844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

paulaner
Zitat von Oliver111:
und einmal dummheit diagnostiziert.

Falls du mich meinst, dann ist das einfach nicht wahr.
Das war überhaupt nicht auf dich bezogen.

Sinnerfassend Lesen wäre eine gute Übung für dich.

29.08.2022 20:34 • x 2 #271


B
Drum prüfe, wer sich bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet - du hast geprüft @Oliver111 und siehe da, besser als deine Ehefrau ist deine (Ex)Affäre definitiv nicht.

29.08.2022 20:36 • #272


A


In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3


O
Nochmal zur Erinnerung. Ich wollte garnichts in der Kur anfangen. Aber ich bin schwach geworden gegenüber der KF. Wo auch die schlechte Ehe im Hintergrund ganz sicher eine Rolle gespielt hat. An sich war ich in der Reha gut versorgt wurden. Es war schön. Nach zwei Wochen bin ich dann leider schwach geworden. Hinterher wünsche ich mir die KF nie an mich ran lassen dürfen. Ist wie es ist. Ich bereue es aus moralischer Sicht jetzt sehr. Ist nicht fähr meiner Frau gegenüber. Sie war nicht immer treu mit mir. Zum glück nicht auf physischer Ebene. Sagt Sie jedenfalls. Ich hab es getoppt. Leider. Nach der Kur und dem zweiten mal Schluss. War ich noch mehr angeschlagen als zuvor. Ich war 22 Jahre lang treu und total unerfahren was Seitensprünge angeht. Ich werde der KF keine Vertrauen mehr entgegen bringen und Sie Stück für Stück aus dem Kopf rauskriegen. Was meine Frau angeht? Ich werde mich über Scheidung und die Möglichkeiten und Pflichten informieren. Aber ich will frei sein. Erstmal für mich.
Danke und LG

29.08.2022 20:48 • x 9 #273


B
Olivier, dann hast du doch was für dich aus dem Forum mitnehmen können.
Die Freiheit ist ein großes Gut,gerade wenn man unglücklich in einer Beziehung ist. Und ob man glücklich wird oder lieber unglücklich bleibt entscheidest du ganz alleine für dich selber. Eine Affäre ist niemals eine Lösung von Problemen. Sie verschärft diese nur.

29.08.2022 21:33 • x 5 #274


O
Zitat von Butterblume63:
Olivier, dann hast du doch was für dich aus dem Forum mitnehmen können. Die Freiheit ist ein großes Gut,gerade wenn man unglücklich in ...

Du hast Recht. Leider bin ich erst hinterher schlauer. Und JA, das Forum hat mir hier für neue Dinge und Sichtweisen die Augen geöffnet. Auch wenn manche hart waren. Im Grunde bin ich für die Erfahrung dankbar. Ist leider nicht immer angenehm Kritik zu bekommen. Ihr Seid viele und ich alein in dem Forum. Da schreibt jeder was und es kommt viel Input wo erst im Kopf sortiert werden muss. Ich bin auch mit keinen körperlichen oder geistigen Defiziten behaftet. Ich arbeite als CAD Konstrukteur. Ich bin durch die 22 Jahre lang treue total unerfahren auf diese Frau reingefallen und war so dumm mich in Sie zu verlieben. Das Herz will was das Herz will. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf....... den Rest kennt Ihr

29.08.2022 21:46 • x 2 #275


B
Olivier, zumindest liest du dich schon ein bisschen reflektierter.
Wenn,du für dich noch erkennst,dass du nicht auf die Frau herein gefallen bist sondern,dass es dir ungemein gefallen hat und ihr euch S. angezogen habt dann passt es. Mit Liebe hat diese Bettgeschichte rein gar nix zu tun.
Und nicht die Affäre wurde dir so angekreidet sondern dein Umgang damit.

29.08.2022 21:59 • x 8 #276


O
Zitat von Butterblume63:
Olivier, zumindest liest du dich schon ein bisschen reflektierter. Wenn,du für dich noch erkennst,dass du nicht auf die Frau herein gefallen bist ...

Hey Butterblume63. Ich bin einerseits mit dir einverstanden aber adererseits. Was schmerzt so sehr? Ich vermisse überhaupt nicht den S.. Ich vermisse die gemeinsame Zeit. Obwohl ich mittlerweile weis dass das nur Trug und Schein ist. Ist schwer aber ich muss da raus. Langsam hab ich schon körperliche Probleme. Mein Magen krampft nachts und ich wache 30 mal auf. Mittlerweile hab ich diese mikro Unmachtsanfälle,wo man für einen Miniaugenblick die Kontrolle verliert. Wie absolut übermüdet. Tja. Selber schuld!

29.08.2022 22:23 • x 1 #277


alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
Ich vermisse überhaupt nicht den S.. Ich vermisse die gemeinsame Zeit.

Sie hat dir ihre Aufmerksamkeit geschenkt ihre Zeit, hat dich bewundert, dir Liebe geschworen (?). Alles, was dir vermutlich schon länger gefehlt hat in deiner Ehe und weiterhin fehlt. Du fühltest dich gesehen, verstanden und geliebt. Natürlich sind das schöne Gefühle und du vernisst diese Zeit und dieses Erlebnis sehr. Aber Liebe.... so schnell entsteht sie nicht, nennt sich eher Verliebtheit.

Magenprobleme, Schlafstörungen, Gedankenkarussel, Unkonzentriertheit, auch mal unkontrollierte Tränen und ständige Auf's und Ups gehören zum Liebeskummer. Dauert bei jedem unterschiedlich lange (bei mir letztens 6 Monate in etwa) und ist unterschiedlich stark ausgeprägt.

Wenn du keinen Sinn darin siehst an deiner Ehe zu arbeiten, ist die Trennung wohl die bessere Lösung. Beziehe deine Frau früh genug ein, sie braucht ja auch Zeit, um damit klar zu kommen.

29.08.2022 22:39 • x 7 #278


Milly85
Zitat von Oliver111:
Was ich angerichtet habe? Was ich so narzistisch gemacht habe? Was genau? Das ich mich hab von einer vorgegaukelten Liebe hab blenden lassen? Das ich ...

Also solange du mit deiner Frau Schluss machst damit sie auch die Chance auf eine neue Liebe hat, ist für mich alles ok.

klar wäre Ehrlichkeit das Beste für alle, aber das musst du entscheiden.

wichtig ist nur, dass du sie freigibst, wenn du wirklich sagst, du empfindest nichts mehr für sie. Dann hat das alles keinen Sinn mehr. WG‘s kann man auch mit fremden Menschen gründen um nicht alleine zu sein

29.08.2022 22:51 • x 2 #279


Delenn
Zitat von Milly85:
klar wäre Ehrlichkeit das Beste für alle, aber das musst du entscheiden.


In dem Falle wäre ich gegen Ehrlichkeit, weil die kurze Affäre nichts mit dem wirklichen Trennungsgrund zu tun hat.

29.08.2022 22:58 • x 2 #280


O
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat dir ihre Aufmerksamkeit geschenkt ihre Zeit, hat dich bewundert, dir Liebe geschworen (?). Alles, was dir vermutlich schon länger gefehlt ...

Du hast total Recht. Und danke das du mir was von dir anvertraut hast. Du verstehst gut wie es mir geht. Danke schön

30.08.2022 01:47 • x 3 #281


P
Schau endlich kann man dich besser lesen und verstehen.

Du warst vorher nur auf Verteidigung aus. Du hast kaum etwas über deine Gefühle geschrieben.

Du fängst an zu reflektieren. Super.
Alles Gute auf deinem Weg.

30.08.2022 08:31 • x 3 #282


V
Zitat von Oliver111:
Nicht jeden Tag. Oder kocht hier tatsächlich jede/r täglich?

Ich, trotz stressigem Vollzeitjob.

30.08.2022 17:23 • x 3 #283


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag