66

Auf einer Wellenlänge und trotzdem nur Freundschaft?

ElGatoRojo
Es geht nicht um gesellschaftliche Konventionen, sondern um ein Machtgefälle. Für mich spielt sie mit ihm - und er traut sich nicht.
Zitat von soul_survivor:
und zur Verabschiedung habe ich ihr ein Bussi auf die Wange gegeben.

... als Ende dessen, was eine Liebesnacht hätte sein können. Solange er zufrieden ist, was sie ihm gibt ist es ja alles gut. Indessen muss er eben damit rechnen, dass es dann bei diesem Stil der Zuneigung bleibt.

28.09.2022 00:51 • x 2 #31


Unterwegs
Es hört sich gut an, aber ich würde mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen. Denn die Frage ist, was stellt sie sich in den nächsten Jahren vor? Und was du dir?

Und auch wenn es wie immer positive Beispiele gibt, finde ich es schon was anderes , wenn der Mann 10 Jahre älter ist oder die Frau.
Zumindest in dem Alter zwischen 20-40.

Wenn sie 32 ist und vor hat in den nächsten 3-4 Jahren zu heiraten und Kinder zu bekommen und du dann mit Mitte 20 nicht bereit bist, läuft ihr einfach die Zeit davon!
Während man als junge Frau mit Mitte zwanzig noch sehr viel Zeit hat und der Mann auch mit 40 noch Kinder zeugen kann.

Kommt also sehr drauf an, wie die Zukunftsplanungen aussehen.

28.09.2022 01:11 • x 1 #32


A


Auf einer Wellenlänge und trotzdem nur Freundschaft?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs:
Kommt also sehr drauf an, wie die Zukunftsplanungen aussehen.

Naja - bis jetzt ist es ja noch keine Beziehung, sondern eher Schwärmerei von ihm und sie gibt ihm eine paar Brosamen. Da ist es wohl etwas voreilig, sich über Lebensplanung und Kinder Gedanken zu machen. Sehr viele träumereien ohne reale Basis.

28.09.2022 01:28 • x 1 #33


WillyWichtig
Das Alter und Zukunftspläne spielen hier doch noch gar keine Rolle.

Der Kollege wird in der Friendzone geparkt!

Und da kommt man(n) selten wieder raus!

Die wenigen körperlichen Almosen als Beginn einer Beziehung zu deuten, fällt mir schwer.
Aber ich war natürlich auch nicht dabei.

Alles Gute
Willy

28.09.2022 06:13 • x 2 #34


Tomi
@WillyWichtig die Nummer mit der Party sagt erstmal nichts.
Angeflirtet oder angetanzt zu werden, ist als Frau normal. Auch normales Tanzen miteinander (auch mit Fremden) ist doch vollkommen in Ordnung. Beim Wie könnte man noch diskutieren, aber der ist nicht verwerflich und hat nichts zu sagen

28.09.2022 11:10 • x 1 #35


Heike1307
Also ich finde die Entwicklung positiv.
Und ich würde auch mehr probieren. Wenn es nach hinten los geht - na und? Du hast es probiert und weißt Bescheid. Später würdest du dich nur ärgern.

28.09.2022 11:31 • x 1 #36


WillyWichtig
Zitat von Tomi:
@WillyWichtig die Nummer mit der Party sagt erstmal nichts. Angeflirtet oder angetanzt zu werden, ist als Frau normal. Auch normales Tanzen ...

Wie schon geschrieben, war ich nicht dabei.

Habe aber schon so etwas ähnliches wie der TE erlebt.
Damals war meine Begleitung wohl auf der Pirsch und ziemlich offensiv.
Sie war mit mir unterwegs, wie mit einer Freundin.

Irgendwann hatte sie zu mir gesagt, wie schön es doch wäre, wenn ich einfach gleichgeschlechtlich wäre…
Demütigender ging es nicht mehr und mir ist der Kragen geplatzt!

Gottseidank habe ich mich davon lösen können!
Was für eine Zeitverschwendung!

Willy

28.09.2022 11:34 • x 1 #37


ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Habe aber schon so etwas ähnliches wie der TE erlebt.

Gibt so einige Gründe für ihr Verhalten. Vornehmlich das Gefälle in Sicherheit und Erfahrung von ihr ihm gegenüber und seine Bewunderung und Geduld. Schöner kann sie ihr Ego kaum pushen. Dann kann er auch noch als Pappkamerad dienen, um anderen Kandidaten ein Zeichen zu setzen. Und wenn er ungeduldig wird kann sie leicht durch etwas dosiertes Entgegenkommen sein Ego etwas pushen durch die Aufmerksamkeit dieser begehrten erfahrenen Frau und ihn neu vereinnahmen. Dabei ist es meist durchaus so, dass sie ihn nett und niedlich findet. Wie die Hauskatze.

Letztlich - viel abhängiger kann ein Mann kaum sein, wenn er um 20 ist und sie 30. Das einzig Gute dabei ist, das er einiges über Frauen lernen kann, wenn er aufmerksam ist.

28.09.2022 11:57 • x 2 #38


DieSeherin
ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was das ganze soll!? als ich 32 war, hatte ich eine nette liebelei mit einem mann von 21 - das hat ähnlich angefangen, wie die geschichte hier. allerdings war bei mir die familienplanung schon abgeschlossen und er hatte noch alles vor sich. ich wusste von anfang an, dass wir uns eine weile begleiten werden, solange wir uns gelassen und locker gut tun, sich unsere wege dann trennen werden, wenn es nicht mehr passt.

es waren sehr schöne eineinhalb jahre und dann habe ich ihm für einen kurzen moment das herz gebrochen, weil ihm das ganze nicht so klar war wie mir.

bei eurer geschichte habe ich auch eher das gefühl, dass sie - wenn überhaupt - etwas leichtes und unbeschwertes möchte, aber keine allzu verbindliche beziehung.

28.09.2022 11:57 • x 2 #39


G
Zitat von soul_survivor:
In der Früh hab ich dann meinem Mut zusammen genommen und mich zu ihr hin gekuschelt und den Arm um sie gelegt. Sie hat es zugelassen und nicht reagiert. Nach einer Weile haben wir uns dann umgedreht und sie hat sich dann richtig an mich gekuschelt und ihr Bein um meins geschlungen und ich dachte nur, krass was passiert hier! Wir haben dann noch den Vormittag weiter gekuschelt und ich habe sie ganz sanft gestreichelt. Geredet haben wir währenddessen nicht, ich habe es einfach genossen, es war unglaublich schön und intim. Am Rückweg im Auto habe ich meine Hand auf ihrem Oberschenkel gehabt und zur Verabschiedung habe ich ihr ein Bussi auf die Wange gegeben.

Ich möchte Dir ja nicht die Illusionen rauben, aber das ist leider noch nicht wirklich prognostisch positiv.
Gerade in diesem Zeiten ist die Körperkontakt-Defizitstörung weiter denn je verbreitet und da nimmt man/frau mit, was zu kriegen ist.
Vielleicht sieht die Sache anders aus, wenn sie sich beim Versuch, sie zu küssen, nicht gleich wegdreht ...

28.09.2022 12:34 • x 2 #40


M
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht sieht die Sache anders aus, wenn sie sich beim Versuch, sie zu küssen, nicht gleich wegdreht ...


Warum gab es denn den Versuch nicht? Wann, wenn nicht in der Situation?

Nachdem man schon nicht ganz so schnell geschaltet hat in der Nacht auf der Matratze neben ihrem Bett mit der schönen Aussicht.

28.09.2022 16:15 • #41


S
Zitat von Meerlöwin:
Warum gab es denn den Versuch nicht? Wann, wenn nicht in der Situation?

Weil ich nichts überstürzen wollte, weißt du wie viel Überwindung mich nur die Annäherung gekostet hat nachdem sie mich damals schon einmal abgewiesen hat? Das war für den Anfang genug


Zitat von ElGatoRojo:
Schöner kann sie ihr Ego kaum pushen.

Das hat sie nicht nötig und ich bin sicher keine Hauskatze für sie. Ich weiß das ich ihr hinterher renne, aber das ist meine Sache..


Zitat von Tomi:
die Nummer mit der Party sagt erstmal nichts.
Angeflirtet oder angetanzt zu werden, ist als Frau normal. Auch normales Tanzen miteinander (auch mit Fremden) ist doch vollkommen in Ordnung.

Ja sehe ich auch so, auch wenn es in dem Moment nicht so schön für mich war


Zitat von Heike1307:
Also ich finde die Entwicklung positiv.
Und ich würde auch mehr probieren. Wenn es nach hinten los geht - na und? Du hast es probiert und weißt Bescheid. Später würdest du dich nur ärgern.

Ja werde ich auch, wenn nicht jetzt wann dann..

28.09.2022 18:43 • #42


M
Zitat von soul_survivor:
Weil ich nichts überstürzen wollte, weißt du wie viel Überwindung mich nur die Annäherung gekostet hat nachdem sie mich damals schon einmal abgewiesen hat? Das war für den Anfang genug

Ja, auch verständlich nach der Sache mit dem Händchenhalten.
Andererseits ist sie ja jetzt sehr darauf eingegangen.
Ich weiß nicht ... Menschen sind verschieden, ich kann nur von mir selbst ausgehen. Aber wenn jemand in der Freundschaftsschiene ist bei mir, dann kuschel ich nicht hingebungsvoll mit dem, und wenn klar ist, dass derjenige amouröse Ambitionen hegt, halte ich den erst recht auf Abstand.
Von daher ...
Guck auf ihre Körpersprache.

28.09.2022 18:56 • #43


WillyWichtig
@soul_survivor
Wie alle "Nice Guy" weißt Du es natürlich besser. Hier versteht Dich keinen und bei euch ist es ja was ganz anderes.
Gääääähn…..is klar…

Ist nicht böse gemeint.
Ich war früher auch mal so.
Glaube mir, ich habe meine Lektion fürs Leben gelernt.

Glaubst Du ein konsequenter Mann verhält sich so wie Du?
Glaubst Du, eine Frau die wirklich mit Dir zusammen sein will, die Dir am liebsten die Klamotten vom Leibe reißen will, verhält sich so?

Denke mal drüber nach.

Vielleicht läuft es ja bei Dir anders.
Kann ich nicht beurteilen.

Höre auf Dein Bauchgefühl und achte auf ihre Taten. Reden kann man viel.

Alles Gute und pass auf Dich auf
Willy

28.09.2022 19:09 • x 2 #44


ElGatoRojo
Du magst voll in sie verknall sein und sie flasht dich bis zum Gehtnichtmehr - mag alles ja so sein. Sie mag das ja sogar nett finden und freundlich sein. Mehr aber nicht.

Sicher - wenn du sportlichen Ehrgeiz hast, bleibe weiter auf der Spur der scheuen Beute. Die Chance, dass sie dich auch liebt ist allerdings erfahrungsgemäß gering.

Die in meiner Jugend hat mich fairerweise gewarnt: Sie verlieben sich auf eigene Gefahr in mich!

28.09.2022 19:49 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag