844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

paulaner
Zitat von PuMa:
Deswegen fragte ich eben nach einem Defizit. Emotional oder kognitiv.

Naja, das wird er ja nicht beantworten.
Wenn es tatsächlich ein Defizit gäbe, müsste er ja davon wissen, um es mit Ja zu beantworten.
Das selbst zu erkennen ist ja fast unmöglich.
Nur mal als Beispiel, also OT (bitte keine Diskussion): Dumme Menschen können nicht erkennen, dass sie dumm sind.

29.08.2022 17:04 • x 2 #256


Taleja
Zitat von Oliver111:
Das ist ja wirklich wie eine Schlacht hier. Alle gegen einen

Das stimmt doch so nicht!
Es gibt oft einige, die persönlich werden, aber das sind definitiv nicht alle.
Außerdem versuchen viele hier nur, dir zu zeigen, dass du auch dich und dein Verhalten hinterfragen solltest und nicht nur bei deiner Frau oder der Reha-Affäre zu schauen.
Das ist aber kein auf dir rumhacken, wie du es darstellt, sondern es sind Hinweise.

29.08.2022 17:07 • x 1 #257


A


In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3


P
Zitat von paulaner:
Das selbst zu erkennen ist ja fast unmöglich.


Ich dachte es gäbe evtl eine Diagnose.

Scheint aber so, als würde der TE meine Frage nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen.
Das Verhalten und diese Argumente kenne ich nämlich verdammt gut.

So kann man dem TE besser helfen, wenn dem so wäre.

29.08.2022 17:08 • x 2 #258


G
Zitat von Oliver111:
Gegenfrage. Ist mein Backgound bekannt? Nicht wirklich. Wird aber trotzdem über mich diskutiert. Nicht wahr?


User haben nach dem Backround gefragt. Du wolltest nichts dazu sagen. Ohne Hintergrundwissen zu dem Fall kann man dazu doch gar nichts sagen.

Du sagst auch über die KF, sie habe dich verar..., ignorierst aber, dass sie schon weiter gegangen ist als du. Oder wie ist da deine Einschätzung für diesen Fall, wenn auf der einen Seite bereits Partner und Familie involviert sind und auf der anderen nicht.

29.08.2022 17:13 • x 1 #259


G
Zitat von Oliver111:
Aber wieder wird nur meine Person aufs Korn genommen. Als gäbe es sonst keine Beteiligte

Bist Du hier nur aufgetaucht, um Absolution und ein bisschen Kopfkraulen zu bekommen?

Zitat von Oliver111:
Kritik an meiner Person und das sehr Facettenreich. Braucht kein Mensch

Die Kritik ist nicht das Problem, sondern dass man nicht in der Lage ist, die sachliche und die persönliche Ebene dabei auseinanderzuhalten.

29.08.2022 17:19 • x 5 #260


Chrome
Ich will nur kurz was einwerfen, weil die Diskussion an sich eigentlich schon witzlos ist, aber vielleicht hilft es Oliver ja.

Es nicht mehr wichtig was andere getan haben, denn ihre Baustellen kannst du nicht reparieren. Du kannst nicht hingehen und sagen ich nehme dir jetzt mal diese Last ab, denn so schön sich das auch anhört, am Ende trägt jeder seine eigene Schuld mit sich herum.

In Filmen und Serien sieht so etwas immer super aus, da sind alle da und helfen, aber die Realität sieht so nicht aus. Sie wird mit ihrem Mann klar kommen müssen, sich neu sortieren usw. Genau so wie du dich neu sortieren musst.

Dieser Thread ist für dich und sonst niemanden. Weder für deine Frau, noch für deine Affäre oder sonst wen. Ihre Schuld tragen sie alleine, aber was machst du?

Du schiebst deine Schuld auf andere Menschen, reflektierst dich nicht und schaust leider auf die falschen Dinge. Eine Therapie würde dir gut tun, denn da lernst du dich selbst zu erkennen.

Ein Mann der in sich gehen kann, sich selbst beurteilen kann, würde genau das tun und genau das, tust du eben nicht. Die Situation an sich ist doch folgende.

Du stehst jetzt alleine da ohne diese Frau und deine Ehefrau willst du eigentlich gar nicht mehr.

Also was müsste die erste Frage sein die du dir selbst stellst?

Warum bin ich noch in dieser Ehe?

Was kann ich tun um aus dieser Situation zu kommen?

Wie konnte es so weit kommen?

Was ist mein Anteil an dieser Geschichte und was kann ich nächstes mal besser machen?

Solche Fragen musst du dir stellen und nicht wieso konnte sie das tun und warum ist sie so zu mir.

Du stellst die falschen Fragen, denn es spielt absolut keine Rolle mehr was diese Frau jetzt noch macht. Diese Geschichte ist vorbei und du hast jetzt die Pflicht auf dich zu schauen, dich weiterzuentwickeln und daraus zu lernen.

Geh zu deiner Frau, sprich die Trennung aus, regelt alles was geregelt werden muss und fang ein neues Leben an. Dazu brauchst du keine Frau oder sonst was, sondern nur dich selber und sonst niemandem.

Vielleicht weißt du jetzt wieso die Leute hier auf dich schauen, weil du es eben nicht machst. Sie wollen es dir aber aufzeigen und du bist so in einem Tunnel, dass du alles und jeden als Feind siehst, aber niemand hier ist dein Feind, weil du uns gelinde gesagt, am @rsch vorbei gehst und niemand dich persönlich kennt, geschweige denn dein Leben leben muss.

Du alleine bist für dein Leben zuständig und sonst niemand. Du kannst jetzt weiter so leben, unglücklich und traurig, oder du bekommst den @rsch hoch und gehst neue Wege.

Es liegt nur an dir und sonst niemanden

29.08.2022 17:30 • x 6 #261


T
Zitat von Oliver111:
Du hast schon Recht.

Eigentlich ist das Thema hier durch.

Du weißt alles, was du wissen musst.

Jetzt musst du nur noch entscheiden, ob du an deiner Ehe arbeiten oder sie beenden willst.

Und das ganz unabhängig von einer anderen Frau.

Eigentlich ideale Voraussetzungen.

Ganz ohne Druck.

29.08.2022 17:35 • x 5 #262


Wurstmopped
Zitat von Oliver111:
Dieser warme Wechsel wir hier dauernd genannt. Ist nicht passiert und wird nicht mehr passieren. Wozu es immer wieder sagen? Ist das deutlicher Puma? ...

Nein, die Option hast Du nicht angedacht?
Aus dem was Du bisher berichtest hast, ist das jedoch klar herauszulesen.
Das die Option jetzt nicht mehr gegeben ist, ist wo allen klar, denke ich.
Du bist hier weil du damit harderst und Liebeskummer hast.
Die Antwort vieler hier ist, Kontaktsperre, Liebeskummer bewältigen und sich dann um die Ehe kümmern und da hast du freie Wahl, was du dann als nächstes tun möchtest,?

29.08.2022 17:51 • x 1 #263


I
Zitat von Wurstmopped:
Das die Option jetzt nicht mehr gegeben ist, ist wo allen klar, denke ich.
Du bist hier weil du damit harderst und Liebeskummer hast.

Das Problem ist hier gleich doppelt, er verheiratet und die andere auch.
Wäre er jetzt Single, wäre die Dame trotzdem nicht bereit sich vom Ehemann zu trennen.

Das ist eben der Unterschied zu einem Kennenlernen, wenn beide frei wären, der Anfang für eine Beziehung, verläuft einfach unkomplizierter.

29.08.2022 18:19 • x 3 #264


alleswirdbesser
Zitat von Isely:
der Anfang für eine Beziehung, verläuft einfach unkomplizierter.

Hängt aber auch hier von den Beteiligten ab, auch Singles spielen Spielchen.

29.08.2022 18:29 • x 4 #265


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Hängt aber auch hier von den Beteiligten ab, auch Singles spielen Spielchen.

Jepp, wenn das Angebot scheinbar zu groß ist und man denkt, da gibt's noch ne grünere Weide.

29.08.2022 19:11 • x 3 #266


O
Leute also... Was bin ich hier schon alles gewesen in dieser Kurzen Zeit. Egoist,Narzist,Kind. Ein mal wurde mir sowas wie ein geistiger Defizit und einmal dummheit diagnostiziert. Das ist hier ziemlich harter Tobak! Meine Damen und Herren. Das ist für alle normal? Sollche persönlichen Angriffe sind doch hier fehl am Platz. Der Ton macht die Musik. Ich schütte euch mein Herz hier aus in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps oder Erfahrungen zu ergatern. Aber einige sind wie Elefant im Porzelanladen. Meine psyche ist eh sehr angeschlagen. Es ist wie es ist. Ich habe Fehler gemacht die mich gegenüber meiner Frau, manche nächte überhaupt nicht schlafen lassen. Einige User haben mir aber auch wirklich die Augen geöffnet. Danke dafür. Aber wenn man dann Aussagen liest die so garnichts mit den Tatsachen zu tun haben. Wird man schon verwundert. Ich entschuldige mich auch bei Leuten die ich unangenehm erwähnte. Falls das vorgekommen ist.

29.08.2022 19:15 • x 2 #267


tina1955
@Oliver111 , und was gedenkst Du nun zu tun ?

29.08.2022 19:18 • x 1 #268


alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
Leute also... Was bin ich hier schon alles gewesen in dieser Kurzen Zeit. Egoist,Narzist,Kind. Ein mal wurde mir sowas wie ein geistiger Defizit und ...

Und weißt du was schade ist? Dass die Kur, die eigentlich der Erholung dienen sollte, nun rein gar nichts in diese Richtung gebracht hat. Dir geht es besch....., bist du überhaupt noch arbeitsfähig?

So oft liest man hier solche Berichte über Menschen, die zur Kur oder zur Reha aufbrechen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun. Und am Ende ihr Leben dermaßen umkrempeln, meist dank Kurschatten, dass alles aus den Fugen gerät und andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn nicht alle kehren in ihre Ehen oder Beziehungen zurück. Aber weißt du, die Kurblase platzt und dann stehen sich zwei kranke und kaputte Menschen gegenüber und fragen sich was es war und wie es weitergehen soll.

29.08.2022 19:26 • x 7 #269


tina1955
@alleswirdbesser, das ist das Schlimmste an der ganzen Sache, der positive Effekt einer Reha entfällt somit.

29.08.2022 19:28 • x 6 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag