247

Arbeitskollege- Was möchte er?

DieSeherin
@Juliani und wenn du versuchst, diese verknalltheit nicht überzubewerten, als nette kapriole einzusortieren? diesem flirt die bedeutung zu geben, dass es dir seiten in dir zeigt, die du super findest und dir aufzeigt, an was du für dich arbeiten willst?

25.07.2025 09:50 • x 1 #121

J
Zitat von Wurstmopped:
Jo, Hormonpegel auf Normalzustand bringen, Biochemie halt. Siehe es wie eine Erkältung. Die besten Medizin in deinem Fall ist Kontakt einstellen und ...

Dachte auch direkt , okay Biochemie halt . Dann mache ich das so

25.07.2025 10:43 • x 1 #122

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

J
@DieSeherin
Ich würde lieber in die Vermeidung gehen, da meine Gefühle mit jedem Gedanken Achterbahn fahren.
Aber ja, ich versuche draus zu lernen quasi.. Kp wieso ich jemanden anhimmel der es gar nicht wert ist

25.07.2025 10:45 • x 1 #123

Wurstmopped
Zitat von Juliani:
Dachte auch direkt , okay Biochemie halt . Dann mache ich das so

Guter Vorsatz, alles andere blockiert dich nur, denn - da draußen gibt es bestimmt einen tollen Mann der zu dir passt!

25.07.2025 11:04 • #124

DieSeherin
Zitat von Juliani:
Ka wieso ich jemanden anhimmel der es gar nicht wert ist

ach komm, du musst ihn doch nicht gleich abwerten, nur weil ihr in unterschiedlichen spielen unterwegs seid. er kann doch nicht riechen, dass seine - vielleicht total harmlos gemeinte und spielerische - flirterei dich so durcheinander bringt und du so verknallt bist!

25.07.2025 11:42 • x 1 #125

M
Zitat von Juliani:
Ja, er ist zu 929119% mein Typ Mann vom Aussehen. Und ja, dadurch dass man nicht mal ebend sagen kann wie er wirklich ist, wirkt er interessant. Es bleibt spannend, es ist knifflig. Aber nicht greifbar. Stimmt. Danke jetzt kann ich mich bisschen besser reflektieren. Weil ich immer dachte - okay du kannst ihn nicht einschätzen denkst aber jeden Tag an ihn bist schüchtern wie nicht was wenn du ihn siehst ? Weil du so aufgeregt bist. Immer wieder aufs Neue. Ich träume jede Nacht von ihm ...

Tja. Schwiiiierig. Aber durch sein Verhalten erzeugt er Verwirrung in mir. Und das Gegenteil von Sicherheit. Das ist auch ne klare Sache.

Zitat von Juliani:
Ich finde ihn ja sooo wow. Aber, trotzdem ist es kein Mensch den man leicht lesen kann....Also der ist sehr vielfältig.. z.B. hat er mir letztens also vor dem Gespräch einen anderen Kollegen vorgeschlagen. Wäre der nichts für dich ? Wo ich noch dachte naaaa toll.

Vielfältig ist er nicht. Der Ausdruck passt in diesem Zusammenhang nicht, aber ich glaube, ich weiß was Du ausdrücken willst.
Du findest sein Verhalten widersprüchlich. Er suggeriert Dir erst, dass er womöglich Interessen an Dir hätte, aber dann kommt sogleich der Rückzug.
Erst stellt er theoretische Fragen über Deine Einstellung zu Liebe usw.und Du fragst Dich warum und interpretierst es als näheres Interesse an Deiner Person. Dann kommt die Retourkutsche, dass er in der Arbeit keine Beziehung anfängt.

Du bist ein prima Spielball für ihn. Er weiß längst, dass Du zwei Augen auf ihn geworfen hast und das schmeichelt ihm vermutlich. Ab ernsthaftes Interesse von einem Mann (oder in diesem Fall eher Männchen) sieht anders aus. Der würde Dir schon zeigen, dass er Dich mag.
Der aber hält Dich hin und zieht Gewinn daraus. Erst füttert er Dich an und wenn Du übers Stöckchen gesprungen bist und genügend verwirrt bist, dann zieht er sich wieder zurück - bis zur nächsten Runde.

Er geht mit Dir um wie mit einem Spielball. Den werfe ich jetzt mal an die Wand, aber auffangen tue ich ihn nicht. Und Du bist in diesem Spiel die Blöde, sie sich 1000 Gedanken macht, was er meinte, als er sagte ... usw.

Das sind Machtspielchen, mit denen er Dich immer wieder aufllaufen lässt und mit denen er dich auf Trab hält. Wie Du siehst, wirkt das ja prima bei Dir. Es macht ihm Spaß Dich zu verwirren und vor den Kopf zu stossen.

Ist das ein Mann, mit dem Du eine Beziehung haben wolltest? Der SEINE Art von Spielchen mit Dir treibt und Dir dabei zusieht, wie Du ein ums andere Mal bedröppelt dastehst?
Das ist doch kein guter Mann für Dich, das ist ein Bub, der Dir dabei zusieht, wie leicht er Dich in der Hand hat und verwirren kann und der Gewinn daraus zieht. Er hat seinen Spaß daran, denn ier lässt Dich immer wieder auflaufen. Und jetzt will er dich auch noch verkuppeln? Ach komm, der ist doch nur doof.

Beende diese Sache, denn sie tut Dir nicht gut. Wie gesagt, echtes Interesse oder Verliebtheit eines Mannes sieht anders aus. Und höre auf mit ihm persönliche Dinge zu schreiben, denn damit offenbarst Du Dich und kriegst dennoch nichts dafür.

Knifflig ist diese Sache nicht und er ist auch nicht knifflig. Er spiett mit Dir, das ist alles, aber mit Verliebheit seinerseits hat das nichts zu tun. Push and pull - und damit hält er Dich warm. Er tut so, als ob er interessiert wäre und dann stellt er Dich wieder ins Abseits und dieses Verhalten bewirkt, dass Dein Interesse an ihm wach bleibt oder wächst.
Innerlich bleibt er kühl, denn wer in jemanden verliebt ist, zeigt Wärme.
Aber was er da macht, sind Kindergartenspiele, für die Du Dir zu schade sein solltest..

25.07.2025 12:08 • x 6 #126

M
Zitat von Juliani:
Kp wieso ich jemanden anhimmel der es gar nicht wert ist

Der ist es nicht wert, denn er schätzt Dich nicht für das was Du bist. Du bist nur eine Art Objekt, eine Spielfigur, die er mal auf das weiße, mal aufs schwarze Feld stellt. Und Du machst das (noch) mit.

Wer Dich wirklich mag uind schätzt, geht nicht so vor. Der hätte Dich längst zum Kaffeetrinken oder Eisessen eingeladen.

25.07.2025 12:14 • x 1 #127

J
@Margerite er wollte mit mir ins Fitness Studio. Aber ich mag keine Fitness Studios . Hatte ich ihm dann genauso gesagt.

25.07.2025 13:41 • #128

J
Aber das war wahrscheinlich eh nur gelaber. Gut dass ich nein gesagt hab.

25.07.2025 13:41 • #129

J
@Margerite werde mir das nachher erneut durchlesen, habe einfach 3 Stunden geschlafen ohje.

Glaube du triffst es auf den Punkt! Und als stolze junge Frau sollte ich mir zu schade dafür sein, als Spielball zu fungieren.

25.07.2025 13:42 • x 1 #130

J
Das passt auch alles gar nicht zusammen. Er redet von seiner jahrelangen Enthaltsamkeit, sagt mir dann was von kuscheln. Sagt mit dies, Sagt mir das. Er will nur ein ego pushen. Nein, will ihn nicht abwerten oder so quatsch. Aber er soll sich wen anderes dafür suchen oder am besten einfach niemanden.

25.07.2025 13:52 • #131

J

25.07.2025 13:53 • #132

badMonkey
Zitat von Juliani:
Das passt auch alles gar nicht zusammen. Er redet von seiner jahrelangen Enthaltsamkeit, sagt mir dann was von kuscheln. Sagt mit dies, Sagt mir das. Er will nur ein ego pushen.

Und inwiefern steht jahrelange Enthaltsamkeit oder Enthaltsamkeit Allgemein in Widerspruch zu kuscheln?

Erschließt sich mir null, sorry.

Zitat von Juliani:
Aber er soll sich wen anderes dafür suchen oder am besten einfach niemanden.

Warum kannst du ihm nicht sein Glück gönnen?

Ich gönne jeder einzelnen Ex-Partnerin, jeden ehemaligen Flirt von mir das Glück ihres Lebens - jemandem das nicht zu gönnen oder sogar schlechtes zu gönnen ist für mich persönlich die Definition von gestört. Aber okay...

Zitat von Juliani:
Es gab ne Zeit da hat er sich tatsächlich Mühe gegeben und es kamen schöne Gesten. Aber da war ich vergeben. Das war ja sinnlos. Naja

Also ich halte nichts davon jemand vegebenen in Versuchung zu führen.

Aber wie du ihm kein Glück gönnst und dich gleichzeitig über ihn erhöhst und ihn schlecht machst, spricht für mich Bände.

Die Aufmerksamkeiten nimmst du gerne mit, ziehst hier über ihn her und fabulierst hier über vermeintlich komische Verhaltensweisen von ihm, die aber dann nur von deiner Seite aus wirklich komisch und befremdlich sind.

Lass den armen Geist in Ruhe, und such dir ein anderes Opfer - das ist meine Meinung...!

25.07.2025 13:59 • x 1 #133

J
@badMonkey eigentlich habe ich keine lust auf sowas freches zu antworten. Aber, wollte einmal klarstellen dass ich nie gesagt habe dass ich ihm sein Glück nicht gönne. Habe ja von seinen Spielchen geredet, wofür er sich am besten niemanden sucht. Da sowas niemand verdient. Das hat ja nix mit kein Glück wünschen zu tun.

Und ja, ich finds komisch von Enthaltsamkeit zu reden und dann 'kuscheln' wollen. Das glaubst du ja wohl selber nicht.

25.07.2025 14:09 • x 1 #134

J
@badMonkey Ist ja okay wenn sein Verhalten für dich nicht komisch ist. Da haben wa dann verschiedene Wahrnehmungen.

25.07.2025 14:10 • #135

A

x 4