In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

283
I
Zitat von Happy54:Weil man oft beschimpft wird, kann mir vorstellen, dass das viele nicht vertragen


Beleidigungen kann man melden, so was muss man sich nicht geben, da bin ich bei dir.
Hier wird allerdings von den meisten klar geantwortet, dass er trotz Schmerz, doch bitte erstmal das alte beenden sollte.
Sonst geht es ihm wie @playmobil , ein ewiger Kreislauf.
Der war sich ja auch erst so sicher… und schwankte dann gefühlt 10 mal um.
Das kommt dann dabei raus, wenn man keinen glatten Cut macht.
29.08.2022 10:42 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Oliver111:Leute es ist klar das all die Jenigen die noch nie eine Affäre hatten,jetzt Staub aufwirbeln.Aber fühlt euch nie zu sicher.Es kann auch euch ...

Das ist vollkommen richtig!
Jedoch und hier kann man in sich gehen, dass Du jetzt zu der Affäre bereit warst sagt dir was?
Das Du eigentlich immer auf dem Sprung warst und nur auf die Gelegenheit gewartet hast?
Das will ich dir natürlich nicht unterstellen.
Bleibt U.a. folgende mögliche Erklärung, du weißt jetzt was Du möchtest und deine Beziehung zu deiner Frau ist nun wirklich am Ende.
Und was hindert dich unabhängig davon, ob die AF nun springt oder nicht, zu dir und deine noch Frau ehrlich zu sein und die Beziehung zu beenden?
So viel Respekt und Wertschätzung hat deine noch Frau doch verdient?
Allein die Angst vom alleine sein?
Fände ich nicht sehr erwachsen, du hast Angst vor der Verantwortung.
29.08.2022 10:44 •
x 6
A
In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück
x 3

Zitat von Chrome: So einfach ist das und alles andere ist genau das was sie geschrieben hat. Es ist widerlich, feige und charakterlos bei seiner Frau zu bleiben die er nicht einmal mehr liebt.

Ich verstehe was du meinst, ja schlimm ist es wenn seine Frau ihn liebt und denkt alles ist ok. Bei mir ist es so, dass beide Parteien wissen, dass wir nicht mehr lieben, nur noch von Trennung gesprochen wird und wir nur noch wegen dem Betrieb zusammen sind. Aber ich habe durch das Forum viel viel gelernt, dass das alles nur auf das selbe heraus läuft und eine Affäre nicht die Lösung ist. Man interpretiert in eine Affäre viel zu viel hinein.
29.08.2022 10:45 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Happy54:Weil man oft beschimpft wird, kann mir vorstellen, dass das viele nicht vertragen

Das ist natürlich nicht OK.
29.08.2022 10:46 •
x 2

L
Zitat von Oliver111: Meine Frau ist selbst kein Engel. Sie hat viel getan damit es so ist wie es ist. Aber jetzt ist Sie hier fast heilig.Sogar meine Affere kommt hier besser weg als ich. Na bravo

Hallo TE,....wir hier als Foris können halt nur das lesen/beurteilen was Du schreibst!
Wie also soll man wissen,...dass Deine Frau auch kein Engel war/ist?....
Wie kann man da als Fori hier richtige Tipps/Einschätzungen geben,...wenn Du dann gefühlt nach einer Ewigkeit mit so einen einen Post rumkommst! Sorry kopfschüttel,....und sorry jaaa ist meine Meinung.
Klar bestimmst Du was Du schreibst oder nicht,...darfst dich dann aber nicht beschweren wenn man Dich falsch einkategoriert
Du selber bist halt hier (Forum) als Egoist rübergekommen ( kann nicht allein sein,...willst Warmwechsel ,..etc),....da Du durchaus den Endruck erweckst Nur Du, Nur DU!
Wenn Du deine Frau nicht mehr liebst etc (nach Deinen Aussagen hier)., dann wäre doch eine Trennung erst recht einfach. Gebe Deine Frau frei,.....frei für einen Mann der Ihr all (Vertrauen,Ehrlichkeit,Liebe,Geborgenheit,Verlässlichkeit etc)dass gibt ,..was Sie auch verdient.
Hoffe waren nicht zu direkte Worte.....
29.08.2022 10:47 •
x 3

Zitat von Happy54:Weil man oft beschimpft wird, kann mir vorstellen, dass das viele nicht vertragen

Die Wahrheit tut eben manchmal weh.

Was ist denn deine Erwartung hier, wenn du mit dem Thema Affäre in einem öffentlichen Forum aufschlägst?

Vielleicht wäre ein Seitensprung Forum der geeignetere Ort um Zuspruch fürs Fremdgehen und Ehebrechen zu finden.

Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass Oliver ganz offen sagt, dass er nur bereit ist seine Frau zu verlassen, wenn er eine neue Herzdame sicher zu haben glaubt. Am besten gehst du, Oliver, mit dieser Info auf deine sie-ist-auch-kein-Engel-Ehefrau zu… zumindest hast du dann nicht mehr die achso schlechte Ehe zu Hause…
29.08.2022 10:48 •
x 6

commitmentor
Zitat von Oliver111: Lieber etwas hilfreiches schreiben

Hilfreich ist es aus der Verteidigungshaltung rauszugehen und sich stattdessen der eigenen Verantwortung zu stellen, das macht auch den Blick auf Tatsachen klarer und hilft damit letztendlich den Gefühlsnebel runterzufahren. Hier mal ein paar Anstöße in diese Richtung:

Zitat von Oliver111: Ich war nicht auf eine Affere aus

Standardspruch, wirklich unzählige Male hier gelesen. So auch viele andere User hier, die entweder als Betrüger oder als Betrogener oder als Beides wertvolle Erfahrungen mit Affären gesammelt haben, daher ist Deine Bemerkung hier nicht passend:
Zitat von Oliver111: all die Jenigen die noch nie eine Affäre hatten,jetzt Staub aufwirbeln


Zitat von Oliver111: Sie hat viel getan damit es so ist wie es ist

Deine Frau hat nichts dazu getan, dass es nun so ist. Das warst Du ganz alleine.
29.08.2022 10:51 •
x 5

tina1955
Zitat von Oliver111:Leute es ist klar das all die Jenigen die noch nie eine Affäre hatten,jetzt Staub aufwirbeln.Aber fühlt euch nie zu sicher.Es kann auch euch ...

Irrtum, ich war selbst schon 2x auf einer Reha und musste mir die anbaggernden Gockel regelrecht vom Hals schaffen, indem ich sie mit ihrem mehr als peinlichen Verhalten konfrontiert habe.
Da lief so einigen extra aufgestylten Damen und Herren mit Sacko und Socken in Sandalen bei Neuzugängen der Sabber aus dem Mund.
Es wurde getuschelt, fast gewettet, welcher Hansi oder welche Gerdi sich den nächsten Neuzugang schnappt.
Als der stolze Hansi dann Besuch von seiner Frau bekam, erkannte er mich nicht mal und wechselte die Richtung, als er mich gesehen hat.
Natürlich hab ich ihn eingeholt und gefragt, ob er denn schon wieder fit ist, nach seinem gestrigen Auftritt am Abend.

Viele verwechseln eine Reha mit einem Aufenthalt im Single-Club.

Wehe sie sind weg von Muttis Hand oder aus der Sichtweite von Vati....

Der TE ist auf die ach so leidende Trudi rein gefallen und will es nicht mal einsehen.

Traurig.
29.08.2022 10:56 •
x 9

I
Zitat von tina1955: Wehe sie sind weg von Muttis Hand oder aus der Sichtweite von Vati....

aber ja… so in etwa ist es ja auch…

Ich bin der Märchenprinz… ( aber nur in der Reha.. )
29.08.2022 11:08 •
x 2

Zitat von Vajana:Es wäre keiner allein? Doch! Deine Ehefrau! Die wäre plötzlich ganz allein! Das nimmst du in kauf, das wovor du Angst hast. Wenn sie pech hat ...

Es geht hier nicht um meine Frau
29.08.2022 11:09 •
x 1

tina1955
Zitat von Oliver111:Es geht hier nicht um meine Frau

Was hält Dich eigentlich davon ab, die Dame Deines Herzens zu Hause aufsuchen und mit ihr das Gespräch zu suchen ?

In der Liebe soll doch alles erlaubt sein ?

Dann bekommst Du doch die Antworten, die wir Dir nicht geben könnten.

Vielleicht wartet sie ja sogar darauf , dass Du sie als Märchenprinz, den sie ja liebt, persönlich aus ihrer ach so furchtbaren Ehe befreist ?

Übrigens koche ich auch frisch, wenn mein Mann zu Hause ist.
29.08.2022 11:13 •
x 3

Vajana
Zitat von Oliver111:Es geht hier nicht um meine Frau

Und genau das prangere ich an!

Erwarte kein Mitleid für dich / deine Situation, solange du so eiskalt deine Frau ausblendest!
29.08.2022 11:14 •
x 7

I
Zitat von Oliver111:Es geht hier nicht um meine Frau


Doch. Natürlich auch.
Hast du wirklich das Gefühl die zaubert sich irgendwie weg ?
Dazu kommt ja noch der Ehemann der anderen, soll der auch weg? Irgendwie?
Merkst du nicht, wie verzwickt das alles ist?
Ihr könnt beide eure Partner nicht eintauschen, nicht so ohne weiteres..
29.08.2022 11:18 •
x 5

Wurstmopped
Zitat von tina1955:Irrtum, ich war selbst schon 2x auf einer Reha und musste mir die anbaggernden Gockel regelrecht vom Hals schaffen, indem ich sie mit ...

...du die sind, auch wenn sie nicht auf Kur sind, nicht anders.
Die nehmen immer mit was geht, wenn Frauchen oder Männchen Mal nicht in der Nähe
29.08.2022 11:19 •
x 2

Zitat von Wurstmopped:Das ist vollkommen richtig! Jedoch und hier kann man in sich gehen, dass Du jetzt zu der Affäre bereit warst sagt dir was? Das Du eigentlich immer ...

Ich habe keine Angst an sich aleinde zu sein. Diese Affere ist überhaupt erst darauß entstanden das eben die Frau von der Kur daher kam und oben drauf derart unglücklich in ihrer Beziehung war. So wie ich auch. Hätte Sie keinen Rückzieher gemacht,würde meine Frau längst bescheid wissen. Warum ziehe ich nicht aus? Die Wohnung ist Kredit behaftet. Kann meine Frau alein nicht habe. Außerdem habe ich hier in Deutschland meine Stiefmutter und zwei Halbgeschwister. Bei keinem von ihnen kann ich bleiben. Da müsste die Wohnung verkauft werden. Und die Unwissenheit meiner Frau über die Affere ist ein Segen. So kann Sie zufrieden weiter leben. Sobald ich mir überlegt habe wo ich hin kann werde ich es meiner Frau sagen was los ist
29.08.2022 11:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top