Spreefee
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1838
Ich habe gerade das Gefühl mir so sehr selbst im Wege zu stehen und habe es sehr schwer durch den Tag zu schaffen. Durch Familienstreitigkeiten löst sich irgendwie gerade unsere Familie auf. Diese Erfahrung habe ich das erste Mal nach der Wende gemacht, wo es um das Erben ging und andere Befindlichkeiten.
Es ist sehr schwer, wenn sich Kinder von den Eltern entfernen und man fragt sich selbst, was man falsch gemacht hat. Man war immer für sie da und in der schwersten Not stand man einander bei.
War man zu viel für sie da?
Meinem Mann und mir fällt es sehr schwer darüber zu sprechen. Ich bemerke nur, dass er sehr viel stiller wird, und manchmal verirrt sich eine Träne bei ihm, was ich in all den Jahren nie kannte. Ich weiß gar nicht, wie ich richtig mit ihm umgehen soll. Ich lasse ihm viel Raum. Manchmal nehme ich nur seine Hand und er drückt sie sehr fest.
Ich weiß, dass jetzt Geduld sehr wichtig ist. Jedes zugehen auf unsere Kinder mehr Druck ist. Sie müssen es für sich selbst entscheiden, wann sie wieder auf uns zukommen möchten und welcher Umgang irgendwann wieder möglich ist.
Es entfernt uns zugleich von unseren Enkelkindern. Wir vermissen sie sehr.
Ich fühle mich gerade sehr handlungsunfähig in jeglicher Hinsicht. Auch zu verstehen, warum es so geschah, wie es geschah ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen. Ich denke, man hat zu wenig miteinander gesprochen.
Ich bin froh, dass zumindest ein kleiner Kontakt von unseren Kindern zu mir gesucht wird. Mal eine kleine Nachricht per WA oder ein Bild. Oft macht mich das selbst aber eher noch trauriger.
Ich bin sicher stark und fand bisher für alles irgendwie einen Weg. Doch gerade jetzt, fühle ich mich selbst aus der Bahn geworfen und kann mich gerade nicht selbst aufrichten.
Ich denke, dass ist es, was ich hier gerade suche. Jemand, der mir hilft, wieder das Positive im Leben zu sehen.

Lieben Dank für deine Worte.