844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

A
Hey Oliver,

ich antworte jetzt mal ganz entspannt, weil sich das hier grade hochschaukelt.
Blenden wir mal die Geschichte mit deiner Frau aus:

Kurze Antwort zu deiner Affäre: Affären funktionieren so, wie deine Affäre es dir eben gezeigt hat.

Du wolltest ne Einschätzung, du bekommst Sie:
Du warst nichts besonderes für Sie, du warst halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Du hast ihr vermutlich ganz gut gefallen. Paar Wochen auf Reha sind langweilig. Ihr Mann zuhause is halt n guter Versorger, aber Sie braucht ab und an einfach nen anderen Mann.
Wärst du da nicht gewesen, hätte es n anderer erledigt. Is nix wildes. Passiert täglich bestimmt hundert mal. Ihre Worte waren halt n bisschen blabla um dich zu binden und um ein wenig Drama ins Leben zu bekommen.

Was du hier erlebt hast ist nichts einzigartiges sondern ne völlig gewöhnliche Affäre... und einer will dann meist mehr als der andere.

29.08.2022 14:30 • x 2 #196


O
Zitat von Sliderman:
Wenn es ungemütlich wird, wegducken? Ist das ein Muster bei Dir?

Ich bin nicht so das ich mir wirklich alles geben muss. Manche Aussagen sind schlichtweg falsch

29.08.2022 14:31 • x 1 #197


A


In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
Sie hat viele gravierende Fehler über die Jahre gemacht. Einige mehrmals. Mehr sag ich nicht. Ich möchte nicht das hier darüber diskutiert wird. ...

Bist du fehlerfrei?

29.08.2022 14:33 • #198


O
@alleswirdbesser die AF hat eine Wohnung gesucht. Schon vergessen? Ich würde da mitgestalten,so das wir zusammen hinziehen. Gemeinsam hätten wir mehr Geld

29.08.2022 14:35 • #199


O
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du fehlerfrei?

Natürlich ist keiner Fehlerfrei. Das weist du genau. Ich kann sagen das ich keine großen Fehler gemacht habe

29.08.2022 14:38 • #200


alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
@alleswirdbesser die AF hat eine Wohnung gesucht. Schon vergessen? Ich würde da mitgestalten,so das wir zusammen hinziehen. Gemeinsam hätten wir ...

Ich denke ein Zimmer für dich allein, jetzt, wäre nicht wesentlich teuerer als eine größere Wohnung mit einer anderen Frau zusammen. Und das Ganze vorübergehend, bis eure Wohnung verkauft ist. Dafür brauchst du keine zweite Person.

Und warum wolltest du die AF alles machen lassen? Und einfach mit einziehen?

29.08.2022 14:45 • x 2 #201


S
Zitat von Oliver111:
Ich kann sagen das ich keine großen Fehler gemacht habe


Das ist Deine Wahrnehmung. Dazu könnte Deine Frau vielleicht mehr sagen.

29.08.2022 14:45 • x 3 #202


O
Zitat von Andi198:
Hey Oliver, ich antworte jetzt mal ganz entspannt, weil sich das hier grade hochschaukelt. Blenden wir mal die Geschichte mit deiner Frau aus: Kurze ...

Vermutlich hast du recht. Ich bin auch sehr naiv gewesen. Das wird mir klar. Da ich keinerlei Erfahrung mit sowas hatte weil ich 22 Jahre nur meine Frau hatte und ihr absolut treu war. Langsam ekelt mich auch das ganze an. Was wenn ich bereits mich von meiner Frau getrennt hätte. Und dann käme die andere und hätte eiskalt wie es auch war einfach Schluss gemacht? Hätte ich jetzt auch noch zwei Belastungen auf dem Buckel. Ich habe meine Frau betrogen aber die AF hat ihren Mann betrogen und noch mich verarscht. Brutal, wie manche sind. Ich war so naiv und glaubte an Ihre Liebe die mir vorgegaukelt wurde

29.08.2022 14:50 • #203


Taleja
Zitat von Oliver111:
@Vajana ich klaue meiner Frau garnichts. Keine Jahre. Du hast keine Ahnung wie ich bin

Ging zwar nicht so mich die Antwort, aber ich möchte trotzdem deine Sichtweise mal auf etwas anderes lenken, wenn es geht.

Mein Ex hatte seine 1.Sinnkrise 2007. Er war bereit für eine Frau, die er kaum kannte unsere Familie aufzugeben, hat sich dann aber, wahrscheinlich aus Verantwortungsgefühl anders entschieden.
( Ich war zu dem Zeitpunkt ungeplant schwanger und er meinte auf einmal nicht für eine Familie geeignet zu sein. Allerdings hatten wir bereits 2 Kinder)

4 Jahre später hatte er die 2. Sinnkrise und wieder entschied er sich für uns.

Als er dann 2019 seine jetzige Partnerin kennenlernte, rückte er auch erst damit raus, als ich es rausbekommen hatte, dass da ( wieder) jemand ist.
Dieses Mal trennte er sich und war kurz danach offiziell mit seiner Neuen zusammen.

Was für mich blieb, war das schreckliche Gefühl, nicht zu wissen , vor wie langer Zeit er uns tatsächlich schon aufgegeben hatte. Wie lange er schon mit den Gedanken und dem Herzen nicht mehr voll bei uns war.

Die Trennung an sich ist das eine, der Gedanke, dass schon lange vorher vieles nicht echt , also nicht wirklich ehrlich war, tat aber am meisten weh.

Ich habe mich gefragt, warum er nicht spätestens während oder nach seiner 2. Krise die Konsequenzen gezogen hat. Mir und unseren Kindern hätte das einiges an Erfahrungen erspart. Velleicht hätten sie sogar die Möglichkeit gehabt, einen neuen Partner an meiner Seite kennenzulernen, der sich wirklich für sie interessiert und ihre Entwicklung mitverfolgt und unterstützt.
Und ich hätte nicht erst mit 50 entdeckt, wie stark ich wirklich bin und wieviel das Leben noch an positiven Dingen bietet.

Das ist das, was du deiner Frau verbaust, wenn du bleibst, obwohl du nicht glücklich bist.

Und letztendlich verbaust du auch dir einiges.

29.08.2022 14:52 • x 7 #204


O
Zitat von Sliderman:
Das ist Deine Wahrnehmung. Dazu könnte Deine Frau vielleicht mehr sagen.

Wenn du kramphaft der Misstkerl in mir sehen willst. Von mir aus. Das meinte ich. Manche wollen einfach Schläge verteilen. Ich bin das Tier und was weis ich was. Die zwei Frauen haben nichts schlimmes gemacht. Oder? Was soll das?

29.08.2022 14:53 • x 1 #205


S
Zitat von Oliver111:
Wenn du kramphaft der Misstkerl in mir sehen willst. Von mir aus. Das meinte ich. Manche wollen einfach Schläge verteilen. Ich bin das Tier und was weis ich was. Die zwei Frauen haben nichts schlimmes gemacht. Oder? Was soll das?


Das siehst Du völlig falsch! Es sind nur Reaktionen und Gedanken auf das, wie du dich präsentierst.

29.08.2022 14:54 • #206


A
@Oliver111

Yo, denk ich auch. Hey... 22 Jahre sind unglaublich viel. Sowas schaffen heutzutage nicht mehr sehr viele Leute.

ich geb dir einfach nur den Tipp, deine jetzige Beziehung und auch deine Einstellung zu reflektieren. Wir Männer gehen besser durchs Leben und kommen auch besser an, wenn wir authentisch und geradeaus sind.

Du bist kein schlechter Kerl, aber jetzt musst dem normalen Leben wieder in die Augen sehen, es annehmen und ggf. auch Entscheidungen treffen! Das gehört dazu.

29.08.2022 14:57 • #207


Ayaka
Zitat von Oliver111:
So werde ich die Trennung möglichst gut durchdacht und schonend gestalten. Es wir aber dieses Jahr noch passieren

das ist doch ein guter Plan.

Ja, auf die Affärenfrau bist du recht naiv reingefallen. Ich würde dir raten nicht zu viel von jemanden zu erwarten, der seinen Ehepartner betrügt. Die Meisten suchen eben nur ein bisschen Abwechslung und sobald es ernst wird drehen sie um.

Schöne Worte sind immer schnell gesprochen - auch am Dating Markt unter den freien - lieber darauf achten wie ein Mensch sich dir gegenüber und auch seinem Umfeld gegenüber verhält. Letztlich kann man aber immer mal reinfallen. Am besten abhaken und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Wenn du deine Noch-Beziehung aufgelöst hast, das du auch mehr Möglichkeiten eine zuverlässigere Frau zu finden - die Meisten davon lassen sich nämlich von so was wie einer Bestandsbeziehung sehr schnell abschrecken.

29.08.2022 14:59 • x 1 #208


alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
Langsam ekelt mich auch das ganze an. Was wenn ich bereits mich von meiner Frau getrennt hätte. Und dann käme die andere und hätte eiskalt wie es auch war einfach Schluss gemacht

Weiteres Szenario: ihr wärt zusammen gekommen und etwas später hätte sie dich betrogen.

29.08.2022 14:59 • #209


O
Zitat von alleswirdbesser:
Weiteres Szenario: ihr wärt zusammen gekommen und etwas später hätte sie dich betrogen.

Es wäre der Horror

29.08.2022 15:05 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag