Lilli_1993
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 53
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lilli_1993
Mitglied
djculture2001
Mitglied
Zitat von Lilli_1993:ich will glücklich sein.
Femira
Mitglied
Zitat von Lilli_1993:Habt ihr eine Idee wieso ich da jetzt nicht mehr drauf zugreifen kann?
Taja1976
Mitglied
Lilli_1993
Mitglied
Zitat von djculture2001:absolut verständlich, irgendwo ist das der Urgedanke für den Mensch als Gesellschaftstier. ABER: erst wenn du es schaffst, für dich allein ...
djculture2001
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Egal ob eure Antworten hart und weicher ausfielen, jede einzelne hat mir geholfen. Und jene die meinen, dass mit mir etwas nicht stimmt oder dass ich professionelle Hilfe brauche, haben auch Recht.
Zitat:Ich will glücklich sein. Als ich kürzlich die Tagesklinik nach drei Monaten verlassen habe, wurde mir von der Therapeutin gesagt, dass sie von Anfang an meinen Wunsch nach "Heilung" und meine Veränderungsbereitschaft so groß gewesen sei. Und ich habe auch selber gespürt wie ich mich besser verstanden habe, sogar als ca. dann unsere Probleme richtig schlimm wurden.
Zitat:Ich habe mich sogar auf diese ganze Innere-Kind-Arbeit eingelassen, obwohl ich Jahre nicht gerne meine eigene Familie so genau betrachtet habe. Ich habe dort so viel gelernt und teilweise habe ich mich wie ein anderer Mensch gefühlt. Und wir haben dort auch über Jura gesprochen und nachdem es mir schwer viel auch dort so genau hinzusehen habe ich ganz viel an seinem Verhalten als manipulativ und Grenzen verletzend erkannt. Nur jetzt ist davon einfach nichts mehr übrig.
Zitat:Habt ihr eine Idee wieso ich da jetzt nicht mehr drauf zugreifen kann?
Zitat:Und: ich habe dort gelernt, dass ich meinem eigenen Gefühlen vertrauen muss; tue ich
Zitat:Jura behandelt mich respektlos und undankbar. Und er hat mein Vertrauen und- das ist besonders mies- Träume ausgenutzt.
Zitat:Ich sollte mir das auf keinen Fall mehr gefallen lassen und mich nicht noch kleiner machen als ich bin.
Zitat:Bequemlichkeit? Und warum suche ich noch immer die Schuld bei mir, also so, als könnte ich was ändern oder müsste einfach selber dankbarer sein?