247

Arbeitskollege- Was möchte er?

J
@Brennessl viele dank, dein Beitrag gibt mir viel Mut. Weil, natürlich fragt man sich was mit einem nicht stimmt. Aber glaub du hast das schon gut erkannt, was in mir vorgeht.

Ja naja. Deshalb sagte ich auch auf die Frage ob er mein Typ sei, dass ich ihn nicht gut lesen könnte. (Weil seine Handlungen nie so eindeutig sind)...

Mir geht's einfach momentan eh nicht so gut. Da bin ich dann nochmal viel verletzlicher und empfänglicher für Aufmerksamkeiten.. momentan sehen wir uns oft auf der Arbeit. Dazu kommt dass er mich heute per Video angerufen hat um eine Schicht mit mir zu tauschen.

Bald sehen wir uns wieder weniger und dann wird es hoffentlich wieder verblassen, so wie es immer war. Dann gibt es nämlich auch keine Anstöße mehr die zum Grübeln anregen.

Ich fühle mich aktuell einfach auch ein bisschen hungrig nach Liebe. Will mir selber was gutes tun. Aber letztendlich weiss ich auch im Moment gar nicht wie.

24.07.2025 13:21 • #106

J
Und nachdem er mich gekorbt hat, bringt er mir was ausm Urlaub mit.

24.07.2025 16:37 • #107

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

alleswirdbesser
@Juliani ich hebe mir deine ersten Beiträge durchgelesen und finde seine Fragen mehr als seltsam. In meinem ganzen Berufsleben habe ich mich nie mit den Kollegen, ob männlich oder weiblich, darüber unterhalten.

24.07.2025 17:42 • x 1 #108

J
@alleswirdbesser also das hat sich ja so ergeben dass wir angefangen haben privat zu schreiben.

24.07.2025 18:21 • #109

alleswirdbesser
Zitat von Juliani:
@alleswirdbesser also das hat sich ja so ergeben dass wir angefangen haben privat zu schreiben.

Ich meine eigentlich die Fragen, die er dir gestellt hat.

24.07.2025 18:25 • x 1 #110

J
Vlt bin ich verrückt.
Aber, heute hatte ich einen richtig schlechten Tag (viel Stress momentan, haut mich bisschen um). Und ich bin von der Arbeit raus und hab einfach bitterlich geweint. Und danach ging es mir viel besser. In mir war so viel Druck. So viel Verletzung auch irgendwie. Erst die Beziehung mit meinem Ex wo ich immer auf mich gestellt war und alles schwierig war. So, dann kommt da der Kollege in den ich mich unsterblich verknalle der hat scheinbar dann auch wieder nix gutes im Schilde. Irgendwie kam Frust hoch. Und jetzt geht es mir besser!

Heute Z.B. hab ich mir auf der Arbeit bzw für die Zukunft vorgenommen dem Kollegen keine große Beachtung mehr zu schenken. Weil irgendwie verdient er diese doch auch gar nicht? Und dann würde ich doch eh nur wieder für ihn fallen, wenn ich in seine Augen sehe etc.
Also hab ich da gesessen (Wir sehen uns ja eh nie permanent bei der Arbeit zum Glück) und hab dann einfach mehr mit meiner Kollegin gequatscht in der Pause. Bei ihm nur das nötigste. Und er hat wieder angefangen rum zu blödeln mit mir. Bzw hat er es versucht. Habe im Gefühl je weniger ich ihm gebe, desto mehr kommt von ihm zurück.. Ich denke mittlerweile auch da ist wirklich ne Anziehung auch von seiner Seite.

ABER, würde er jetzt sagen du hab es mir anders überlegt etc pp. Will dich näher kennenlernen..
Dann hätte ich Angst. Weil sich das alles so wenig sicher anfühlt. So aufwühlend. Und deshalb dachte ich mir - würde ich das überhaupt noch wollen ?!

24.07.2025 20:49 • #111

GreenTara
@Juliani
Zitat von Juliani:
Weil sich das alles so wenig sicher anfühlt

Genau das ist ja das Problem. Das ganze Schema: Bin ich dein Typ -wäre der Kollege nichts für dich? Heiß/Kalt- Spielchen tun der Psyche überhaupt nicht gut. Die eine unschöne Beziehung sollte genug sein.

24.07.2025 21:22 • x 2 #112

J
@GreenTara achja damit dem - wäre kollege xy nix für dich, hab ich schon ganz vergessen..
Dann hat er meine kalte Schulter sowieso verdient!

24.07.2025 21:42 • #113

J
Ich habe SO heftige schmetterlinge im Bauch. Aber das ist ja längst nicht alles was zählt.

24.07.2025 21:45 • #114

GreenTara
@Juliani
Schmetterlinge sind nicht heftig. Nicht dass es ein beginnendes Magenbeschwerden ist.

24.07.2025 21:48 • x 2 #115

J
@GreenTara nein hehe. Kein magendarm. Hahaha . 10000 Schmetterlinge, wenn er neben mir sitzt, wenn ich ihn rieche, wenn er spricht... Aber bringt mir auch nix. Macht nur Herzschmerz.

24.07.2025 21:53 • #116

Happylife1981
Jetzt mal ehrlich, was findest Du so toll an ihm?
Sein Verhalten sollte doch eher abschreckend sein.

25.07.2025 05:24 • x 1 #117

Brennessl
Zitat von Juliani:
Und ich bin von der Arbeit raus und hab einfach bitterlich geweint.

ojeeee, du liebe!

aber auch gut es rauszulassen.

du hast deine exbeziehung noch gar nicht verkiefelt, bist noch so im schmerz... wie lange seid ihr denn getrennt?

und muss da vielleicht noch was raus? ich meine, hast du deinen liebeskummer irgendwie zumindest teilweise verarbeiten können? mit freundinnen geredet, einen guten abschluss hingebracht?

ich denke du bist einfach noch gar nicht so weit.

Zitat von Juliani:
Ich fühle mich aktuell einfach auch ein bisschen hungrig nach Liebe. Will mir selber was gutes tun.

liebe wünschen wir uns alle.

die erste person die dir liebe geben musst bist du selbst sein. und dein selbstwert ist anscheinend noch ziemlich im keller, den musst du wieder raufholen.

Zitat von Juliani:
Habe im Gefühl je weniger ich ihm gebe, desto mehr kommt von ihm zurück.. Ich denke mittlerweile auch da ist wirklich ne Anziehung auch von seiner Seite.

bei echter anziehung verteilt man keinen korb, reagiert zeitgemäß auf nachrichten, schlägt nicht andere männer vor und kommt nicht erst angedackelt wenn der andere sich zurückzieht.

also entweder ist er ein spieler oder auch nicht so weit eine authentische annäherungsphase zu schaffen, was heißt er hat wohl auch themen.

wie man es dreht und wendet, das ganze tut nicht gut.

schwierig. was kann man tun? mit ihm über sein ambivalentes verhalten zu reden wirst du wahrscheinlich auch nicht wollen... oder doch?

25.07.2025 06:01 • x 1 #118

J
Keine Ahnung wieso ich das nicht einfach nur abschreckend finde. Wobei doch, so langsam schon. Es kommt ... Weil ja, der kann jemand anderes veräppeln.

Meine letzte Beziehung sitzt sogesehen nicht mehr so tief, DACHTE ich. Aber vielleicht ist das alles im Unterbewusstsein verankert.

Es ist schwierig weil ich den Kollegen derzeit öfter sehe und er dann ja irgendwie immer mit Blödeleien anfangen muss. Muss aber vernünftig sein und das abwehren quasi. Habe auch schonmal überlegt ihm offen und ehrlich zu sagen was Sache ist. Aber lieber warte ich bis wir ne Phase haben wo wir uns wider weniger sehen meine Hormone dann von selbst wieder zur Ruhe kommen.

25.07.2025 08:49 • #119

Wurstmopped
Zitat von Juliani:
Keine Ahnung wieso ich das nicht einfach nur abschreckend finde. Wobei doch, so langsam schon. Es kommt ... Weil ja, der kann jemand anderes ...

Jo, Hormonpegel auf Normalzustand bringen, Biochemie halt.
Siehe es wie eine Erkältung.
Die besten Medizin in deinem Fall ist Kontakt einstellen und Begegnungen meiden.

25.07.2025 09:03 • x 1 #120

A

x 4