40 • #96

S
Hallo TE!

Das hier...

Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Sind keine tiefgründige Fragen, sondern die üblichen altbacken Standardfragen!

Du wirst wohl nicht die Einzige sein mit der er seine parallele Freizeitaktivität vertreibt.

Alles Gute dir!

23.07.2025 18:34 • #97

chocomoko
Zitat von Juliani:
Aber versuche einfach nen Graden Blick zu bekommen.

Sieh als vielleicht als kleine Flamme die aufgegangen ist. Ich kann verstehen dass dich das irritiert und verunsichert, aber letztlich reichts nicht für ein Feuer. Dir bleibt nur es weiter zu beobachten oder zu versuchen es als Flamme, kurzen, belanglosen Flirt zu betrachten und nicht als Beziehungsmaterial. Das ist jetzt blöd weil man sich auf der Arbeit sieht aber letztendlich gibt's da zum Glück noch mehr Leute und er ist auch nicht dein Chef oder so. Konzentriere dich also eher auf die anderen Kollegen bis du da mehr Gelassenheit ihm gegenüber entwickelt hast.

23.07.2025 21:35 • x 1 #98

chocomoko
Zitat von Odette:
Sorry, aber das liest sich wirklich etwas kindisch. Bist du wirklich 31, wie in einem Profil angegeben?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Finde ich jetzt bisschen abwertend. Wenn man nicht drin steckt, steckt man nicht drin

23.07.2025 21:40 • x 2 #99

Odette
@chocomoko
Sende-Empfänger.

Ich kann keine Abwertung lesen. Meinst du die Frage nach dem Alter?

23.07.2025 21:56 • #100

chocomoko
Zitat von Odette:
@chocomoko Sende-Empfänger. Ich kann keine Abwertung lesen. Meinst du die Frage nach dem Alter?

Joa, gefühlsdurcheinander mit kindisch zu beschreiben oder zu schreiben man würde nur bemitleidet werden wollen finde ich abwertend, ja. however.

23.07.2025 22:20 • x 2 #101

VictoriaSiempre
Zitat von Juliani:
Vor allem wie gesagt, glaube nicht dass jemand soooo selten am Handy ist. Dass er die Nachrichten erst jetzt gelesen hat. Glaub ich bei aller liebe nicht. Naja und das finde ich so doof.

Soll ja Menschen geben, die bei der Arbeit arbeiten müssen. Hab ich gehört

Zitat von Juliani:
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Wenn mir jemand, mit dem ich mich nie privat getroffen habe, außerhalb von Dating-Apps solche Fragen stellen würde, dann wäre meine (! meine, hat natürlich keine Allgemeingültigkeit!) Annahme: Der hat einen an der Waffel!

„Findest Du mich toll? Ja?! Danke! Aber eh egal, mit ner Kollegin würde ich sowieso nie was anfangen!“

23.07.2025 22:30 • x 5 #102

Odette
Zitat von chocomoko:
Joa, gefühlsdurcheinander mit kindisch zu beschreiben oder zu schreiben man würde nur bemitleidet werden wollen finde ich abwertend, ja. ...

Hui, ich würde vorschlagen zu lesen, was ich schrieb.

Es liest sich kindisch.
Und nicht wollen, dass A sich wiederholt und genau da wieder reinlaufen und es mich sich machen lassen, hat für mich etwas von selbstgewählter Opferrolle.
Beenden und Grenzen ziehenden mag die TE ja nicht.

Oh, aber schrieb ich nicht auch was von Selbstwert und an sich arbeiten dürfen, damit man solche Kasper nicht zulässt? Schon, oder? Aber das magst du nicht lesen. Alles gut. Missverstehe meine Posts gerne

Kein weiterer Klärungsbedarf, und sorry fürs OT.

Hoffe TE erkennt ihren Wert irgendwann und kann Grenzen setzen. Darf und sollte man nämlich bei solch ambivalenten Verhalten.

23.07.2025 23:23 • x 1 #103

chocomoko
Zitat von Odette:
und möchtest bemitleidet werden.

Hä. Trotzdem kannst du doch nicht wissen ob jemand bemitleidet werden möchte. Dafuq.
Nur weil sie verwirrt ist heißt das nicht gleich selbstgemachte Opferrolle wie du es nennst. Und wenn du es so nennst muss man das ja nicht gleich so hart überstülpen und sagen sie sei nur auf Mitleid aus. Das finde ich bisschen übertrieben. Und empowerment sieht meiner Meinung nach anders aus. Aber wir müssen uns darin zum Glück nicht einig sein.
Zitat von Odette:
Aber das magst du nicht lesen.

Hä, so Vorwurfvibes.. Was ich mag und was nicht weißt du doch gar nicht.
Zitat von Odette:
Kein weiterer Klärungsbedarf, und sorry fürs OT.

Ach du, ich auch nicht.

24.07.2025 00:38 • x 2 #104

Brennessl
also ich kann deine vewirrtheit gut nachvollziehen und denke auch nicht dass du kindisch oder unreflektiert bist.

dieses herumreiten auf deinem alter finde ich schon eher infantil und auch unnötig, denn auch als erwachsenen passieren einem oft blödheiten und mit 30 ist nicht jeder weise, in allen dingen lebenserfahen und handelt immer rational.

noch dazu gehts hier um gefühle und emotionen, als ob die so leicht steuerbar wären. wir sind doch keine roboter. (obwohl ich manchmal das gefühl habe hier schreiben welche ... )

du warst zuvor in einer beziehung in der du offensichtlich wenig bis keine aufmerksamkeit bekommen hast, da kommt dieser fesche kerl daher und gibt dir eben diese. zumindest erstmal.

er wirkt interessiert, stellt beziehungstechnische fragen usw. nur um dir, nachdem er dich schön angebraten, hat eins mit der pfanne überzuziehen und zwar in form von korb.

nie was mit arbeitskollegen anfangen. ja was soll frau da denken.

mag sein, dass er es nicht absichtlich tut, dass er selber unsicher ist oder dass er einfach eingebildeter idiot ist und/oder ein pua, wasauchimmer, dass du nach und mit deiner geschichte jetzt auf rückzug gehen willst, aus angst wieder verletzt zu werden finde ich logisch und auch gesund.

das sehe ich auch nicht als spielchen sondern als selbstschutz.

Zitat von Juliani:
Will ich einen Mann der mir offenes und eindeutiges Interesse (auf ein Kennenlernen) zeigt oder jemanden der mir jedesmal andere Signale sendet. Naja und natürlich ist es das 1.

eben. und sowas gibt es auch. aber gerade ambivalenz und gemischte signale sind gift für dich, weil sie sich wieder in die schiene um aufmerksamkeit betteln zu müssen drängen könnten. und genau das willst du nicht mehr.

pass gut auf dich auf!

wie geht es dir heute?

24.07.2025 08:27 • x 5 #105

A

x 4