52

Auf einmal war es vorbei

C
Hallo liebes Forum,
Ich habe da folgendes Problem was mich einfach nicht loslässt.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau über Onlinedating kennengelernt. Sie wohnt ganz bei mir in der Nähe, deswegen kam es recht schnell zu einem Treffen. Nach dem ersten Date, merkten wir schnell, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten besitzen und wir uns beide sympathisch finden. Relativ schnell folgte das 2 Date, wo wir uns nach 6 Stunden auch zum ersten Mal küssten. Danach folgten in den nächsten Tagen noch weitere Dates, sogar schon bei mir zu Hause. Ich kochte für uns, und wir haben einfach nur auf der Couch gelegen und gekuschelt. Wir hatten dann 1 Tag später darüber gesprochen, ob wir eine Beziehung eingehen wollen, und wir waren uns relativ schnell einig.

Alles war schön, ein paar Tage später wollten wir uns wieder treffen, sie wurde jedoch krank. Wir blieben aber ständig über WhatsApp in Kontakt. So, nach ca. 2 Wochen wo wir uns nicht mehr gesehen hatten, kam es relativ schnell zu 2 Treffen kurz hintereinander. Wir kamen uns ziemlich nahe, und hatten 2 wundervolle Abende. Wir blieben weiterhin über WhatsApp in Kontakt, jedoch hatte sie laut ihrer Aussage viel zu tun, deswegen kam es erstmal nicht zu einem Treffen. Die WhatsApp Nachrichten waren nicht nur dieses verliebte schreiben sondern auch tiefgründige Sachen. Wie wir uns in 10 Jahren sehen, auch emotionale Sachen, wie sie ihre alte Beziehung erlebt hat, bzw diese verarbeiten muss.

Wir einigten uns auf ein neues Treffen, diesmal über mehrere Tage. Wir planten schon soweit alles über WhatsApp, aber von heute auf morgen war sie dann ziemlich kühl zu mir, und ich hatte dann nach einem
Tag gefragt, was denn los sei.
Sie meinte zu mir, sie wäre unglücklich, irgendwas blockiert sie. Auf meine Frage was es denn sein kann, sagte sie, sie weiß es nicht, aber der Fehler liegt nicht bei mir.

Irgendwann meinte sie in einem Gespräch(nicht über WhatsApp)zu mir, sie hat Probleme sich zu öffnen. Ich war natürlich sehr emotional diesen Abend, und wollte das überhaupt nicht wahrhaben. Ich wollte sie quasi dazu drängen, sich mir zu öffnen. Sie schrieb sie müsse nachdenken, und verabschiedete sich für den Abend.
Ich habe in der Nacht noch einmal nachgedacht, und habe am nächsten Tag mich für meine Emotionen bzw die Nichtbeachtung ihrer Gefühle entschuldigt.
Darauf schrieb sie, dass sie der Meinung ist, wir passen nicht zusammen, und sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich schrieb ihr dann 2x einen Ellenlangen Text um sie vielleicht noch umzustimmen.
Sie ließ sich darauf nicht ein, und wünschte mir alles Gute.

Ich war natürlich total fertig, wünschte ihr aber alles Gute, und dass sie es schafft sich zu öffnen.
Einen Tag später schlug sie vor, sich mal zu treffen und darüber zu reden. Das bejahte ich, weil ich der Meinung bin, auch wenn es nur kurz war, so was über WhatsApp zu beenden ist Müll. Ich fragte sie, wann wir uns denn treffen wollen, und sie sagte zu mir es wird mir aber weh tun das Gespräch.
Ich möchte das aber trotzdem, und sie sagte die nächste Zeit ist schlecht bei ihr, weil sie viel um die Ohren hat.
Ich schrieb noch, daß ich trotzdem das Gespräch möchte, und sie sich melden soll wenn sie Zeit hat.
Diese Nachrichthat sie aber noch nicht gelesen, und das ist jetzt über eine Woche her.

Meine Fragen die mich quälen:
1. Hat sie die Nachricht wirklich noch nicht gelesen, oder mit Lesebestätigung aus, oder über eine Smartwatch, und will jetzt meine Reaktion abwarten, wie geduldig ich bin?
Bzw sollte ich nochmal nachfragen, oder warten bis sie sich meldet?

2. Wollte sie vielleicht gar kein Treffen um zu reden, und wollte nur höflich sein, und hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß ich dieses Treffen möchte? Und jetzt Angst hat davor?

3. War das bloß ein Schnellschuss von ihr, und sie weiß jetzt nicht was sie will?

4. Wenn es nochmal zu einem Treffen kommt, kann ich da noch Hoffnung haben, dass sie ihre Meinung geändert hat, bzw und wenn, sollte ich mich wieder darauf einlassen, nicht dass das in 1 Monat alles von vorne losgeht?

Das macht mich alles gerade ziemlich fertig, vielleicht kann mir jemand bei dieser Situation helfen, um mir einfach diese quälenden Gedanken zu nehmen.

Ich wünsche allen Mitgliedern erstmal ein schönes Wochenende.

01.04.2023 17:57 • #1


Wollie
Kann dir nur raten: hak die Frau ab, sonst bist du ganz schnell in einer On Off Geschichte drin und dies ist noch übler.

01.04.2023 18:00 • x 1 #2


A


Auf einmal war es vorbei

x 3


K
@chefkoch sie hat eindeutig kein Interesse mehr.
Warum auch immer, es spielt keine Rolle.

Brich den Kontakt komplett ab, alles andere wird dir nur weh tun.

01.04.2023 18:07 • x 3 #3


L
Nun, sie hat Dir eigentlich direkt gesagt, was sie will bzw. nicht will. Dass Du versuchst, sie umzustimmen, halte ich nicht für clever. Wozu soll das führen? Dass sie sich aus Schuldgefühlen mit Dir trifft? Das ist doch beschissen. Sowohl für sie als auch für Dich.

Ich bin ein Fan davon, selbst die kürzeste Romanze persönlich zu beenden. Insofern Daumen hoch. Nur stellt sich hier doch berechtigterweise die Frage, wie ernst ihr der Vorschlag war. Taten sagen mehr als Worte. Also solltest Du für Dich mitnehmen: Sie will Dich nicht (mehr) sehen-- und wenn, da kannst Du einfach mal glauben, was sie sagt, wird es Dir nicht gefallen.

Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Im Moment drängst Du Dich ihr auf (nicht böse gemeint). Ich denke, da kann nichts Positives herauskommen. Es wäre etwas Anderes gewesen, wenn Du ihr Nein akzeptiert hättest. Wäre sie danach aus freien Stücken wieder auf Dich zugekommen. Von außen sieht's aber so aus, als hättest Du sie (unbewusst) in eine für sie dumme Situation gebracht.

Das ist nicht schön, keine Frage, und es tut mir leid für Dich. Aber was Anderes kann ich dazu nicht sagen.

01.04.2023 20:20 • x 3 #4


O
Grüß Dich. Ich würde die Frau auch abhaken. Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass das leichter gesagt ist als getan. Aber dieses Es liegt nicht an Dir. ist doch der Klassiker oder?

Und ob Du nun den Grund für ihr Verhalten weißt oder nicht, ist doch am Ende auch egal. Harte Wahrheiten spricht doch am Ende eh kaum noch jemand aus heute. Und sich eine Woche nicht melden, obwohl derjenige auf eine Antwort oder ein Treffen wartet ist doch respektlos oder? Das hast Du denke ich nicht nötig.

Geh in die Kontaktsperre, melde Dich nicht bei ihr. Das ist vielleicht hart, aber Du schaffst das. Und wenn sie sich meldet, dann werd nicht gleich schwach. Du hast Dir nichts vorzuwerfen, außer vielleicht die langen Texte um sie vielleicht umzustimmen. Ich kenne das, man macht das aus der Emotion heraus und packt nochmal seine ganzen Glücksgefühle die sich angesammelt haben in diese Texte.....aber das macht es nur noch schlimmer. In einem Monat liest Du Dir die Texte durch und denkst: Oh wie konnte ich nur.... .

Du kannst aber immer noch erhobenen Hauptes aus der Sache rausgehen indem Du ihre Entscheidung jetzt akzeptierst und ihr nicht hinterhertrauerst. Jedenfalls wird sie das nicht merken.

Und wenn Du dich mitteilen willst, mach es in deinem Thread hier....hilft mir auch immer.

01.04.2023 20:29 • x 3 #5


K
Bin da jetzt mal etwas gemein unterwegs. Sie hat doch einen an der Waffel….

Über WA Schluss machen, dann ein Treffen vorschlagen und Dich danach ohne weitere Nachricht ghosten. Was soll das dämliche Verhalten?

Sorry, sie will definitiv nicht. Und in gewisser Weise kannst Du froh darüber sein. Wer weiß, welche Leichen sie noch im Keller hat….

Wer Dich so respektlos behandelt, hat Dich nicht verdient.

01.04.2023 20:41 • x 7 #6


WillyWichtig
Hallo und meine Meinung zu der Story:

-Viel zu schnell zusammen gekommen!

-Wie die meisten Männer akzeptierst Du ihre Entscheidung nicht wirklich.

-schreibst Briefe die wahrscheinlich vor Unterwürfigkeit triefen?

-siehst die Schuld bei dir

-Du zweifelst an ihrer Entscheidung, weil sie angeblich nicht weiß was sie will.

Lass Dir gesagt sein, dass sie sehr wohl weiß, was sie will!

Es passt für sie halt nicht!
Passiert in der Kennenlernphase andauernd und überall.
Und dazu ist die Kennenlernphase ja auch da.

Tut mir leid für Dich aber mach Dich jetzt nicht zum „Lappen“ der bettelt und ihr hinterher läuft.

Einzige Chance:
Gar nichts machen und sich NICHT melden!
Vielleicht kommt sie von selbst.
Vielleicht auch nicht.

Willy

01.04.2023 20:51 • x 4 #7


pan666
Gar nicht drüber nachdenken. Frauen sind in der Kommunikation schon manchmal etwas merkwürdig. Wenn die sich nach Dir verschmachten würde, wäre sie längst bei Dir. Das ist amtlich. Amtlich ist auch, dass sie nur Sprechblasen absondert und Dich auf Distanz hält.
Von der hast Du nichts zu erwarten ausser Schmerz, Tränen und Leid.
Links liegen lassen, sie zeigt Dir doch wie es geht.

PS: Manchmal hat man das Glück zu sehen wie es denjenigen ergangen ist. Und solche Dramaqueen's landen immer wieder im Mist.

01.04.2023 22:42 • x 2 #8


Hamsterblaster
Onlinedating wir kennen es , wir lieben es.

Joa schreib deine Memoiren dazu , aber ich glaub mal der drops ist gerutscht.

01.04.2023 22:45 • #9


C
Hallo erstmal, und danke für eure Antworten.
Wie einige schon sagten sollte ich ihre Meinung akzeptieren, und das tat ich quasi auch. Als sie mir mitteilte, daß es zwischen uns nichts wird, wollte ich sie noch versuchen umzustimmen, aber sie lehnte bekanntlich ab und wünschte mir alles Gute,und ich ihr ja dann auch. Ich war zwar ziemlich down, wollte aber auch nicht mehr antworten.

1 Tage später schrieb sie mich dann wieder an ( hatte nicht damit gerechnet)
und schlug vor sich nochmal zu treffen bloß halt ohne konkreten Termin.

Hätte sie das nicht geschrieben, hätte ich ja damit abgeschlossen.
Aber warum ignoriert sie mich jetzt auf einmal, das macht mich eigentlich fertig.

Und ich weiß halt nicht ob sie noch Zeit zum nachdenken braucht, ob sie will das ich ich melde, ich werde einfach nicht schlau daraus...

01.04.2023 23:31 • #10


O
Du hättest auch ohne das Gesprächsangebot damit noch nicht abgeschlossen, da brauchst Du Dir nichts vormachen.

Wie gesagt, ich würde in diese Frau nichts mehr investieren. Lösch die Nummer, dann ist die Versuchung nicht ganz so groß ihr zu schreiben. Weil das wird definitiv nichts bringen.

Wenn sie Dir schreiben will, dann hat sie deine Nummer.

01.04.2023 23:57 • x 2 #11


L
Ehm... hat sie nicht gesagt, das Gespräch würde Dir weh tun?

Folglich hat ihre Gefühlswelt offensichtlich keine Baerbock'sche 360-Grad-Drehung hingelegt.

01.04.2023 23:59 • x 2 #12


S
Hallo Chefkoch,

ich lese es so, dass sie durch Deine Nachrichten nach ihrem Schlussmachen das Gefühl bekam, Dir noch ein Gespräch schuldig zu sein.

Sie hatte allerdings bereits angekündigt, dass es Dir weh tun würde. Also wird es eher um eine ausführlichere Begründung für dieses Schlussmachen gehen.

Warum sie sich nun nicht mehr meldet, weiss ich leider auch nicht.

Es tut mir leid für Dich, dass es so gekommen ist.

02.04.2023 00:33 • #13


C
Ja das hat sie geschrieben, das war dann aber auch bevor sie sich nicht mehr gemeldet hat.
Vielleicht hat sie auch nicht damit gerechnet dass ich damit einverstanden bin, obwohl sie ja mehrere Male betont hat, dass es mir weh tun wird.
Warum hat sie das vorgeschlagen mit dem Treffen, um nett zu sein? Um sich Zeit zu geben und ihre Gefühle zu ordnen?
Und ja ich habe es verstanden, sie ist sich sicher dass das nichts wird, aber mich quält einfach dieses Gefühl jetzt auf dieses Gespräch zu warten, ich will ihr aber auch nicht die Pistole auf die Brust setzen.

02.04.2023 00:41 • #14


S
Zitat von Chefkoch:
Und ja ich habe es verstanden, sie ist sich sicher dass das nichts wird, aber mich quält einfach dieses Gefühl jetzt auf dieses Gespräch zu warten, ich will ihr aber auch nicht die Pistole auf die Brust setzen.

Vielleicht hat sie der Mut verlassen für das Gespräch, vielleicht denkt sie, es sei durch ihre Aussage des Dir-weh-tuns nicht mehr nötig...alles Spekulation.

Tut mir leid für Dich!

02.04.2023 00:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag