Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

118

Augen zu oder auf?

ZwillingsIch
Zitat von Worrior:
Das ist eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände mit Missverständnissen.

KI ? Irgendwie merkwürdig.

x 1 #16

S
Hey @Lilli_1993 ich habe mir deine "Beziehungszusammenfassung" durchgelesen und muss auch sagen das ich es ziemlich krass finde was schon von Anfang an vorgefallen ist. Kann es sein daß Jura in der Spirituellen Szene unterwegs ist? Du schreibst was von Healing Sessions aber auch das er MDMA genommen hat. Beschäftigung er sich mit Bewusstsein usw?

Er sagt dir so fiese Sachen und zwar direkt ins Gesicht als ob er dich absichtlich verletzen wollen würde. Oder um zu schauen wie du reagierst? Ich muss sagen ich finde sein Verhalten mehr als ungesund und es ist gut das du das alles aufgeschrieben hast. Lies es dir immer wieder durch bis du bereit bist zu gehen. Er "weiß" du brauchst ihn mehr als er dich? Zeig ihm das es nicht so ist.!.Dieser Mann behandelt dich sehr überheblich und ekelig und das ist definitiv keine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich hoffe du schaffst es mit Hilfe der Kommentare hier und deiner, ja schon vorhandenen inneren Stimme, dich aus dieser ganz klar ungesunden Beziehung zu befreien.. auch emotional..

Das schwerste ist diese perfekten Momente zu vergessen, die wunderschönen Dinge die gesagt wurden aber was ist das Wert wenn die anderen Dinge die vorfallen einen so tief verletzen? Kann man das reparieren? Bekommt man Gesagtes je wieder aus dem Kopf?

Ich könnte mit diesen Dingen die du erlebt hast nicht leben, so schön können die schönsten Situationen mit ihm nicht gewesen sein, das sie das wett machen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

x 5 #17

A

Augen zu oder auf?

x 3

D
@Lilli_1993

Leidest du an Selbstverachtung

Löwenzeh
Zitat von Lilli_1993:
Und klar, war es okay, aber wieso an meinem Geburtstag? Und wieso erzählte er mir das erst hinterher? Ich war wütend, verletzt und traurig und habe mich von meiner schlechtesten Seite gezeigt.

Kalkül. Augen auf.
Er wählt den Zeitpunkt mit dem größten Effekt.
Und du machst dich klein.
Du solltest von dir nicht sagen "von meiner schlechtesten Seite gezeigt" (außer du hast gemordet , aber leider lebt der Affe noch), wenn dir einer ins Gesicht rotzt und du das mit Wut quittierst.
Du hast völlig normal und angemessen reagiert - bis zu dem Zeitpunkt, an dem du dich von seinen Verdrehungen und Ausreden hast wieder einwickeln lassen.
Bis du von deinem Standpunkt abgerückt bist um wieder "versöhnt" zu sein.
Da lief es schief, da läuft es immer wieder schief. Du musst da bleiben. Mit der Machete an der Grenze und ein Finger rüber... Zack.
Und NICHT: okay...
Alles was schief läuft, sagst du, okay, aber... Nicht okay!
Kein Stück. Einfach Nein.
Zitat von Lilli_1993:
Das war vielleicht empfindlich und Jura hätte es mir vermutlich auch gar nicht so weitergeben sollen, aber es hat sich wie ein Angriff angefühlt.

Er weiß doch was er tut.
Und wie du empfindest.
Mach dir da nichts vor.
Du bist nützlich, solange du das mitmachst. Aber du bist auch nicht das einzige Eisen im Feuer. Das weißt du eigentlich, was hält dich?
Es sind doch alles nur Illusionen.
Das wird kein Happy Ende mehr, bestenfalls ein zügiges Ende.
Zitat von Lilli_1993:
Finanzen so aufteilen, dass ich alles an Essen und Tbk für alle sechs (seine zwei Kinder, meine zwei und wir) zahle und er seine Hausrate plus Nebenkosten – ich weiß nicht ob das fair ist.

Weißt du nicht?
Er zahlt sein Eigentum ab, dass er auch noch besitzt, wenn du weg bist.
Du trägst die Kosten für sämtliche Verbrauchsgüter, von denen nichts übrig bleibt .
Klingt gar nicht fair.
Würde ich nicht machen.
Lieber eine fixe, kalkulierbare Miete vereinbaren als vage Gesamtkosten übernehmen.
Er weiß, was sich rentiert.
Zitat von Lilli_1993:
Als sie dich als meine Frau bezeichnet hat, habe ich gespürt, dass du das nicht für mich bist.“.

Alles Gesülze danach kann diesen Satz nicht ungesagt machen.
Nimm ihn beim Wort!
Und lauf so weit du kannst.
Zitat von Lilli_1993:
er hat dann erwartet dass ich sein Gespräch mit ChatGPT dazu lese. Als ich meinte ich will es lieber von ihm hören, hat er gemeint dann nehme ich mir keine Zeit und wir müssen nicht mehr reden

Ja, da war alles schon so schön vorbereitet um dir sämtlichen Wind aus den Segeln zu nehmen und Verwirrung zu stiften.
Deine Antwort war super, richtig klasse. Nächstes Mal, alle nächsten Male, einfach bei der ersten Intention, der ersten Antwort verweilen. Eigentlich triffst du den Nagel ziemlich oft punktgenau.
Dann lässt du dich bequatschen...
Zitat von Lilli_1993:
Quasi hat er mich gezwungen.

Nein.
Du hast dich von seinem kindischen S.cheiß erpressen lassen. Du hättest einfach gehen sollen. Machst du nächstes Mal.
Was soll schon passieren?
Das Erwachen aus einem Alptraum.
Augen auf!
Zitat von Lilli_1993:
Manchmal fühlt es sich so an, als würde mir jemand was schenken, nur um es mir dann wieder wegzunehmen.

Weil er genau das tut.
Wieder und wieder.
Nette Worte - dann hässliche.
Aufmerksamkeit - dann andere Weiber.
Und so weiter, setze die Gleichung selber fort

Aber das weißt du alles und hälst trotzdem fest. Hast du eine Idee, woher das kommt?

x 8 #19

Worrior
Mafiamorde werden auch an einem für das Opfer bedeutsamen Termin ausgeübt.
Geburtstag, Taufe, Hochzeitstag usw. es soll nachhaltig in Erinnerung bleiben.

x 6 #20

Löwenzeh
Zitat von Dudo:
Leidest du an Selbstverachtung

Denkst du, dass du hilfreich bist

x 3 #21

Hola15
Ich habe mir nun deinen ersten Faden durchgelesen. Das Ganze ist ja nun ein bisschen her.

Aber ich schätze es ist die Sehnsucht nach Beziehung, die dich weiter umtreibt und die dich verharren ließ?

Er hat ja nun schon sehr zügig am Anfang der Beziehung gezeigt, wessen Geistes Kind er ist. Du wolltest es nicht sehen bzw. wolltest du trotzdem dran festhalten.

Irgendwie musste ich an die Geschichte mit dem Frosch und dem Skorpion denken. Kennst du die?
Er ist wie er ist und er hält ja damit nicht mal hinterm Berg zurück.

Du spürst recht gut was dir nicht gut tut, aber du machst weiter. Stellt dir dein tiefer Wunsch nach Beziehung (immer noch) das Bein?

Du bist doch eine patente und anscheinend auch attraktive Frau. Weshalb ist dein Beuteschema so unausgereift und scheinbar wahllos ?

Ist das Single-sein so viel schlimmer als in so einer Beziehung zu sein?

Du hast es doch schon mal geschafft und dich aus einer miesen Beziehung befreit. Sogar mit einem der dir keine Ruhe gelassen hat. Respekt!

Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Wie ging es dir mit dem Single-Sein?

Ich vermute, dass darauf erstmal keine Antwort kommt. Du hattest ja auch in deinem ersten threat lange nicht mehr weitergeschrieben.

Aber wenn du das mal lesen solltest: ich wünsche dir, dass dich das allein- sein nicht mehr quält und du auf dieser Grundlage befähigt wirst gut auszusortieren.

x 2 #22

D
Zitat von Löwenzeh:
Denkst du, dass du hilfreich bist

wer so weit ist braucht einen Profi der Hilfe Leistet

A
Zitat von Dudo:

Richtig, aber kein empathielosen Hampelmann der noch mit Springerstiefeln drauftritt, um sich in einem anonymen Foren groß zu fühlen.

Ja, so empfinde ich deine Aktion.

D
@Akelei76

was du Empfindest ist dein Privatvergnügen,den Hampelmann habe ich mal überlesen sonst müsste ich dir was Antwortnen was man hier nicht Lesen will..
ich hoffe wir Verstehen uns und Tschüs

Worrior
Werdet ihr wohl friedlich sein, heute ist Osterhasi.

x 6 #26

Löwenzeh
Zitat von Dudo:

Das ist wenigstens ne konkrete Aussage, die helfen kann.

Abfällige rhetorische Fragen sind da eher so "hau ich mal drauf" für mein Empfinden.
Du hast ja gar nicht unrecht. Und äußerst deinen ersten Gedanken.
Aber wie schlecht muss es der TE bereits gehen bei solchem Beziehungsmurks und dann kommt ihr einer so.
Null Hilfe, nur Urteil.
Ich bin da empfindlich und schließe von mir auf andere .

x 1 #27

D
Zitat von Löwenzeh:
Abfällige rhetorische Fragen sind da eher so "hau ich mal drauf" für mein Empfinden.
Du hast ja gar nicht unrecht. Und äußerst deinen ersten Gedanken.

ich bin manchmal Sprachlos was sich Menschen gefallen lassen

x 1 #28

A
egal

Löwenzeh
Zitat von Dudo:
ich bin manchmal Sprachlos was sich Menschen gefallen lassen

Ich ehrlich gesagt auch.
Denke mir aber, dass niemand leiden will. Dass da echte Hilflosigkeit hinter steckt.
Dass man sich nur dafür entscheiden kann, wenn man es nicht anders kennt.
Nichts macht soviel Angst, wie das, was man nicht kennt.

x 2 #30

A

x 4