Zitat von Lilli_1993: Und klar, war es okay, aber wieso an meinem Geburtstag? Und wieso erzählte er mir das erst hinterher? Ich war wütend, verletzt und traurig und habe mich von meiner schlechtesten Seite gezeigt.
Kalkül. Augen auf.
Er wählt den Zeitpunkt mit dem größten Effekt.
Und du machst dich klein.
Du solltest von dir nicht sagen "von meiner schlechtesten Seite gezeigt" (außer du hast gemordet , aber leider lebt der Affe noch), wenn dir einer ins Gesicht rotzt und du das mit Wut quittierst.
Du hast völlig normal und angemessen reagiert - bis zu dem Zeitpunkt, an dem du dich von seinen Verdrehungen und Ausreden hast wieder einwickeln lassen.
Bis du von deinem Standpunkt abgerückt bist um wieder "versöhnt" zu sein.
Da lief es schief, da läuft es immer wieder schief. Du musst da bleiben. Mit der Machete an der Grenze und ein Finger rüber... Zack.
Und NICHT: okay...
Alles was schief läuft, sagst du, okay, aber... Nicht okay!
Kein Stück. Einfach Nein.
Zitat von Lilli_1993: Das war vielleicht empfindlich und Jura hätte es mir vermutlich auch gar nicht so weitergeben sollen, aber es hat sich wie ein Angriff angefühlt.
Er weiß doch was er tut.
Und wie du empfindest.
Mach dir da nichts vor.
Du bist nützlich, solange du das mitmachst. Aber du bist auch nicht das einzige Eisen im Feuer. Das weißt du eigentlich, was hält dich?
Es sind doch alles nur Illusionen.
Das wird kein Happy Ende mehr, bestenfalls ein zügiges Ende.
Zitat von Lilli_1993: Finanzen so aufteilen, dass ich alles an Essen und Tbk für alle sechs (seine zwei Kinder, meine zwei und wir) zahle und er seine Hausrate plus Nebenkosten – ich weiß nicht ob das fair ist.
Weißt du nicht?
Er zahlt sein Eigentum ab, dass er auch noch besitzt, wenn du weg bist.
Du trägst die Kosten für sämtliche Verbrauchsgüter, von denen nichts übrig bleibt .
Klingt gar nicht fair.
Würde ich nicht machen.
Lieber eine fixe, kalkulierbare Miete vereinbaren als vage Gesamtkosten übernehmen.
Er weiß, was sich rentiert.
Zitat von Lilli_1993: Als sie dich als meine Frau bezeichnet hat, habe ich gespürt, dass du das nicht für mich bist.“.
Alles Gesülze danach kann diesen Satz nicht ungesagt machen.
Nimm ihn beim Wort!
Und lauf so weit du kannst.
Zitat von Lilli_1993: er hat dann erwartet dass ich sein Gespräch mit ChatGPT dazu lese. Als ich meinte ich will es lieber von ihm hören, hat er gemeint dann nehme ich mir keine Zeit und wir müssen nicht mehr reden
Ja, da war alles schon so schön vorbereitet um dir sämtlichen Wind aus den Segeln zu nehmen und Verwirrung zu stiften.
Deine Antwort war super, richtig klasse. Nächstes Mal, alle nächsten Male, einfach bei der ersten Intention, der ersten Antwort verweilen. Eigentlich triffst du den Nagel ziemlich oft punktgenau.
Dann lässt du dich bequatschen...
Zitat von Lilli_1993: Quasi hat er mich gezwungen.
Nein.
Du hast dich von seinem kindischen S.cheiß erpressen lassen. Du hättest einfach gehen sollen. Machst du nächstes Mal.
Was soll schon passieren?
Das Erwachen aus einem Alptraum.
Augen auf!
Zitat von Lilli_1993: Manchmal fühlt es sich so an, als würde mir jemand was schenken, nur um es mir dann wieder wegzunehmen.
Weil er genau das tut.
Wieder und wieder.
Nette Worte - dann hässliche.
Aufmerksamkeit - dann andere Weiber.
Und so weiter, setze die Gleichung selber fort
Aber das weißt du alles und hälst trotzdem fest. Hast du eine Idee, woher das kommt?