29

Auf der Suche nach seinen Gefühlen

C
Naja, dafür ist dieses Treffen ja gedacht. Um dann über seine Gefühle zu reden und wie es ihm ergangen ist.
Und dann werde ich sehen wofür er sich entscheidet.

29.11.2021 11:22 • #16


S
Zitat von Chrisi4481:
Und dann werde ich sehen wofür er sich entscheidet.

Nach 10 Tagen soll er über seine Gefühle referieren und dann entscheiden, wie es weiter geht?

Ich glaube nicht an eine verbindliche Aussagekraft nach dieser Zeit, aber wenn das euer Plan ist....

29.11.2021 11:38 • x 2 #17


A


Auf der Suche nach seinen Gefühlen

x 3


DieSeherin
es klingt zwar jetzt fies, aber ich hoffe, dass ihr euch wirklich trennt! vielleicht kommt ihr irgendwann wieder zusammen, aber ich habe das gefühl, du brauchst dringend eine pause!

du hast nach der trennung deines mannes keine zeit gehabt, kurz durchzuatmen, zu dir zu kommen, ein leben als allein erziehende zu planen, das leben alleine mit deinen kindern zu erproben... zu dir zu kommen. kein wunder, dass du deine verhaltensweisen, die wohl in deiner ehe schon nicht ohne waren, eher noch verstärkt auslebst, als dass du dich mal reflektiert hat... endlose diskussionen, auf das eigene recht pochen, laut werden... hmmmm...

und dann scheint ja auch eines deiner kinder kein so einfaches zu sein - auch da scheint die gescheiterte ehe noch nicht so wirklich verarbeitet worden zu sein.

mensch du, du arbeitest, hast zwei kinder (die in bestimmt keinem ganz einfachen alter sind), hast kaum unterstützung vom vater der beiden, kämpfst um eine beziehung, die sehr überstürzt erkämpft worden ist...

.... ich glaube wirklich, dass du jetzt eine pause brauchst!

29.11.2021 12:20 • #18


I
Zitat von Chrisi4481:
Naja, dafür ist dieses Treffen ja gedacht. Um dann über seine Gefühle zu reden und wie es ihm ergangen ist. Und dann werde ich sehen wofür er ...


Ich würde da nicht zu viel Hoffnung rein setzen, diese erzwungenen Gespräche über irgendwelche Gefühle sind für den Verlassenen immer voller Hoffnung und für den Verlasser sinnloser Stress... Wenn er denn überhaupt kommt und nicht hofft, dass es sich bis dahin erledigt hat

29.11.2021 13:16 • x 2 #19


Timeconsumption
Ich verstehe immer nicht so ganz, was diese Pausen bringen sollen. Innerhalb von 10 Tagen merkt man doch nicht, ob man "noch Gefühle" hat?! Und der andere ändert sich in der kurzen Zeit schon mal gar nicht.

Die einzige sinnvolle Pause in einer Beziehung ist in meinen Augen meinetwegen die nach einem heftigen Streit, dass man 1-2 Tage Ruhe vergehen lässt, wenn beide wirklich Menschen sind, die sich sonst nur in Rage reden.

Aber in einer Fernbeziehung sind 10 Tage doch erstrecht nichts, wenn ihr Euch sonst auch nur alle 14 Tage seht?

Was auffallen wird, ist, dass es keinen Kontakt gibt. Aber auch dieser ist kein Garant für Liebe. Oder keine Messlatte dafür. Dann fehlt die Kommunikation, aber nicht zwingend der Mensch dahinter.

29.11.2021 14:07 • #20


Hola15
Hallo Chrisi,

aus deiner Beschreibung heraus kommen für mich zwei Dinge in Frage:

- Entweder sitzen diese deine Verhaltensmuster so tief, dass du sie nicht eben mal ad hoc ändern wirst können. Auch nicht mit "Bemühen". Das ist dir vorher ja auch nicht gelungen. Das wird eher eine längere Arbeit an dir.

- oder/ und die Gefühle deines Partners waren dir - pardon - sch***egal. Es ist ja nicht so, dass du nicht schon oft den Knall gehört hättest.

Ich finde es gut, dass du erkennst wo du dich falsch benimmst. Ein wenig vermisse ich jedoch ein Bedauern darüber. Vllt. ist dies da, aber ich bin mir nicht sicher ob es gerade nicht nur wieder nur um dich geht.
Ich meine herauszulesen, dass du es gerade selber nicht erträgst in der Luft zu hängen und irgendwie innerlich auch wissen willst, ob es sich überhaupt lohnt sich zu verändern.

Ich finde du solltest dich jetzt mal zurücknehmen und ihm die Ruhe gönnen in der er keine Entscheidung treffen muss, die er übrigens gar nicht treffen kann. Zumindest keine FÜR dich. Dafür musst du dich wirklich und wahrhaftig auf den Weg machen! Egal ob es sich in diesen Fall lohnt oder nicht. Für deine Zukunft wird es sich auf jeden Fall lohnen. Mit oder ohne ihn.

29.11.2021 14:36 • #21


D
Zitat von Chrisi4481:
Wir treffen uns in 10 Tagen in der Mitte an einem neutralen Ort und da wird er mir dann sagen, ob er uns noch eine Chance gibt oder ob wir getrennte Wege gehen.

Seid ihr für so 'ne Kinderk@cke nicht schon zu alt?
Entweder ihr wollt einander - dann seht zu, dass ihr miteinander klarkommt.
Oder ihr wollt einander nicht - dann macht es kurz und trennt euch konsequent.
Und zwar beides nicht in soundsoviel Tagen, sondern jetzt.
Alles andere ist Spiel- und Quälkram auf Kindergartenniveau.

29.11.2021 14:53 • x 1 #22


E
Hallo liebe TE,

Dein Verhalten, so wie Du es beschrieben hast, empfinde ich als..... sagen wir anstrengend. Und deine Begründung, dass das so ist, weil du dir mit deinem Ex-Ehemann alles erlauben konntest klingt für mich etwas befremdlich.

Wie kommst du zu so einer Haltung? Und noch wichtiger, was genau gedenkst du dagegen zu tun?

Wäre ich dein Freund, wüsste ich echt nicht, wie ich schneller die weite von dir finden kann. Das schreibe ich nicht, um dich zu verletzen, aber du scheinst mir deutliche Worte zu brauchen, um zu erkennen, dass man mit so einer Haltung nicht gut fährt.

Es gibt kein gerechtfertigter Grund, jemanden anzuschreiben, zu beleidigen und zu verletzen. Keiner. Respektlosigkeit hat keine Berechtigung.

Ich finde es echt faszinierend, dass du damit so lange durchgekommen bist. Schon die 20 Kilo zusätzlichem Gewicht waren für manche ein Trennungsgrund..... Was wählst du für Männer? Kann es sein, dass du deine Grenzen austestest bei deinen Partnern? Dass du dich absichtlich sch..... benimmt?

29.11.2021 14:57 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag