Zitat von Juliani: Ja, er ist zu 929119% mein Typ Mann vom Aussehen. Und ja, dadurch dass man nicht mal ebend sagen kann wie er wirklich ist, wirkt er interessant. Es bleibt spannend, es ist knifflig. Aber nicht greifbar. Stimmt. Danke jetzt kann ich mich bisschen besser reflektieren. Weil ich immer dachte - okay du kannst ihn nicht einschätzen denkst aber jeden Tag an ihn & bist schüchtern wie nicht was wenn du ihn siehst ? Weil du so aufgeregt bist. Immer wieder aufs Neue. Ich träume jede Nacht von ihm ...
Tja. Schwiiiierig. Aber durch sein Verhalten erzeugt er Verwirrung in mir. Und das Gegenteil von Sicherheit. Das ist auch ne klare Sache.
Zitat von Juliani: Ich finde ihn ja sooo wow. Aber, trotzdem ist es kein Mensch den man leicht lesen kann....Also der ist sehr vielfältig.. z.B. hat er mir letztens also vor dem Gespräch einen anderen Kollegen vorgeschlagen. "Wäre der nichts für dich ?" Wo ich noch dachte naaaa toll.
Vielfältig ist er nicht. Der Ausdruck passt in diesem Zusammenhang nicht, aber ich glaube, ich weiß was Du ausdrücken willst.
Du findest sein Verhalten widersprüchlich. Er suggeriert Dir erst, dass er womöglich Interessen an Dir hätte, aber dann kommt sogleich der Rückzug.
Erst stellt er theoretische Fragen über Deine Einstellung zu Liebe usw.und Du fragst Dich warum und interpretierst es als näheres Interesse an Deiner Person. Dann kommt die Retourkutsche, dass er in der Arbeit keine Beziehung anfängt.
Du bist ein prima Spielball für ihn. Er weiß längst, dass Du zwei Augen auf ihn geworfen hast und das schmeichelt ihm vermutlich. Ab ernsthaftes Interesse von einem Mann (oder in diesem Fall eher "Männchen") sieht anders aus. Der würde Dir schon zeigen, dass er Dich mag.
Der aber hält Dich hin und zieht Gewinn daraus. Erst füttert er Dich an und wenn Du übers Stöckchen gesprungen bist und genügend verwirrt bist, dann zieht er sich wieder zurück - bis zur nächsten Runde.
Er geht mit Dir um wie mit einem Spielball. Den werfe ich jetzt mal an die Wand, aber auffangen tue ich ihn nicht. Und Du bist in diesem Spiel die "Blöde", sie sich 1000 Gedanken macht, was er meinte, als er sagte ... usw.
Das sind Machtspielchen, mit denen er Dich immer wieder aufllaufen lässt und mit denen er dich auf Trab hält. Wie Du siehst, wirkt das ja prima bei Dir. Es macht ihm Spaß Dich zu verwirren und vor den Kopf zu stossen.
Ist das ein Mann, mit dem Du eine Beziehung haben wolltest? Der SEINE Art von Spielchen mit Dir treibt und Dir dabei zusieht, wie Du ein ums andere Mal bedröppelt dastehst?
Das ist doch kein guter Mann für Dich, das ist ein Bub, der Dir dabei zusieht, wie leicht er Dich in der Hand hat und verwirren kann und der Gewinn daraus zieht. Er hat seinen Spaß daran, denn ier lässt Dich immer wieder auflaufen. Und jetzt will er dich auch noch verkuppeln? Ach komm, der ist doch nur doof.
Beende diese Sache, denn sie tut Dir nicht gut. Wie gesagt, echtes Interesse oder Verliebtheit eines Mannes sieht anders aus. Und höre auf mit ihm persönliche Dinge zu schreiben, denn damit offenbarst Du Dich und kriegst dennoch nichts dafür.
Knifflig ist diese Sache nicht und er ist auch nicht knifflig. Er spiett mit Dir, das ist alles, aber mit Verliebheit seinerseits hat das nichts zu tun. Push and pull - und damit hält er Dich warm. Er tut so, als ob er interessiert wäre und dann stellt er Dich wieder ins Abseits und dieses Verhalten bewirkt, dass Dein Interesse an ihm wach bleibt oder wächst.
Innerlich bleibt er kühl, denn wer in jemanden verliebt ist, zeigt Wärme.
Aber was er da macht, sind Kindergartenspiele, für die Du Dir zu schade sein solltest..