2

Auf Abstand gegangen :/

H
@goldbeere: Natürlich will ich das nicht! Darum bin ich ja auch auf Abstand gegangen. Und es müsste schon eine Klärung her und ein Plan, wie sowas zukünftig nicht mehr auftritt, bevor ich mich wieder auf eine Annäherung einlasse. Es kann natürlich passieren, dass ich merke, dass ich generell nicht mehr bereit bin, mich wieder auf ihn einzulassen, egal was er macht. Aber das werden wir ja sehen. Ich mache immer das, was sich für mich gerade stimmig anfühlt, auch wenn rein rational gesehen ein anderes Vorgehen vielleicht sinnvoller wäre. Aber wir sind ja Kopf UND Bauch. Im Moment ist Abstand, aber grundsätzlich offen sein für mich der beste Kompromiss zwischen meinen verschiedenen Bedürfnissen.

Ich habe vorhin nochmal die fragliche Mail durchgelesen... seitdem gehts mir besser. Die war wirklich sehr zurückhaltend und offen formuliert, nichts von wegen, dass ich meine Zukunft mit ihm planen würde Kann ja sein, dass es anders ankam, aber da kann er ja theoretisch auch nachfragen, vor allem nachdem ich ihm schon gesagt habe, dass es wohl ein Missverständnis ist. Vor allem, wo er sich ja immer so viel einbildet auf seine Reife und sich jemanden auf Augenhöhe wünscht. Also echt... manche Leute

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich gemacht habe, was ich machen konnte, und dass das auch absolut im Rahmen dessen ist, was man als angemessenes Verhalten bezeichnen kann. Jetzt kann er ja mal sehen, ob er sich auf Augenhöhe verhalten will

18.12.2013 14:03 • #16


P
hey Hoffnungsschimmer!

dein letzter Beitrag gefällt mir richtig gut.
ich finde es ganz klasse, dass du um deinen Wert weißt und selbstbewusst bist..
toll!

18.12.2013 14:11 • #17


A


Auf Abstand gegangen :/

x 3


H
Danke Es schwankt immer noch so. Mal fühle ich mich ganz entspannt und selbstbewusst wie vorhin, jetzt bin gerade wieder zuhause und es tut wieder weh, weil ich es einfach vermisse, mit ihm zu reden. Das hat immer viel Spaß gemacht und er hat sich auch immer nach ein paar Tagen wieder von selbst gemeldet. Es fällt so schwer zu glauben, dass er das jetzt nicht mehr macht Ich denke auch noch gar nicht darüber nach, dass ich ihn möglicherweise auch nicht mehr sehe. Sicher ist es besser so, aber gerade kann ich das nicht so sehen Aber ich gehe gleich zu Freunden, das lenkt mich sicher gut ab.

18.12.2013 16:08 • #18


P
ich bin mir recht sicher, dass er sich nochmal melden wird..
wenn du über ihn hinweg bist..
als ob er es dann spüren würde..
es kann aber auch sein, dass ich ihn grad zu sehr in eine bestimmte Schublade stecke ..
viel Spaß dei der Ablenkung!

18.12.2013 18:19 • #19


H
Ja, das kann natürlich sein, dass er dann wieder auftaucht. Solche Leute, die sehr auf Distanz bedacht sind, haben ja auch irgendwo ein Bedürfnis nach Nähe. Und das kommt dann zum Vorschein, wenn sie merken, dass der andere auf Distanz geht. Aber ich werde sicher nicht taktieren und ihm jetzt die kalte Schulter zeigen, damit er sich meldet.

Bei den Freunden war es gestern sehr schön, es ging mir gut und das Thema fühlte sich weit weg an. Ich wäre am liebsten dort geblieben, aber das geht ja nicht Einschlafen konnte ich dann auch gut, aber jetzt liege ich wieder wach und bin wieder enttäuscht und verstehe es nicht Aber es ist vielleicht zu viel erwartet, dass ich nach zwei Tagen schon darüber hinweg bin, was?

Vielleicht ist alles auch nur ein großes Missverständnis. Ganz bestimmt ist es das. Aber das ändert ja nichts daran, dass ich mich damit mies fühle. Ich kann eben nicht damit umgehen, wenn einer sich mir gegenüber so verhält. Es fällt manchmal schwer, die eigenen Grenzen anzuerkennen. Andererseits denke ich, dass viele damit nicht klarkämen und ich kein Sonderfall bin.

Mal sehen, wie der Tag so läuft...

19.12.2013 06:36 • #20


H
Tja, was soll ich sagen... die Indizien verdichten sich. Ich habe nachgesehen, er hat nicht auf meine Nachricht vom Montag geantwortet, demnach hab ich seit Freitag früh nichts mehr von ihm gehört. Außerdem hat er im Skype einen Kontakt weniger.

Das kann natürlich alles und nichts bedeuten, ich hab ihn ja auch von meiner Liste runtergenommen (bei mir sieht man allerdings die Kontaktzahl nicht). Aber ich mache mir jetzt keine Hoffnungen mehr, nochmal von ihm zu hören. Falls er sich doch nochmal meldet, kann ich dann ja immer noch sehen, wie ich dann damit umgehen will. Für den Moment gehe ich davon aus, dass es vorbei ist.

Ich weiß nicht so richtig, was ich gerade denken oder fühlen soll. Einerseits bin ich froh, Klarheit zu haben und jetzt richtig damit abschließen zu können. Die letzten zwei Wochen waren sehr anstrengend für mich. Andererseits weiß ich ja immer noch nicht, was ihm so sauer aufgestoßen ist. Aber letzten Endes weiß ich jetzt auch, dass das kein guter Partner für mich gewesen wäre und auch kein guter Freund, denn in meiner Welt spricht man darüber, wenn einen etwas stört, geht davon aus, dass der andere es nicht böse meint, und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Oder sagt wenigstens Bescheid, wenn man den Kontakt beendet und lässt den anderen nicht so im Unklaren. Also entweder war ich ihm eh nie so wichtig oder er hat echt keinen Plan, wie man Probleme sinnvoll löst. So oder so wäre das also eh nie was Fruchtbares, sondern immer was Furchtbares geworden.

Auf alle Fälle bin ich jetzt wirklich darüber hinweg, dass ich was falsch gemacht habe. Ich habe immer versucht, mir einerseits selbst treu zu bleiben, andererseits aber auch auf ihn einzugehen. Wenn mich was gestört hat, habe ich ihm das gesagt, aber war auch bereit, Kompromisse einzugehen. Mir war es immer wichtig, dass es beiden gut geht. Mehr kann ich nun wirklich nicht machen.

Schon irgendwie heftig das Ganze

19.12.2013 10:59 • #21


N
Es ist normal, dass du nicht weißt, was du fühlen und denken sollst. Ich finde deine Entscheidung richtig und ich finde auch, dass du dich sehr gut selbst reflektieren kannst. Vertraue auf dich und dein Gefühl, dass scheinst du ja drauf zu haben .

Klar tut es weh. In einer anfangenden Beziehung gibt es eine Art Vertrauensvorschuss, den hast du ihm gegeben, den hat er genutzt, aber es kam nichts zurück, was den Vorschuss ausbauen kann. So etwas tut weh, immer. Dein Herz muss das erst einmal verarbeiten. Du weißt nicht, was du denken sollst und das ist völlig in Ordnung, schließlich ist unter Unterbewusstsein keine Maschine, sondern lernt und reift langsam. Mit der Zeit wird es nicht mehr so weh tun, wenn du dich von ihm fern hälst (was ja kein Problem ist, wenn er sich ohnehin nicht meldet) und du wirst das verarbeiten.

Gib dir die Zeit, die du brauchst, die Welt sieht bald wieder anders (besser) aus.

Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich dir .

19.12.2013 12:48 • #22


H
Danke für deine Worte, das ist wie Balsam auf meiner Seele Ich bin da oft sehr ungeduldig und will, dass es einfach vorbei ist. So nach dem Motto: Jetzt weiß ich ja, dass es vorbei ist, jetzt kann es mir auch wieder gut gehen Aber so läuft es natürlich nicht, und es ist sicher auch normal, dass man die ersten Tage zu nichts Lust hat. Es kam jetzt ja auch ständig eine neue Verletzung hinzu, aber ich hoffe sehr, dass es das jetzt war und ich langsam wieder zu Kräften kommen kann.

Ich werde mich sicher von ihm fernhalten, aber ich werde ihm wahrscheinlich auch nochmal schreiben, aber erst, wenn es mir besser geht. Ich will einfach noch sagen, was ich zu sagen habe, dass ich mir gewünscht hätte, dass er mit mir bespricht, was ihn stört, oder mir zumindest sagt, dass er keinen Kontakt mehr will und warum, und es mich sehr verletzt hat, dass er das nicht gemacht hat, dass ich aber seine Entscheidung respektiere, ihm für die schöne Zeit danke und ihm alles Gute wünsche. Ich möchte zumindest von meiner Seite ein gutes Ende haben. Er kann sich ja wie die Axt im Wald verhalten, aber ich bleibe meiner Linie trotzdem treu

19.12.2013 16:15 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag