Yoshi93
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 35
Ich sehe es tatsächlich nicht ganz so optimistisch. Ja, wir haben uns noch gerne, keine Frage. ABER der Trennungsgrund war nun mal, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und das ja schon über längere Zeit...
Klar, einige haben es sehr viel härter hier und mit viel grösseren Problemen zu kämpfen, was nicht heisst, das mich die Sache nicht beschäftigt.
Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Anfangs das grosse Geheule: Oh mein Gott, ich kann nicht ohne sie! *rotzkotz*
Danach: Oh mein Gott, es geht doch auch ohne sie!
Als ich an dem Punkt angelangt bin habe ich mal reflektiert und weiss jetzt: Ich fühle immer noch sehr viel Zuneigung zu ihr. Ob das Liebe ist, keine Ahnung. Gerade weil mir momentan diese massive Emotionalität fehlt, kann ich mit etwas Abstand ehrlicher darüber nachdenken.
In den letzten Monaten bestimmt nicht mehr. Das habe ich aber bewusst gar nicht wahrgenommen, ist mir erst im Nachhinein klargeworden, wie anstrengend das Alles war.
Konnte ich sehr wohl, habe ich aber nicht getan. An einem gewissen Punkt habe ich mich so unterworfen, dass ich nicht mehr dachte "Was möchte ich jetzt machen?" sondern: "Würde sie es toll finden, wenn ich das mache?" und das bei absolut ALLEM was ich tat... (Sogar bei meiner Wohnungseinrichtung). Sie selbst hat mich meinen Hobbys aber immer unterstützt, der Druck kam an dieser Stelle nicht von ihr aus sondern von mir selbst.
Das ist eine gute Frage.
Ja ich vermisse sie. Sehr. Ist ja auch völlig normal. Lieben zurzeit vermutlich nicht im Sinne von "Du bist mein Ein und Alles!" sondern mehr im Sinne von "Ich habe Gefühle für dich und möchte mit dir zusammen sein." Schwer zu beschreiben.
Kein Ding, lass dir Zeit.
So ähnlich war auch mein Gedanke. Der Grund, also die fehlende Liebe, lässt sich durch Unsicherheit ja nicht aufheben. Irgendwie müsste sie erst wieder Gefühle für mich entwickeln.
Das musste mir nochmal erklären, hier blick ich noch nicht ganz durch.
Das heisst wohl, Füsse weiterhin stillhalten...
Klar, einige haben es sehr viel härter hier und mit viel grösseren Problemen zu kämpfen, was nicht heisst, das mich die Sache nicht beschäftigt.
Zitat:Was ist denn mit dir und deinen Gefühlen? Das wäre für mich die erste Frage, die ich klären würde, bevor ich überlegen würde, ob ich es nochmals mit ihr versuchen würde.
Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Anfangs das grosse Geheule: Oh mein Gott, ich kann nicht ohne sie! *rotzkotz*
Danach: Oh mein Gott, es geht doch auch ohne sie!
Als ich an dem Punkt angelangt bin habe ich mal reflektiert und weiss jetzt: Ich fühle immer noch sehr viel Zuneigung zu ihr. Ob das Liebe ist, keine Ahnung. Gerade weil mir momentan diese massive Emotionalität fehlt, kann ich mit etwas Abstand ehrlicher darüber nachdenken.
Zitat:Das klingt für mich, als hättest du dich in der Beziehung nicht wohl gefühlt, hattest das Gefühl, nicht mehr du selbst zu sein.
In den letzten Monaten bestimmt nicht mehr. Das habe ich aber bewusst gar nicht wahrgenommen, ist mir erst im Nachhinein klargeworden, wie anstrengend das Alles war.
Zitat:Warum hast du deine Projekte denn nicht in der Beziehung weiterführen können? War das zeitlich nicht mehr möglich oder fand sie die Projekte nicht gut? Wenn du wieder mit ihr zusammen kämst, bestünde die Gefahr, dass du dich wieder selbst vernachlässigen würdest? Könnte die Beziehung denn auch funktionieren, wenn du auch in der Beziehung an den Projekten festhältst, die dir am Herzen liegen?
Konnte ich sehr wohl, habe ich aber nicht getan. An einem gewissen Punkt habe ich mich so unterworfen, dass ich nicht mehr dachte "Was möchte ich jetzt machen?" sondern: "Würde sie es toll finden, wenn ich das mache?" und das bei absolut ALLEM was ich tat... (Sogar bei meiner Wohnungseinrichtung). Sie selbst hat mich meinen Hobbys aber immer unterstützt, der Druck kam an dieser Stelle nicht von ihr aus sondern von mir selbst.
Zitat:Liebst du sie denn noch oder vermisst du sie einfach nur noch?
Das ist eine gute Frage.
Ja ich vermisse sie. Sehr. Ist ja auch völlig normal. Lieben zurzeit vermutlich nicht im Sinne von "Du bist mein Ein und Alles!" sondern mehr im Sinne von "Ich habe Gefühle für dich und möchte mit dir zusammen sein." Schwer zu beschreiben.
Zitat:Ich...äh... ja.. wird dann aber erst heute Abend/Nacht was. Schnei gerade nur kurz rein. Erinner mich nochmal per PN bitte.
Kein Ding, lass dir Zeit.
Zitat:Nene, die Phase, in der der TE nicht auf der Höhe war, hat Spuren hinterlassen. 180° im Stand sind da nicht drin. Und die "Zeichen" sind derweil nichts weiter, als die Unsicherheit in der Dame, die aber nichts mit der abgenommenen Liebe zu tun haben - die ist immer noch genau so vorhanden wie zum Zeitpunkt der Trennung. Denn sonst würde die Dame massiv investieren.
So ähnlich war auch mein Gedanke. Der Grund, also die fehlende Liebe, lässt sich durch Unsicherheit ja nicht aufheben. Irgendwie müsste sie erst wieder Gefühle für mich entwickeln.
Zitat:Denn man mag es kaum glauben, im Kontext der Geschichte des TEs ist Sicherheit, in einer abnehmenden Bahn, zusammen mit einer Bestehenden Trennung, nur das "Belohnen" von "schlechten Taten" (Trennung) und darüber hinaus die gewünschte Beruhigung der Unsicherheit in der Dame des TEs. Das hat aber nix mit Liebe zu tun, sondern sie will die eigene Unsicherheit (was gleichbedeutend mit Selbstzweifel ist) abschalten.
Das musste mir nochmal erklären, hier blick ich noch nicht ganz durch.
Zitat:Nicht Sicherheit fördert die Anziehungskraft, sondern Unsicherheit.
Gibst Du ihr Sicherheit und willst Du jetzt als Mann binden, wirst Du für die nächsten Monate eiskalt abserviert.
Das heisst wohl, Füsse weiterhin stillhalten...